Bei mir ist es weg. 264 Düsenstock und Nadel ganz oben Schraube ca 2,5 Umdrehungen raus.
Vergaser Rvfk 21 cs - Meinungen
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Frage dazu:
Düsenstock RVFK
Details: Düsenstock RVFK 64 | Best-Nr. 60724Ist das hier das richtige?
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Dankeschön!
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Also ich bin mit dem Vergaser absolut zufrieden. Hab jetzt erst wieder 3 Stück bestellt und betreibe die Vergaser an den unterschiedlichsten Motoren:
- M541 mit Reso60
- M541 mit 70er Sport
- M53 mit 63er
- M54 mit 76er -
Ebenfalls:
Reso 60 im sr 50
63/2 in der s50
70/2 in der s51
86/4 in der s70Top zufrieden. Mit Serien CS Komponenten. Der sr50 war in der Tat etwas mager bei 1/8 Gas. Der schwimmer hats gerichtet.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
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Könnt ihr mir bitte Mal auf die Sprünge helfen. Wie hat der Schwimmerstand Einfluss auf das Verhalten im Teillastbereich?
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Der Schwimmerstand hat einen Einfluß über den gesamten Drehzahlbereich .
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Hi,
wie stellt man denn den Schwimmer "perfekt" ein? Es kursieren ja verschiedenste Maße im Netz. Langtuning stellt den Schwimmer nach Augenmaß in seinem Video ein.
Wie ermittelt man die richtige Einstellung? Senfglas-Methode? -
Ich habe bis jetzt auch immer nach LT umgebaut.
Gibt es denn da eine Faustregel wie, flacherer Benzinstand - magerer und höherer-fetter? -
Kann mir einer erklären wie der Einfluss zustande kommt. Also physikalisch.
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Na wenn der Schlißewert niedriger ist, steht der Kraftstoff in der Wanne (und damit in der Nadeldüse) auch höher. Bei selbem Unterdruck wird mehr Kraftstoff hochgesaugt... also fetter. Umgekehrt bei niedrigerem Stand magerer, ist eigentlich offensichtlich...
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OK aber es kommt doch durch die Düse nicht mehr oder weniger Gemisch. Die Unterseite steht doch immer im Sprit.
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OK aber es kommt doch durch die Düse nicht mehr oder weniger Gemisch. Die Unterseite steht doch immer im Sprit.general2Takt hats nochmal veranschaulicht
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Cooles Video. Jetzt wird es mir klar
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Feedback zur Anfahrschwäche:
Neuer Düsenstock 264 würde bestellt und verbaut.
Anfahrschwäche ist minimal noch vorhanden, aber nicht weiter störend , da es sich nur zwischen 3500 und 4000 Umin merkbar ist.HD 108 ( vielleicht noch etwas zu groß) / Umluft 3,5 Umdrehen raus / Nadelclip oben
LT 90 Reso mit AOA2. Standgas bei 1500 UminWas mir noch auf gefallen ist, ist die Geschichte mit dem Schlauch vom Überlauf. Diesen hatte ich vergessen beim ersten Test mit aufzustecken.
Ohne läuft der Vergaser im oberen Drehzahlbereich schlechter. Durchzug und Beschleunigung wirken wie abgeschnürt.Fazit: nach der kleinen Anpassungen mit dem Düsenstock, läuft der Vergaser meines Erachtens besser als sein alter Vorgänger Rvfk20.
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Hallo,
habe mir nun auch den 21 cs gekauft, der Unterschied bei den aktuellen ist das Rzt diese gleich mit den 64er Düsenstock ausliefert.
Ich habe einen ZT Luftfilter und ein zusätzliches Rohr in dem Herzkasten, dann habe ich einen 60/5 Zylinder drauf mit einen RZT Rennauspuff S.
Kann einer von euch ein geeignetes Setup empfehlen? Untenrum geht nichts. HD ist zurzeit bei 108 und Nadel ist eine Kerbe höher gehangen.
Ich habe mir aber jetzt auch den 66 Düsenstock gekauft und bin Mal gespannt... Das Ding will nicht.
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Hallo,habe mir nun auch den 21 cs gekauft, der Unterschied bei den aktuellen ist das Rzt diese gleich mit den 64er Düsenstock ausliefert.
Ich habe einen ZT Luftfilter und ein zusätzliches Rohr in dem Herzkasten, dann habe ich einen 60/5 Zylinder drauf mit einen RZT Rennauspuff S.
