Hallo Liebe Gemeinde,
Habt ihr schon Erfahrungen zwecks Wakü Motoren bauen lassen bei Firmen.
Wenn ja wo habt ihr bauen lassen oder welche Firma könnt ihr empfehlen.
Lg
Hallo Liebe Gemeinde,
Habt ihr schon Erfahrungen zwecks Wakü Motoren bauen lassen bei Firmen.
Wenn ja wo habt ihr bauen lassen oder welche Firma könnt ihr empfehlen.
Lg
Schmiermaxe hat da schon gute Sachen gebaut...
Hat es einen Grund warum du eine Wasserkühlung haben willst?
Oft macht es für Straßenfahrer nämlich wenig Sinn und ist einfach nur teuer, weil aufwendig.
Am "Einfachsten" sind die 77ccm Polini Zylinderkits, da hier Hub und Stehbolzen gleich passen.
[Blockierte Grafik: http://www.zweitakt-wilke.de/P1010181.JPG]
Leider sind die mit ca. 400€ auch sehr teuer (nur Zylinder wie auf dem Bild!) und haben in etwa 15...17 PS. Je nach Bearbeitung und Anbauteilen.
Dazu brauchst du noch eine Wasserpumpe. Haben ZT Tuning und Schmiermaxe, oder auch Langtuning im Angebot.
z.B. hier: https://langtuning.de/Shop2/Wasserpu…imson-komplett-
Am Ende kommst du mit nem guten 85er Luftgekühlt auf Simsonbasis aber billiger und besser weg...
Ich hab für 450€ Motorgehäuse passend, 2x Polini RV4 (wie oben auf dem Bild), Kühler, Pumpendeckel von Schmiermaxe und Thermostat hier liegen. Bei Interesse einfach PN.
Wenn du Innereien hast, helf ich auch gern beim Aufbau.
nimm einen Rotax Max Junior Zylinder sieht gut aus und fährt sehr schön
Moin moin
Aber nen Zylinder mit dampf so ca 25-30ps was gut fahrbar ist also nicht so krass gedreht werden muss gibt's noch nicht oder?
Sowas würde mich noch interessieren..
Mfg
Klar gibts das. Es gibt alles. Wenn er viel Leistung bei wenig Drehzahl haben soll würde ich zu einem großvolumigen 4-Takter raten. Da ist das am konsequentesten realisierbar.
Bauchmuskelkater.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Ich find so Fragen immer geil. Aber es muss ja verstanden werden, deshalb versuchs ich mal zu erklären:
Ich musste irgendwann lernen, dass die Leistung nicht von ungefähr kommt. Bei unverändertem Hubraum muss die Leistung zwangsläufig über Drehzahl kommen, denn die Steigerung des Drehmoments ohne den Hubraum zu verändern ist nur begrenzt möglich. Leistung über Drehzahl zu gewinnen bringt allerdings gewisse Nachteil (gerade im Strassenverkehr) mit sich. Die da z.B. wären: Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich, schmales Band, geringere Haltbarkeit, hoher Verbrauch, das Gesamtsystem wird schwieriger abzustimmen.
Schau dir doch einfach mal die Formeln an und versuch die Zusammenhänge zu verstehen: http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot…tungsformel.htm
Grob gilt:
P = Leistung in W
F = Kraft in N
d = Durchmesser in m
n = Drehzahl in 1/min
60 zur Umwandlung min in s
Dann hauste dir das mal in nen Excel rein und rechnest mal rum wieviel NM du bräuchtest um deine Wunschleistung zu bekommen.
Dann schauste dir mal ganz viele Leistungsdiagramme an und schon hast du ein Gefühl für die Sache was möglich ist.
Hier mal 1002D vs. 604R von RZT:
Bei mir kam dann die Erkenntnis wie man so schön sagt: Die PS gewinnen am Stammtisch, der Drehmoment auf der Strass. Denn es macht für mich und denke für einige andere hier mittl. mehr Spass mit langem Hub, Viel Hubraum und guter Leistung bei niedrigen Drehzahlen zu fahren.
Unterm Strich musst du nur wissen, was du willst...
Gruß Michel
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