• Hey ho, ich wollte mal so neugierig nachfragen wie ihr das mit der Polizei so macht wenn ihr mehr als 50ccm drauf habt auf der Karre ?
    Also tricks wie man es vor denen vertuschen kann
    Grüße Ritchi

• Keinen auffälligen Reso, Pilzluftfilter, Protaper und keine anderen Verunstaltungen durch Jugendliche.

Defensive und unauffällige Fahrweise (wenn du vor der Polizei mit Tempo 80-90 fährst, hast du keine Chance) und
    wenn Tuning, dann muss es unauffällig sein.

Ein 85er muss nicht unbedingt lauter als ein 50er sein.
    Das beste Tuning ist das, was man nicht sieht.

Wenn man angehalten wird, nicht auffällig verhalten, nicht nervös sein.
    Falls die Polizei einen Verdacht hat und die Karre stilllegt und oder mitnimmt kannst du eh nichts machen.
    Also erst garnicht so weit kommen lassen.

Was Unauffälligkeit mindert wären auch bei TÜV eingetrage Bauteile.
    Also wenn du dir einen Protaper und z.B. eine Scheibenbremse beim TÜV eintragen lässt, sehen die Beamten, dass du dich um Legalität kümmerst, dies kann auch für Glaubwürdigkeit sorgen.

• Hilft dem 15 jährigen Bub aber nicht.

Dir sind etwaige folgen aber bewusst.

Im Falle eines Unfalls mit schweren Schädigungen der Gegner, zahlst du dein Leben lang.
    Dein Leben, wie du es kennst, ist dann vorbei.
    Klingt blöd aber da kann es für einen besser sein, dass die andere Person umkommt.

Wenn es raus kommt hast, du auf jeden Fall Teilschuld, egal was passiert.

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, außerdem begehst du noch die Ordnungswidrigkeit, des Fahrens ohne Versicherungsschutz.
    Eventuell geht die Versicherung gegen dich wegen Versicherungsbetrug vor.

Diesen Risiken solltest du dir bewusst sein.

• Mir wurde immer gesagt das man einen Protaper nicht eintragen lassen kann. Ist es den nun möglich oder nicht? Weil die sehen schon nicht falsch aus

• Du solltest den Lenker in erster Linie nach der Ergonomie, nicht nach der Optik wählen.
    Weiterhin sind die Pro Taper zwar gute Lenker, aber im Vergleich unnötig teuer für ein Straßenmoped.
    Erst recht, wenn du auf´s Geld gucken musst.

• Hat hier wer schon den ProTaper oder ähnliche Lenker eingetragen bekommen?
    MfG

Ja einen tomasellI Dakkar
    liegt ja eine ABE bzw Datenblatt dabei bekomt man easy auf der Simme eingetragen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Es nervt so, alle mit Ihren sinnlos teuren Brothebern.
    Baut euch doch einfach einen Endurolenker drauf und kauft euch noch ne strebe dazu.
    Ist orginal und muss nicht eingetragen werden und vorallem Dingen billiger.
    Auf so ein Statussymbol kann man doch nun wirklich verzichten.

Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :D

• Tuning : Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungschutz - beides eine Straftat !

Im Falle eines Unfalls , wo das Tuning nachgewiesen werden kann, zahlst du max. 5000€ von dem gegnerischen Schäden plus Geldstrafe usw.... Kein Leben lang ,dass total veraltet und Unfug. Dafür hat man die Haftpflicht,welche bis zu 5000€ in Regression treten kann.

Die Straftaten können mit einer Geldstrafe bis hin zum Knast für dich bedeuten - merke : nur weil mal ein Freund mit einer Verwarnung oder paar Sozialstunden davon gekommen ist , heißt es nicht das es bei dir so abläuft .

• Der Pro Taper ist einer der wenigen Lenker (in 22mm Durchmesser) die kaum eine Kröpfung haben.
    Das fährt sich absolut spitze. Gerade ich als großer Mensch haben so eine bessere Fahrzeugkontrolle.
    Beim stark gekröpften Originallenker ist das Handgelenk ständig ungünstig gebeugt.
    Dadurch leidet die Kontrolle, die Kraftübertragung und die Ermüdung steigt.
    Das gilt natürlich nur für den sportlichen Fahrer.

Was würde ich dafür geben, wenn ich einen kaum gekröpften, verchromten Stahllenker in nahezu Serienoptik (ohne Strebe) fände...

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Der Pro Taper ist einer der wenigen Lenker (in 22mm Durchmesser) die kaum eine Kröpfung haben.
    Das fährt sich absolut spitze. Gerade ich als großer Mensch haben so eine bessere Fahrzeugkontrolle.
    Beim stark gekröpften Originallenker ist das Handgelenk ständig ungünstig gebeugt.
    Dadurch leidet die Kontrolle, die Kraftübertragung und die Ermüdung steigt.
    Das gilt natürlich nur für den sportlichen Fahrer.

Was würde ich dafür geben, wenn ich einen kaum gekröpften, verchromten Stahllenker in nahezu Serienoptik (ohne Strebe) fände...

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Gerade für große Menschen ist der Protaper einfach nur traumhaft.

• ich fahre nur originale enduro lenker welche die gleiche geringe Biegung hat wie der Brotheber
    einfach mal einen Kumpel mit ordentlich Masse (oder eine Presse) auf den auf dem Boden liegenden Lenker stellen lassen und gut
    Ist russisch wird aber mit ein bisschen Gefühl sehr genau, Chrom hält auch bei den Nachbaulenkern ohne Probleme

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Ich gehöre leider auf zur großen Sektion mit 1.96m, ich war sehr lange am überlegen mir einen Enduro Lenker zu kaufen, bin dann mit einer S51 E von einem Freund gefahren und ich fande den Lenker sowas von bescheiden. Dann bin ich eins mit einem Pro Taper gefahren, viel besser von der Ergonomie..

Als ich noch in Bayern gewohnt habe hätte ich diesen sicher ohne viel schwierigkeiten anbringen können, aber jetzt wohne ich wieder zuhause und hier kennt halt jeder Polizist aus seiner Jugend die Mopeds, da kann ich das montieren eines Pro Tapers knicken, da muss mich nur ein Polizist in der Stadt sehen und der hält mich an...

Was würde ich für einen Chrome Lenker mit der Form eines Pro Tapers geben...

einfach mal einen Kumpel mit ordentlich Masse (oder eine Presse) auf den auf dem Boden liegenden Lenker stellen lassen und gut
    Ist russisch wird aber mit ein bisschen Gefühl sehr genau, Chrom hält auch bei den Nachbaulenkern ohne Probleme

Das muss ich mal testen!

• Paul: Wenns so einfach wäre. Den Kumpel will ich sehen, der mit seinem Gewicht einen Lenker verbiegt. :D :D

Der originale E-Lenker ist leider auch stark gekröpft.

Rene: Der Lenker springt dich bei Langtuning oder Jw Sport förmlich an. ;)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!