Komplettmotor bis 1500€

• Will für die neue Saison einen neuen Motor kaufen. Fahre nur Landstraße und ca. 1500km im Jahr (eher weniger). Der Motor soll haltbar sein ohne sich dauernt einen Kopf machen zu müssen wie man fährt.Will warmfahren und dann Vollast wo es geht. Übersetzung auf reale 105km/h reicht. Es muss von unten nicht so extrem gehen, mag den Resokick obenrum und will Drehzahl. So 15PS am Hinterrad wäre meine Vorstellung.

Vorhanden und soll auch wieder verbaut werden:
    - Mikuni VM20
    - Langtuning Edelstahlreso
    - 40mm Herzkasten + RZT Matte + Löcher zum Batteriefach
    - Vape Zündung

Rahmen + Fahrwerk
    - Rox Gabelbrücke
    - RG80 Gabel
    - 280mm Scheibe + Brembo Sattel
    - Enduro Streben
    - Rahmen nachgeschweißt und verstärkt
    - Kastenschwinge + harte Buchsen
    - ZT Tuning Stoßdämpfer hinten mit JW Uniball oben und POM Buchse unten
    - 1,85x16 Felgen mit 80/80 Reifen
    - Rollenkette IRIS GSX 420 Teilung + passendes Ritzel (14+16 vorhanden)
    - Hinterachsmitnehmergummi verstärkt

Soviel dazu, ich denke damit sollte alles für einen stärkeren Motor vorhanden sein. (wird auf Leichtkraftrad umgeschrieben und Führerschein ist vorhannden^^)

Habe mir jetzt bei den meisten Tunern die Komplettmotoren angesehen und irgendwie fehlt immer was.

Meine Vorstellungen bisher (gerne bereit für Verbesserungen / Vorschläge / Ergänzungen)
    - Ronge Racing Kupplung K7
    - Ronge Umbaukit breites, verstärktes Kupplungswellenlager
    - Ronge Schaltwalzenbolzen geschraubt
    - Schaltwalze nadelgelagert
    - ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 (langer 1. Gang) / JW Sport 5 Gang Sportgetriebe

Beim Zylinderkit und der Kurbelwelle weiß ich noch nicht so richtig. Bin da komplett offen vor Vorschläge!

Wo würdet ihr das ganze als Komplettmotor bauen lassen?

• Ich denk mal, das muss von einem Privatmann gemacht werden, weil die Teile keiner der großen Tuner in der Form verbaut (zumindest noch nie gesehen). ZT 5 Gang kann ich voll und ganz empfehlen, musste einige Kilometer wegen einem gerissenen Kupplungbowdenzug trocken schalten. Mit 15,2PS am Motor und knapp 14 am Rad. Hat es ohne Probleme weggesteckt und das ist ja nicht unbedingt Getriebeschonend.
    Vielleicht kann TommyMaul was machen. Von ihm hört man recht viel gutes und er ist nicht Markenabhängig. Zylinder könnte dann direkt Keo machen oder du läst dir den Motor ohne Zylinder bauen und machst dann selber einen drauf. :cheers:

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

2 Mal editiert, zuletzt von 2stroke fanatic (18. Oktober 2017 um 10:20)

• Uh das freut mich aber das ich auch hier weiter empfohlen werde! :)
    Ich denke ich kann dir da ganz gut weiterhelfen. Wende dich am besten mal per PN.

Grüße Tommy

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich möchte für mein Alltagsmoped auch einen Motor fertig machen.
    Ich habe die gleichen Anbauteile auf dem Schirm wie du, einfach um lange Freude damit zu haben.

Ich werde mich für einen 85/4 entscheiden, weil dieses Konzept erprobt und dauervollgasfest ist.
    Wenn ich den Zylinder nicht selbst bauen würde, würde ich dir Peters Tuning empfehlen.

Auf Wunsch baut er den Unterbau mit deinen gewünschten Anbauteilen.
    Ich werde meinen Unterbau bei ihm machen lassen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zitat von egon79

Der 120d von 2aktfactory wäre auch eine Option
    Gruß

Dann erklär doch mal wieso ausgerechnet "Oh Wunder" der 120d eine Option sein soll wenn *Micha* schreibt : "Es muss von unten nicht so extrem gehen, mag den Resokick obenrum und will Drehzahl."

• Zitat von egon79

Der 120d von 2aktfactory wäre auch eine Option

jetzt wird vielleicht ein schuh draus :thumbup:

• Der Motor wurde im übrigen vom Tommymaul gebaut. Ist alles gut gelaufen und der Support bzw die Beratung war sehr gut. Hat sich echt sehr viel Zeit für mich genommen.

Kann ich also nur weiterempfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!