Moin,
Habe mir jetzt eine verlängerte Kastenschwinge gekauft. Nun ist das Bremsgestänge zu kurz. Wie verlänger ich diese am besten? Oder passt evtl. eins von einem anderen Modell?
Mit freundlichen Grüßen
Bremsgestänge verlängern
-
-
Ms 50 Bremsstange oder einfach mit langmutter verlängern.
Oder selbst Biegen aus Gewindestab zum Beispiel.
Da gibt es so viele Möglichkeiten einfach den Kopf bemühen. -
Ok danke. Werde mir dann das MS50 Bremsgestänge holen.
Mit freundlichen Grüßen -
Einfach 6er rundstahl nehmen, an die eine Seite den hacken biegen und auf die andere Gewinde schneiden, fertig.
-
Hab mir auch nen 6er Rundstahl besorgt und ein passendes Gestänge selbst gebaut.
-
Falls du dir das Gestänge aus Rundstahl selbst baust, bieg es nicht sondern verbau am Bremhebel ein Kugelgelenk. Damit verringerst du das Spiel

-
Mein Vorschlag ,6er Gewindestange aus dem Fachhandel (8.8 ,mit gelbem Punkt ) ,Kugelkopf ,Anschlag für die Feder mit 2 gekonterten Muttern herstellen und letztendlich den langen, sichtbaren Teil des Gewindes mit einem Überzugsschlauch aus der KFZ-Elektrik-Ecke überziehen. Sieht edel aus und ist top.
-
Ok, danke für die Ideen. Hat jemand mal ein Bild von einem Bremsgestänge mit Kugelkopf?
Mit freundlichen Grüßen -
Gruß Paul
-
Ok, dann werde ich es so machen. Danke an alle.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!