Simson S51 steht schief

• Hallo 👋
    Ich bin gerade dabei meine S51 neu aufzubauen..
    Nun habe ich den frisch gepulverten Rahmen zusammengesetzt auf den HauptstÀnder gestellt, die schwinge steht jetzt auf einer seite auf dem boden und auf der andern seite ca. 1,5cm hoch..
    Die rechte fußraste steht höher als die linke(fußrastentrĂ€ger ist gerade!)
    Die hĂŒlse im hauptstĂ€nder wurde auch erneuert und die Bohrungen fĂŒr den FußrastentrĂ€ger sind auch ok.

Jemand ne ideewie ich es richten kann ohne die pulverbeschichtung alt zuviel zu beschÀdigen?

Ich bich echt ratlos und ziemlich angepisst..

Schonmal danke fĂŒr die Antworten

• Die meisten Schwingen sind ĂŒber die Jahre hin krumm. Sowas muss man vor dem Pulvern prĂŒfen und gegebenenfalls richten.
    Jetzt wird es wohl etwas schwierig das gepulverte nicht zu beschÀdigen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• @S50b197
    Du hast geschrieben dass du das Rohr/HĂŒlse im HauptstĂ€nder erneuert hast. Leider bringt dies nichts. Einen HauptstĂ€nder sollte man immer mal von Zeit zu Zeit austauschen.
    Der HauptstĂ€nder nutzt sich gerne in der FĂŒhrung (fĂŒr die HĂŒlse) im HauptstĂ€nder ab. Außerdem nutzt sich so ein HauptstĂ€nder gerne "einseitig" ab. Ist bedingt durch das Aufbocken von immer nur einer Seite.
    Hol dir einen neuen HauptstĂ€nder u. du bist diese Sorge los. (aber hol bloß keinen billigen Mist)

mfG jason

• Es sind doch meistens die Löcher am Rahmenfuss, wo der HauptstĂ€nder reingeschraubt wird, die ausleiern. Ich glaub meine steht deswegen auf dem HauptstĂ€nder auch nicht 100%ig gerade, aber so what...solange es sich im Rahmen hĂ€lt und es nichts mit dem Fahrbetrieb zu tun hat.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Ich habe schon RahmenfĂŒĂŸe gesehen da war nach entfernen der öligen Sand Dreckschicht ein schöner Riss in der V förmigen Schweissnaht.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische SaubermĂ€nner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!