• Hallo Leute,
    ein Bekannter hat sich einen Motor privat überholen lassen, der seitdem rattert und mega ungesund klingt.
    Ich würde mich drum kümmern, allerdings habe ich von Motoren dieser Bauart null Ahnung.

Klick4Vid

Hat einer ne Idee was da los is?
    Motor schaltet und kuppelt.

Eventuell hat ja auch einer Lust das zu beheben?Bitte jemand mit Erfahrung und allen nötigen Werkzeugen.

RMBOrcng

• Ich hätte da eine Idee.In dem Kickstarterrad,was oben als letztes auf dem Getriebe sitzt befindet sich eine Hülse die das Rad mit größerem Innendurchmesser auf der Welle zentriert. Vielleicht wurde diese vergessen. Somit läuft das Rad nicht mittig auf der Abtriebswelle und klappert hin und her. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig..müsste man hören. Habe schon einige Motoren dieser Bauart überholt...das is schnell mal vergessen. Aber normalerweise...wenn diese Hülse fehlt muss beim antreten irgendwas komisch sein...bzw weiß ich nicht ob es sich überhaupt ankicken lässt wenn es das Kickstarterrad wegschiebt

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• polle, ohne scheiß....dass DU so ne frage stellst. reiß das ding auseinander dann siehst du was fakt ist. das ist auch nicht viel anders wie der ziehkeilmotor. trotz video ist eine ferndiagnose kaum möglich bzw. unsinn. glaskugel... du wirst doch keine schiss vor so nem spielzeugmotor haben!

• Ich hätte noch ne Idee. Ich hab früher mal die Primär mit nem Schraubenzieher blockiert...und wenn es da die Schrägverzahnung verdrückt klingt das auch so hämmernd...fahr einfach damit...wenn alles gut geht..lassen...

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ich dank euch.

Klemmt eher an den Werkzeugen bei mir und will sie nicht extra kaufen, da ich mit den Motoren eher weniger vor habe.
    Nuja, wenn sich keiner findet dann kümmer ich mich drum.
    Passt denn die m5xx Trennvorrichtung?Sonst irgendwelche besonderen Werkzeuge, die ich brauche?

RMBOrcng

• Ich hab da ne kombinierte Vorrichtung..hab ich mir ma zugelegt. Kommt immer drauf an wie man ihn zusammen baut. Gummihammer,Paar verschiedene Dorne...mehr brauch man theoretisch nicht. Außer nen Abzieher fürs Lager falls es beim trennen auf der KW hängen bleibt. Das beschissene an den Motoren ist das die WDR innen sitzen...also praktisch Kurbelwelle,WDR, Lager. Hässlich gemacht.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Das ist schon anders als die Ziehkeilmotoren. Aber trotzdem Machbar.
    An Werkzeug ampfehle ich noch einen passenden Primärhalter (da kann der vom 501 modifiziert werden) und einen Halter für den Kupplungsmitnehmer, den kann man schnell aus einer alten Kupplungsscheibe schweissen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zitat von Dor Manni

Ich habe diese hier. Echt super

Kann ich beständigen.
    Wollte mir ein für die M5X Motoren zulegen, ist dann diese kombinierte geworden.
    Den für die M500/M700 habe ich mittlerweile verkauft.

• Zitat von der_Ed

Das ist schon anders als die Ziehkeilmotoren. Aber trotzdem Machbar.
    An Werkzeug ampfehle ich noch einen passenden Primärhalter (da kann der vom 501 modifiziert werden) und einen Halter für den Kupplungsmitnehmer, den kann man schnell aus einer alten Kupplungsscheibe schweissen.

Den Halter brauch man nicht UNBEDINGT..Schlagschrauber tuts auch.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Tach Jungs.
    Hab nun alles geprüft und bin auf keine Auffälligkeiten gestoßen.
    Also Block auf...
    Video
    Im Video sieht man wie sehr diese Schaltratsche Spiel hat und klappert/klackert/whatever.
    Das Geräusch ähnelt sehr dem, welches man hören konnte wenn der Motor lief.

Muss das straffer sitzen oder is das ok so?

RMBOrcng

• Die sitzt normalerweise straffer am Gehäuse.

Hätte beim regenerieren auffallen müssen, sofern es kein Greenhorn gemacht hat. Wie sieht das Schaltrad vom 1. aus? Würde mich nicht wundern wenns fertig wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!