Hallo,
wollte diesen Winter einen Motor aufbauen. Als Zylinder soll ein LT70 Spezial dienen. Als Kurbelwelle wollte ich dafür eine Kurbelwelle von LangTuning oder ZT verwenden. Beide Wellen sollen untengeführt sein. Welche eignet sich eurer Meinung nach besser. Die ZT Kurbelwelle ist im Gegensatz zur LT mittels Stopfen verschlossen, wohingegen mir bei der LT besser gefällt, dass es diese in zwei seperaten Varianten für 50 und 70 ccm gibt. Einsatzzweck soll ein Alltagsmoped sein.
Schonmal vielen Dank.
Grüße
Martin
Kurbelwellenwahl für LT70 Spezial
-
-
Langtuning ist eine Spitzenadresse wenn es um Kurbelwellen geht. Warum da bei einem anderen Tuner einkaufen?
-
Das ist eine gute Frage,
beim Verschließen der Kurbelwelle mit Stopfen scheiden sich ja die Geister (gibt bestimmt unzählige Beiträge im Forum). Die ZT scheint mir komplett neu konstruiert zu sein, weiß einer inwiefern die LT - Welle identisch zu einer normalen MZA - Welle ist?
Grüße -
Soviel ich weiß ist die Bigbore Welle eine MZA Welle welche erneut aufgepresst und mit Honda Nadellager bestückt wurde.
Wenn sie zudem unten geführt ist wurde noch an der Hubwange gefräst (beide) -
Ne stink normale obengeführte Kurbelwelle mit Honda Nadellager ist völlig ausreichend.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!