Genauso. Mein Kasten ist aus Alublech und mit ner Abkantbank entstanden. Als Filter dienten Messingsiebe . Abstimmung war problemlos für eine 5 Kanal Starzylinder.
Langtuning Luftfilterumbau Star
-
-
Im originalen Star Luftfilter ist zuwenig Platz für irgendwelche Rohre. Wenn Du den Star Luftkasten soweit aufgefräst hast, dass genügend Luft durchkommt, ist der mindestens so laut wie der Gummi "T-Filter" mit 2 Patronen. ich empfehle beim Star immer den den T-Filter mit 2 Patronen.
MS -
-
Zitat von Mo-Se
Im originalen Star Luftfilter ist zuwenig Platz für irgendwelche Rohre. Wenn Du den Star Luftkasten soweit aufgefräst hast, dass genügend Luft durchkommt, ist der mindestens so laut wie der Gummi "T-Filter" mit 2 Patronen. ich empfehle beim Star immer den den T-Filter mit 2 Patronen.
MSUnd daher lieber mein „Ghostbusters Rucksack“!
Das Synonym gefällt mir! -
Und daher lieber mein „Ghostbusters Rucksack“!
Das Synonym gefällt mir!Wundert mich eh das da noch kein Profituner drauf gekommen ist. Das lässt sich Kostenarm vernünftig herstellen mit dem Kasten im Batteriefach. Die Abstimmerei ist wirklich sehr einfach weil kein Unterdruck im System ist Aufgrund von Winkelstellen/Engstellen. Ne kleine Batterie passt immer unter die Sitzbank.
Hab eben nachgeguckt. Den Kasten hab ich vor runden 10 Jahren hier eingestellt. Für Olome hatte ich extra noch einen 2 gebaut für seinen 63 ccm Membraner vom Klappstuhl. Damit lief der Zylinder endlich wie er sollte.
Jetzt wo es inzwischen gute Zylinder zu kaufen gibt.......
-
Warum auch, der großteil fährt schwalbe.
-
-
Wenn ihr wollt, kann ich euch solche Kästen aus Aluminium anfertigen. Natürlich mit fairem Preis.
-
Wäre interessant, vielleicht auch für den Spatzen?
-
Wäre für meine 2 Stare auch interessant. Dann könnte ich das Zwischenstück wieder einbauen.
-
Wenn Interesse besteht und jemand sich bereits erklärt, ne Zeichnung zu machen und anzupassen bzw. Zu testen, lässt sich da ganz sicher was machen.
-
@ Joo. Kannst du die Maße von deiner Konstruktion mal aufnehmen und hier einstellen?
Ich würde gerne mal so einen Kasten am 85er probieren. -
Jawohl, kann ich am Samstag machen.
-
Servus,
Die Außenmaße sind 70x100x110 (Breite x Höhe x Tiefe). Ich habe heute mal ein paar Bleche geschnitten und angefangen mit Heften. Als Ansckußstutzen werde ich ein Stück 32er Krümmerrohr nehmen. Als Filter habe ich noch ein Stück ZT Filtermatte übrig. Den Anschluss zum Vergaser werde ich mit einem Stück Silikonschlauch machen. Mal sehen wie es funzt und wie der Motor (85er von Klappstuhl) im Vergleich zum umgearbeiteten Originalfilter läuft. Mit dem kann ich leider das Zwischenstück nicht verwenden.
Grüße
-
Bin gespannt.. Höchstens der lange Schlauch kann dir probleme machen.
-
Bin auch gespannt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
-
Wenn ihr wollt, kann ich euch solche Kästen aus Aluminium anfertigen. Natürlich mit fairem Preis.Servus. Ich hätte interesse an solch einem Kasten für meine Schwalbe und meinen Star. Schwalbe soll mit 83er laufen und der Star mit 63er. Sollten wir uns mal per PN verabreden.
Gruß Danny
-
So wie ich das verstanden habe möchte DMT nur für den Star das Luftfiltergehäuse bauen, oder? Für die Schwalbe hätte ich auch großes interesse
-
Hmm kann sein das Ich wieder nicht richtig gelesen habe
-
Hallo Leute,
Es hat zwar etwas gedauert, aber der 1. Kasten ist fertig. Probiert habe ich das ganze noch nicht. Aber wenn alles klappt gibts nächste Woche die ersten Erfahr
rungsbericht. Der Kasten ist sehr massiv ausgefallen.Ich habe halt Material verarbeitet was noch da war.
Abgehendes Rohr ist ein Stück von einem TS 150 Krümmer (36mm). Die Ansaugrohre sin 5 Stück mit 18mm Innendurchmesser.
Verbaut ist eine ZT Filtermatte, welche von außen auswechselbar ist.
Schaut es euch einfach an. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!