Kann einer von euch ein geeignetes Setup empfehlen? Untenrum geht nichts. HD ist zurzeit bei 108 und Nadel ist eine Kerbe höher gehangen.
Ich habe mir aber jetzt auch den 66 Düsenstock gekauft und bin Mal gespannt... Das Ding will nicht.
Wenn untenrum nichts geht und erst im Reso der Motor ziehen will, läuft der Motor einfach zu fett. Mit Nadel und HD runter gehen.
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Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe in den letzten Wochen Erfahrungen mit einem 16er cs an einem s60 Stage 1, 18er cs an einem zahmen 60/4 und einem 21er cs an einem 70/4 Predator von PZ gesammelt.
Am besten bin ich mit dem 21er zurecht gekommen. Der ließ sich recht gut abstimmen und es waren wenige Einstellungen nötig. Ich habe nur eine Sache nicht in den Griff bekommen: Wenn man bei wenig Drehzahl (etwas über Standgas) beim Beschleunigen das Gas zu weit aufreißt, dann verschluckt sie sich. Bei kleinerer Haupdüse wird das besser aber dann passt die Vollgas Abstimmung auf hoher Drehzahl nicht mehr. Ich würde das aber eher auf das höhere Drehzahlband auf das der Zylinder konzipiert ist schieben.
Bei den beiden kleineren hatte ich mehrere Probleme. Abstimmbarkeit war zunächst gut, aber: Bei beiden Vergasern hatte ich Späne im Kanal des Schwimmernadelventils. Bei einem Vergaser war nach kurzer Zeit der Schwimmer undicht.
Außerdem stellte ich fest, dass wenn man langsam über Kopfsteinpflaster oder andere holprige Strecken fährt, im Standgas und unteren Teillastbereich der Motor überfettet und schlecht Gas annimmt. Wartet man einen Moment, sodass sich das Kraftstoffniveau wieder stabilisiert, geht es wieder.
Ich denke, dass es dem Spucken bei hohen Drehzahlen ähnelt was durch die Vibrationen kommt. Man merkt auch wenn man das Moped im Stand durchschüttelt, wie das Kraftstoffniveau steigt. Tritt das bei anderen Vergasern nicht auf, da sie einen Kunststoff Schwimmer oder ein anderes Nadelventil haben?
Dieses Problem konnte ich zwar nicht komplett beseitigen aber weitgehend minimieren, sodass man es kaum noch merkt. Dazu musste ich ein 1.5er Schwimmernadelventil verbauen und den Schimmer auf 31,5 mm Schließmaß einstellen. Damit der Schwimmer noch ordentlich öffnen kann musste ich eine dickere Wannendichtung verbauen.
Schade finde ich, dass RZT kein Maß für das Kraftstoffniveau angibt sondern nur das Einstellmaß des Schwimmers.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Ich kann nach jetzt zwei Tagen und knapp 100 km nur positives über den RVFK 21 CS berichten.
Mein Setup Umgebauter Filu Luftfilter, Vape-Zündung, Langtuning 70/4 von 2015 und Daily Race SP.Was ich vorweg sagen muss, der Schwimmer muss, wie RZT es auch vorgibt, penibel eingestellt werden.
Ein 0,5 mm haben schon einen deutlichen Einfluss auf das Verhalten des Vergasers.Nun zum Einbau: HD nach Tabelle ausgewählt. Habe jetzt eine 108er verbaut. Dann Schwimmer kontrolliert.
Das Schließmaß war bei knapp 29 mm und ich dachte wird schon okay sein. Vergaser angebaut und angekickt.
Jetzt wollte ich zur Probefahrt losfahren, aber anfahren war nicht möglich. Der Motor ging sofort aus. Mit der
Umluftschraube sehr weit rausgedreht war es mit viel Gas möglich im 1. Gang loszufahren.Also Vergaser wieder raus und Schwimmer auf 30 mm eingestellt. Probefahrt war kein Problem. Dann Standgas
eingestellt und noch ein wenig gefahren. Die Gasannahme war sehr unmanierlich. Dann habe ich am nächsten
Tag die Nadel von Position 1,5 auf 1 tiefer gehängt und siehe da. Der Teillastbereich ist wirklich gut abgestimmt.
Es könnte ein My zu fett sein.Also wenn man die Vorgaben von RZT befolgt sollte der RVFK 21 CS zu mindestens vernünftig zum Laufen gebracht
werden können.
Ach ja den Schlauch habe ich angebaut aber nicht in den Herzkasten verlegt. -
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