Bildersammlung - Scheibenbremse an der Simmi

• Zitat von Vögelchen

Passen die Beläge der Hercules auch in die originale Grimeca Zange?

Nein.

Fahrt organische Beläge. Die waren immer gut. Die MZA-Bremsbeläge sind eher unterirdisch und die Sintherbeläge von Lucas funktionieren mit den Meisten Scheiben im Alltag auch nicht so berauschend.

Ich war immer mti den Lucas Organisch zufrieden. Auch die Malossi Bremsbeläge waren ganz OK.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Wo ist die Bildersammlung hin, könnt ihr die Bremsklotz-Diskussion nicht ausgliedern? :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von schwalben-toby

Sehe ich an meiner Bremsanlage 2x die Lucas Sinterbeläge abgefahren und die Scheibe schon ordentlich Riefen drin

Lochscheibe?

Nur eine Bildersammlung alleine reicht nicht. Ne Anmerkung zum Bremsbelag ist ebenfalls wichtig. Wenn ich höre, dass mit manchen SB Anlagen hier nicht ein blockierendes Rad möglich ist, Frage ich mich schon.

Wird das ganze hier eine Sammlung, welche auch Eintragungsfähig ist?

• Eigentlich sollte sie mir als Entscheidungshilfe dienen, weil ich eine scheibe mit anderem Design haben will, nur weiß ich noch nicht welche :D

Ja hast recht...die Klötzer sind genauso wichtig..

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von DMT Racing

Lochscheibe?

Nur eine Bildersammlung alleine reicht nicht. Ne Anmerkung zum Bremsbelag ist ebenfalls wichtig. Wenn ich höre, dass mit manchen SB Anlagen hier nicht ein blockierendes Rad möglich ist, Frage ich mich schon.

Wird das ganze hier eine Sammlung, welche auch Eintragungsfähig ist?

ja mein Fotobeispiel ist eingetragen siehe Seite 1 das bereitgestellte Foto

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von keokeo

Eigentlich sollte sie mir als Entscheidungshilfe dienen, weil ich eine scheibe mit anderem Design haben will, nur weiß ich noch nicht welche :D

Ja hast recht...die Klötzer sind genauso wichtig..

Wenn das TÜV-fähig werden soll, geht nur die originale Scheibe am Simsonrad. Die Designdinger haben keine Zulassung.
    Mag sein, dass der Ein oder Andere hier mit einer dieser Designscheiben sein Segen beim TÜV bekommen hat.Wirklich zulässig ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!