3/4 Gas ruckeln ZT60N ZT VM20

• Habe was recht merkwürdiges seit neustem.

Zylinder ZT60N
    Vergaser ZT VM20 mit zZ 95 Düse und Nadel in der mitte
    großer Luftfilterkasten und RZT Matte

Wenn ich Vollgas fahre ist alles super, sie zieht aus mittleren Drehzahlen gut raus ohne ruckeln. Sobald ich von Vollgas(85km/h) minimal zurück gehe um nur noch so 75km/h konstant zu fahren ruckelt es ganz leicht und es fühlt sich an als wenn der Kolben klemmen will. Gasgriff wieder voll auf und sie zieht sauber hoch. Kerze ist noch minimal zu dunkel und hab 1:33 mit Motul 800 gemischt.

Kann das vom Schnellgasgriff kommen oder habt ihr noch eine Idee?

• Also die Nadel ein Stück hoch nehmen?

Ganz selten ersäuft sie untenrum im Übergang vom Standgas auf 1/2Gas noch und säuft sich komplett zu sodas man erstmal den Benzinhahn zumachen muss und 1min Vollgas gibt bis sie sich wieder fängt. Das aber wirklich nur noch ganz selten. Mit der 105er Düse die ich vorher drin hatte war das schlimmer. Deswegen bin ich zurück auf die 95 Düse.

• Hab jetzt die Nadel ganz hoch gemacht und das ruckeln ist weg.

Zum ansauggummi hin ist es noch recht nass mit Benzin. Liegt sicherlich an einer zu großen düse oder?

• Heute mal wieder eine Runde gefahren und das ruckeln ist wieder da.

1/2 Gas bei 65km/h nix
    Vollgas bei 85km/h nix
    3/4 Gas bei 75km/h gefühlt wie kurz vorm Kolbenklemmer

Kerze ist nicht ganz rehbraun bzw noch minimal zu fett.

Woran kann das noch liegen bzw was mache ich evtl falsch?

• Gibts ggf andere Nadelformen dafür?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Klingt als müsstest du in dem Bereich anfetten. Falschluft usw kannt du alles ausschliessen? Von unten herab alles sauber abgestimmt?
    Da du dich gröstenteils im ZT Regal bedienst hast, ruf doch dort mal an. Gerade wegen der Nadel, das sollte ja eigentlich passen. Welcher Auspuff ist denn dran?

Vorher würd ich aber alles nochmal durchchecken.Was ist mit den andern Punkten die sich zusätzlich negativ aufs abmagernde Gemisch auswirken? ZZP korrekt? QK korrekt eingestellt? Radialwellendichtringe dicht?

Gruß Michel

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Ich hab das ähnliche Kit. Zt60n, bvf 19mm mit 95 HD, Aoa2 und ZT Luftfilter.

Ich hatte auch das zuckeln und absaufen mit anschließendem 1min laufen lassen mit Benzinhahn zu.

Du musst die Nadel tiefer hängen also Clip nach oben. Hab bei mir den Clip vorher in der Mitte gehabt jetzt nur den Clip 1 weiter oben und alles läuft wie es soll.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Nadel tiefer wäre ja dann teillast noch magerer. Hab die Nadel jetzt ganz oben / Clip ganz unten.

Zzp, qk usw stimmen. Auspuff ist ein langtuning Edelstahl reso.

Werde dann mal einen original mikuni vm20 bestellen und testen.

• Nadel ganz oben (Clip ganz unten) ist ja voll fett. Da säuft sie dir logisch fast ab wie du geschrieben hast. Also magerer einstellen. Luftschraube voll rein. Dann mal schauen wie das Kerzen bild ist. Das spielt immer etwas zusammen. Gerade wenn man schon bei 3/4 Gas ist. Wenn dann Teillast ok ist langsam Luftschraube raus.

• Zitat von Evolution

Nadel ganz oben (Clip ganz unten) ist ja voll fett. Da säuft sie dir logisch fast ab wie du geschrieben hast. Also magerer einstellen. Luftschraube voll rein. Dann mal schauen wie das Kerzen bild ist. Das spielt immer etwas zusammen. Gerade wenn man schon bei 3/4 Gas ist. Wenn dann Teillast ok ist langsam Luftschraube raus.

Sie säuft nicht ab. Ich habe bei 3/4 Gas und 75km/h fast einen klemmer. Warum sollte ich jetzt noch magerer im Teillast Bereich gehen? Müsste eher noch fetter.

• Heute mal wieder eine Runde gefahren und das ruckeln ist wieder da.

1/2 Gas bei 65km/h nix
    Vollgas bei 85km/h nix
    3/4 Gas bei 75km/h gefühlt wie kurz vorm Kolbenklemmer

Kerze ist nicht ganz rehbraun bzw noch minimal zu fett.

Woran kann das noch liegen bzw was mache ich evtl falsch?

Zitat von Evolution

Ganz selten ersäuft sie... meine ersäuft nicht. Egal wie viel Gas. :)

Was wäre deine Lösung um das ruckeln/ klemmen bei 3/4 Gas weg zu bekommen?

Falls wir aneinander vorbei reden. Sie zieht egal ob mit 1/2 Gas oder mit 3/4 Gas oder mit Vollgas von unten sauber durch! Das Problem ist wenn ich von 85km/h(Vollgas) auf 75km/h(3/4 Gas) zurück gehe kommt das oben beschriebene Problem. Sprich ich kann nur 85km/h dauerhaft fahren. Wenn ich 75km/h fahren will ist es kurz vorm klemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!