Selbstverständlich, wenn das zuverlässig funktioniert. [emoji848]
Harzringmoped 2018
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Heute habe ich meine Seitendeckel vom Strahlen zurück bekommen.
Und beim TuBa gab's einen handgeräucherten Gouda-Käse von KC-Racing![emoji41][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180127/2ad095b7a30dd524fc7650597aa1e9b4.jpg]
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Ich möchte heute die K7 einbauen. Sollte ich den Korb und das Primärritzel zusätzlich mit Loctite 648 montieren? Oder mache ich mir da langfristig selbst Probleme?
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Das Primärritzel kann man einkleben.
Das bietet gewisse Reserven gehen los vibrieren.Aber nicht unbedingt die pass feder nut bringen. Da bekommt man es schlecht wieder raus.
Ist halt nur schwieriger zu demontierten wenn man später wieder mal dran muss.
Die hülsen auf der Kupplungswelle würde ich nichts einkleben.
Hier kommt man sonst später ganz schlecht wieder dran wenn der Motor mal auseinander muss.Die Muttern von Primärritzel und korb mit schraubensicherung hochfest sichern.
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Hat alles gut geklappt.
- die K7 ist verbaut
- Fußbremshebel nachgerichtet
- Rückholfeder angeheftet
- Motor eingehangen
- Auspuff montiert und teilweise Herzkasten angepasst
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- Auspuff angepasst
- Zündung sitzt
- Seitendeckel angepasst
- Kettenradabdeckung gebaut
- Achse gebohrt und Sturzpads verbaut
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Wozu ist den das lustige Guckfenster zur Kupplung? Ist das im Herzkasten nicht ein wenig warm für die Zündungseinheit?
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Dachte mir auch gerade das es so sicher ziemlich heiß im Herzkasten wird.
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Zitat von Houseman303
Wozu ist den das lustige Guckfenster zur Kupplung? Ist das im Herzkasten nicht ein wenig warm für die Zündungseinheit?
Durch das "lustige Guckfenster" lässt sich im Falle eines Falles ohne weitere Maßnahmen der gesamte Kupplungskorb ausbauen bzw. lose Schrauben/ andere Defekte augenscheinlich erkennen.
Die PVL- Zündspulen sind bis 85°C freigegeben. Der Carbon- Dämpfer wird nur handwarm. Der Großteil der Hitze wird mit den Abgasen durchgeführt. Ich bringe sicherheitshalber aber oberhalb noch Lüftungslöcher ein. Ich mache später gerne Temperaturmessungen, wenn alles betriebsbereit ist. -
Hab bei meiner Cross den ESD ja auch im Herzkasten und der ist noch ein Stück länger. Zündspule ist zwar auf der Luftfilterseite aber die Hitzeentwicklung ist wirklich minimal.
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Ok. Das mit der Kupplung ist ja gar nicht so dumm. Mit mittelfester schraubensicherung sollte sich da aber nichts lösen.
Elektronic altert schneller bei höheren Temperaturen.
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Ich mache mir eigentlich immer Gedanken, wenn ich was baue!
Die gesamte Kupplung ist recht unanfällig, wenn richtig montiert.
Gedacht war der Deckel ursprünglich für herkömmliche Körbe bis 111mm Gesamtdurchmesser.
Für die LiMa-Seite habe ich mir das jetzt auch gebaut. So kann der Kupplungszug/Kettenschlauch montiert bleiben und man kann wesentlich bequemer an die Zündung (im Falle meiner Auspuffführung).[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180204/fdfe2584d04183283bfc5c239a7e60fd.jpg] -
Ist das im Herzkasten nicht ein wenig warm für die Zündungseinheit?Ich fahre bei meiner Enduro das auch schon zwei Jahre so, da wird nichts zu heiß.
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Ich denke auch nicht, dass es problematisch wird. Vielleicht kann ich die Zündspule trotzdem noch etwas isolieren und räumlich abschirmen.
An einem Silentgummi ist sie jedenfalls gegen Vibrationen entkoppelt.Ich bin schon wieder am Zerlegen, um die meisten Teile morgen durchzuschweißen und die Teile vorzubereiten. Der Lackierer hat viel zu tun, deshalb möchte ich möglichst zum nächsten Wochenende alles übergeben, um spätestens Anfang April mit dem Zusammensetzen beginnen zu können.
Vielleicht schaffe ich es so noch vor dem 1.Mai auf den Prüfstand, um mit Jeffrey eine Zündkurve zu basteln.
2 Baustellen sind noch offen...
1. Kettenschleifer (morgen werde ich herkömmliche Schläuche testen), ansonsten MX- ähnliche Konstruktion
2. größte Sorge:
Ich komme mit keinem Luftfilter so aus, dass ich IM Herzkasten und sauber am Hauptrahmenrohr vorbeikomme.
Ich habe nun den 54mm Luftfilter von ZT bestellt, der macht mir Hoffnung weil der diesen Knick berücksichtigt.
Ansonsten muss ich wieder laaaange grübeln.
Der Luftfilteranschluss befindet sich natürlich genau in der Herzkastenwandung. Eine Vlieskonstruktion und den Herzkasten selbst als Luftfiltergehäuse wäre meine letzte Wahl.[emoji53][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180204/9da724e20aaa5269ecfe705b5e8e4840.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180204/4a906e6870c7ba04e8816d85e0a7b7c0.jpg] -
Ich hab hier mal fix paar Bilder von meinem Waldmoped rausgesucht.
Die Gummimuffe ist nur gesteckt, die Bohrung ist bischen kleiner als der Außendurchmesser. Dann ist im Kasten die Wand ausgefräst und mit dem selben Teil aus nem zweiten Kasten verbreitert.
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Danke! Das ist aufwändig, aber wie immer sauber umgesetzt.[emoji108]
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Ach und zum Kettenschleifer, kann die Lösung mit gekürzten Kettenschläuchen empfehlen, funktioniert gut.
So lassen sich gerissene originale noch schön nutzen. -
Nicht schlecht und wie hast du den Herzkasten auf der Luftfilterseite umgebaut?
Wie üblich nur mit einem anderen Blech und Luftfilterfließ oder noch mehr Fläche geholt? Wie ist die Geräuschkulisse? -
Luftfilter ist nen Abdeckblech von ZT und als Filter selbst zweilagige TwinAir Matte. Bin damit allerdings noch nicht ganz glücklich, bin an ner Lösung mit nem 85er Crosser Luftfilter dran.
Geräuschkulisse....keine Ahnung, hab ich kein Vergleich. War mir beim Waldmoped aber auch wurst. -
Derzeitiger Stand:
Der Großteil ist fertig geschweißt, bereits demontiert und in die Kiste für den Lackierer verpackt.
Der Tank ist gerade mit Zitronensäure befüllt, um letzte Verunreinigungen zu lösen. Das bleibt jetzt 24h stehen.
Jetzt hoffe ich auf eine baldige Sendung von ZT, dass ich (hoffentlich) einen Haken an die Luftfiltersache machen kann.
Für die Schwinge habe ich mir einen neuen SR80 Kettenschlauch besorgt. Das wird auch funktionieren- wenn mir jemand sagt, wie zum Teufel dort eine Kette ohne Gewalt durchlaufen soll.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180206/e9d45ec512ed9fca557ab5db31eac778.jpg]
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