Jungs, was fahrt ihr für Zündkerzen bei dem Zylinder?

LT90 Reso
-
-
NGK B9HS oder NGK B10HS
-
-
Wegen Hubraum/Leistung/Verdichtung, der Kühlkörper ist ja der gleiche wie Original aber alles andere ist gestiegen.
-
NGK BR8HIX Iridiumkerze ohne Probleme
-
NGK BR8HIX Iridiumkerze ohne ProblemeHält denn so ne Iridium Kerze bei dir auch länger als ne normale Bosch oder NGK Kerze? Und gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile deiner Meinung nach?
-
Leistungsmäßig merkts man vorallem hatte Cib hier mal geschrieben
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Und genau diesen Unterschied kann ich ums verrecken nicht bestätigen. Wenn überhaupt resultiert eine Drehmomentsteigerung nur aus der Verdichtungserhöhung durch das andere Volumen der Kerze, was gleichzeitig auch die erforderliche Spätversttellung der Zündung erklärt. Ich habs bei 3 verschiedenen Motoren probiert, war schade ums Geld...
Die Iridium ist erste Wahl, verbessertes Ansprechverhalten, sowie besserer Kalt-/Warmstart... Außerdem hält sie.
Ich hatte hier mal jemanden aus dem Dorf der nen 60/4 von XYZ hatte... öief brutale 70-75 und hatte gemessene 7PS an der Welle... Hab dann 2 Tage dranrumgeschnitzt, da warens 12,5PS, zahm und gut fahrbar. Hab den mit ner Iridiumkerze von mir abgestimmt und probegefahren. Dann den Besitzer angerufen dass er das DIng abholen kann, derweil wieder seine Isolator 260 rein.... Als er da war hat er das Ding angelatscht und gleich Volldampf 1-4 durchgezogen. Kurz nachdem er in die 4 geschaltet hatte, hab ich nurnoch gehört wie das Moped ausging...
Was war passiert? Die Elektrode der Isolator war komplett weggebrannt... Iridium von mir rein - nie wieder Probleme... Die Dinger sind super. -
Hab die stinknormale Isolator 260 drin, macht das so viel aus? Das Teil rennt wie ne Rakete...
-
Kann mich über meine B10HS auch überhaupt nicht beschweren, never change a running system.
-
Leistungsmäßig merkts man vorallem hatte Cib hier mal geschriebenGesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Nicht nur leistungsmässig, auch das Standgas ist mit Iridium niedrig wie beim Traktor
-
Hält denn so ne Iridium Kerze bei dir auch länger als ne normale Bosch oder NGK Kerze? Und gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile deiner Meinung nach?
hab die jetzt 2 Jahre drin bisher kein Ausfall was ich in 2 Jahren verfahre sollte sicher bekannt sein wenn sich mein Monatsmittel bei 1500 -2000 km durchschnittlich bewegt.
-
hab die jetzt 2 Jahre drin bisher kein Ausfall was ich in 2 Jahren verfahre sollte sicher bekannt sein wenn sich mein Monatsmittel bei 1500 -2000 km durchschnittlich bewegt.
Hab eine ähnliche damals in meiner mz rt 125 gefahren und war auch überzeugt -
Ich auch. Wird wieder einer gekauft und geknechtet. Mal schauen ob er seine stärken vom 60er geerbt hat.Da er ja schon paar Jahre im Gesprächist kann man ja davon ausgehen das er hinreichend getestet wurde.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Hast du den 90er Reso schon verbaut?
-
mein Kolben hat sich heute um 3 kleine Ausbrüche erleichtert, einer mittig übern Ring am Auslass, und 2 kleinere Stellen links auf Höhe des linken Überströmers …. die Bröckhen haben sich gut im Kopf und Kolben eingehauen
was kann man eigentlich noch so mit nem defekten Zylinder anfangen ? hat ne kleine Laufspur mittig übern Einlass, also merkt man mitm Fingernagel, kann auch vllt etwas verschmiertes Alu sein …
-
Wie viel km ist der gelaufen? Hattest du irgendeine besondere Situation in der das passiert ist?
-
Alu versuchen wegzuätzen, sauberhonen um 0.02mm und nen C Kolben reinsetzen. Vielleicht wird er ja auch früher schon sauber, schwer aus der Ferne zu beurteilen. Was fährsten fürn Öl?
-
chemische Dinge sind ne so meins …. werd ihn mal zum verkauf anbieten was wäre denn ein fairer preis ?
-
Zitat von mondonis
Hast du den 90er Reso schon verbaut?
Grüße. Nein. Hatte zwar 2 gute Angebote wo ich ihn hätte zum EK bekommen aber ist dann nicht geworden. Einerseits weil ich mit der Schwalbe nicht mehr schnell fahren möchte und andererseits war dann auf einmal der Führerschein weg [emoji2363]
ZFH Racing
-
Wolltest du noch ein Bild senden?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!