S51 B - eBaykleinanzeigen

• Sieht schon verdächtig aus, manche haben auch Glück gehabt und neue kba papiere bekommen. Klappt anscheinend manchmal wenn man verschweigt das es ein reimport ist.
    Typenschild und rahmenstirnrohr genau untersuchen auf CM50 oder H kennung

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Schaut ganz nach ein Reimport aus, auch auffällig das er mehrere Mopeds verkauft.
    Typenschild sollte vielleicht Aufschluss geben.
    Kommt darauf an was da für Papiere dazu sind - Ungarische ? :D
    Bei welchen vom TÜV/Dekra schauen was für zulässige Höchstgeschwindigkeit drin steht und ob die von der Zulassungsstelle abgestempelt sind, nur dann sind die gültig.
    Falls da KTA Papiere dazu sein sollten dann sehr genau hin sehen, speziell wenn der verdacht besteht das es ein Reimport ist, da sind gefälschte im umlauf, solche Blanko-ABE einfach ausgefüllt.
    http://www.simson-moped-forum.de/attachment_pro…nt_file&id=9227
    Man achte auf auf den Ort "K.-M.-Stack"

• Da geht Garnichts mehr von der Seite....
    Im link geht es um eine DDR BE mit Stempel und da steht statt "K.-M.-Stadt" "K.-M.-Stack"
    Mit "neu beantragt" kann man viel meinen, wie auch welche vom TÜV/Dekra.

• Zitat von ckich

Da geht Garnichts mehr von der Seite....
    Im link geht es um eine DDR BE mit Stempel und da steht statt "K.-M.-Stadt" "K.-M.-Stack"
    Mit "neu beantragt" kann man viel meinen, wie auch welche vom TÜV/Dekra.

Das mit dem Stempel habe ich im Internet auch schon gefunden....

Also bei TÜV/DEKRA auch den Stempel achten ....

Wie sieht es bei den KBA Papieren aus ?

Müssten so aussehen oder ?

• Ja so sehen die aus, müsste A5 sein.
    Papier fasst sich anders an als wie übliches zb. Kopierpapier und ist dicker.
    Kann man schlecht beschreiben aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Die BE von TÜV sieht so aus http://www.schwalbennest.de/simson/betrieb…-tuv-75221.html
    Auf 2. Bild ist der Stempel von der Zulassungsstelle zu sehen, fehlt der dieser das Teil nicht gültig.
    Die BE von der Dekra sieht auch so aus.
    http://www.simson-moped-forum.de/modules/cback_…481033_3462.jpg
    Gibt da auch noch Protokoll dazu.

• Rückmeldung :

Waren dort und nur die "Frau, welche keine Ahnung von der Technik hat " war dort.

Die Simson selbst hatte alle Anzeichen eines Importmodels und lief laut Gefühl auch nicht sehr gut .

Die Dekrapapiere (60kmh S51 B - ohne Blinker ??) waren nach meinem Eindruck nicht echt ! ... Das Papier fühlte sich an wie normales Druckerpapiere und der Stempel war gedruckt und definitiv nicht gestempelt.

Am Telefon hieß es voher Kaufvertrag wäre kein Problem , sie hatte sogar welche dort.

Sie hatte keine Personalausweisnummer parat und wollte es als *Bastlerfahrzeug* wegen dem Alter verkaufen .

• Na jemand der 7 Moped als "Privater" anbietet, ist schon mal verdächtig und auch nicht wunderlich das dieser entsprechende Kaufvertrags- Vordrucke hat.
    Da die meisten Verkäufer denken wenn sie "Bastlerfahrzeug" in Kaufvertrag schreiben kann keiner was, dem ist aber nicht so.
    Wenn es die zugesicherten Eigenschaften die im Kaufvertrag festgehalten werden nicht hat, kann der kauf rückgängig gemacht werden. In vielen Kaufverträgen wird gefragt nach Reimport/Export, wird da eine falsche Angabe gemacht oder auch so vom Verkäufer verschwiegen spricht man von arglistig Täuschung, damit kann der kauf auch rückgängig gemacht werden.
    https://www.anwalt24.de/fachartikel/au…hrsunfall/29721

Wenn ich den Eindruck habe mir legt einer nicht echte Papiere vor würde ich sofort wieder die Rennleitung rufen.

• Zitat von ckich

Na jemand der 7 Moped als "Privater" anbietet, ist schon mal verdächtig und auch nicht wunderlich das dieser entsprechende Kaufvertrags- Vordrucke hat.
    Da die meisten Verkäufer denken wenn sie "Bastlerfahrzeug" in Kaufvertrag schreiben kann keiner was, dem ist aber nicht so.
    Wenn es die zugesicherten Eigenschaften die im Kaufvertrag festgehalten werden nicht hat, kann der kauf rückgängig gemacht werden. In vielen Kaufverträgen wird gefragt nach Reimport/Export, wird da eine falsche Angabe gemacht oder auch so vom Verkäufer verschwiegen spricht man von arglistig Täuschung, damit kann der kauf auch rückgängig gemacht werden.
    https://www.anwalt24.de/fachartikel/au…hrsunfall/29721

Wenn ich den Eindruck habe mir legt einer nicht echte Papiere vor würde ich sofort wieder die Rennleitung rufen.

Ein Versuch war es Wert.

Problem Rennleitung : anrufen - oftmals 1 Stunde warten - kein Ergebnis vor Ort - Wochen später Brief zur Vorladung - ewiges hin und her - halbes Jahr später Verfahren eingestellt !

Nein Danke ! Schon mehrmals Privat als auch beruflich miterlebt . Kommt man nicht zur Aussage weil normale Menschen zu der Zeit arbeiten ,kommen die Beamten direkt zur Arbeit . Kann ziemlich unangenehm vor den Kollegen werden , glaub mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!