Will für die neue Saison einen neuen Motor kaufen. Fahre nur Landstraße und ca. 1500km im Jahr (eher weniger). Der Motor soll haltbar sein ohne sich dauernt einen Kopf machen zu müssen wie man fährt.Will warmfahren und dann Vollast wo es geht. Übersetzung auf reale 105km/h reicht. Es muss von unten nicht so extrem gehen, mag den Resokick obenrum und will Drehzahl. So 15PS am Hinterrad wäre meine Vorstellung.
Vorhanden und soll auch wieder verbaut werden:
- Mikuni VM20
- Langtuning Edelstahlreso
- 40mm Herzkasten + RZT Matte + Löcher zum Batteriefach
- Vape Zündung
Rahmen + Fahrwerk
- Rox Gabelbrücke
- RG80 Gabel
- 280mm Scheibe + Brembo Sattel
- Enduro Streben
- Rahmen nachgeschweißt und verstärkt
- Kastenschwinge + harte Buchsen
- ZT Tuning Stoßdämpfer hinten mit JW Uniball oben und POM Buchse unten
- 1,85x16 Felgen mit 80/80 Reifen
- Rollenkette IRIS GSX 420 Teilung + passendes Ritzel (14+16 vorhanden)
- Hinterachsmitnehmergummi verstärkt
Soviel dazu, ich denke damit sollte alles für einen stärkeren Motor vorhanden sein. (wird auf Leichtkraftrad umgeschrieben und Führerschein ist vorhannden^^)
Habe mir jetzt bei den meisten Tunern die Komplettmotoren angesehen und irgendwie fehlt immer was.
Meine Vorstellungen bisher (gerne bereit für Verbesserungen / Vorschläge / Ergänzungen)
- Ronge Racing Kupplung K7
- Ronge Umbaukit breites, verstärktes Kupplungswellenlager
- Ronge Schaltwalzenbolzen geschraubt
- Schaltwalze nadelgelagert
- ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 (langer 1. Gang) / JW Sport 5 Gang Sportgetriebe
Beim Zylinderkit und der Kurbelwelle weiß ich noch nicht so richtig. Bin da komplett offen vor Vorschläge!
Wo würdet ihr das ganze als Komplettmotor bauen lassen?