Moin Leute,
ich war bisher hier im Forum immer stiller Leser, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen mich mal vorzustellen.
Erstmal paar Eckdaten zu meiner Person, ich bin der Joel, 22 Jahre jung, und wohne in der Nähe von Pirna, genauer gesagt Lohmen.
Die letzten 4 Jahre in Bayern gewohnt und eine mehr oder weniger bescheidene Ausbildung absolviert - aber die Story würde den Rahmen sprengen.
Kommen wir also zu meiner S51:
Baujahr 1988, als ich diese vor 5 Jahren gekauft habe war sie leicht verbastelt hatte aber eine gute Substanz, Rahmen kein Rost, Schweißnähte sehr gut, nur halt an den Anbauteilen hier und da Probleme.
Kurze Daten:
Vor einem Monat Kabelbaum komplett erneuert - natürlich direkt Vape rein
Neue Kotflügel vorn und hinten, die alten Originalen waren richtig durch gegammelt
Motor frisch neu gemacht, mit LT 70SZ Zylinder, ZT "Original" Auspuff + AOA2 Krümmer mit Kalotte, und ab morgen RVFK 18CS Vergaser- bin ja mal gespannt
Neue Stoßdämpfer hinten kommen diesen Winter, und vielleicht auch ein neues Tankset - bei den Farben bin ich aber noch unentschieden, entweder Billardgrün oder Saharabraun.
Neue Felgen und Speichen aus Edelstahl, ordentlich zentriert und Bremsen bearbeitet das diese richtig greifen.
Falls hier der ein oder andere aus dem Raum Pirna kommt, schreibt mich mal an, der nächste Frühling soll ja kommen, dann müssen die Reifen wieder auf die Straße
Das Bild ist gestern nach dem Auspuff Umbau geschossen worden, richtiges Bild wo man das Moped im gesamten sieht folgt noch.
Ich hoffe ihr fandet meine Vorstellung gelungen.