Sieht ja so ganz gut aus!
In welche fahrzeug wurde das gemessen?

LT90 Reso
-
-
Sr50
LT90reso
5gang kurz
S70primär
16/31
Aoa3 zt mit Kalotte
Vm20 95zt Düse obere Kerbe
1,5v ot vape
Luftfilterumbau ala LTKann es vllt sein dass der Vergaser zusammen mit dem Auspuff nicht harmoniert? Bzw der Vergaser zu fett bei Volllast ist?
Der wechsel der 100HD auf 95er brachte beim AOA1 schon einiges. Dann wechselte ich auf AOA2 der dann per Post kam. Es wurde merklich besser in den oberen Drehzahlen.
Gestern bin ich auf 90er HD gegangen, die Gasannahme ist jetzt in allen Bereichen nochmal besser geworden.
Ab Mittwoch werd ich mal weiter berichten, wie das sich ausfahren lässt etc was Tacho und GPS sagen
-
Kann es vllt sein dass der Vergaser zusammen mit dem Auspuff nicht harmoniert? Bzw der Vergaser zu fett bei Volllast ist?
Der wechsel der 100HD auf 95er brachte beim AOA1 schon einiges. Dann wechselte ich auf AOA2 der dann per Post kam. Es wurde merklich besser in den oberen Drehzahlen.
Gestern bin ich auf 90er HD gegangen, die Gasannahme ist jetzt in allen Bereichen nochmal besser geworden.
Ab Mittwoch werd ich mal weiter berichten, wie das sich ausfahren lässt etc was Tacho und GPS sagen
Wäre mal ne Idee nur das ich bedenken hab wegen dem kerzenbild da es jetzt rehbraun ist -
gab es beim Mikuni nicht andere Düseneinteilungen als beim BVF ?
-
gab es beim Mikuni nicht andere Düseneinteilungen als beim BVF ?Ich habe ja den zt vm20
Dort werden die Größen wie bei Bvf angegeben -
Bin ja grade bissel enttäuscht 😞
Heute mal in der KonstellationVon letztens mit der 90er HD mit den MZKoffern zu je 12Kg gefüllt inkl mir mit 100 Kg inkl Rucksack 🎒
Nach Pobierowo hochgeeiert.
5ter nicht fahrbar
4ter zwischen 65-80 kmh
Bei Gegenwind auf 65 abgesacktDa lief der 60Reso echt agiler ist aber auch bei Gegenwind abgekackt...
Werde wohl ums 14ner Ritzel beladen nicht drumrumkommen
Leer geht sie jedoch ab wie Schmids Katze 🐱
-
Die Auspuffwahl stellt einem mitunter vor die Frage ,etwas weniger Spitzenleistung gegen Fahrbarkeit in allen Lebenslagen zu opfern...
-
Bin ja grade bissel enttäuscht 😞
Heute mal in der KonstellationVon letztens mit der 90er HD mit den MZKoffern zu je 12Kg gefüllt inkl mir mit 100 Kg inkl Rucksack 🎒
Nach Pobierowo hochgeeiert.
5ter nicht fahrbar
4ter zwischen 65-80 kmh
Bei Gegenwind auf 65 abgesacktDa lief der 60Reso echt agiler ist aber auch bei Gegenwind abgekackt...
Werde wohl ums 14ner Ritzel beladen nicht drumrumkommen
Leer geht sie jedoch ab wie Schmids Katze 🐱
Was hast du jetzt für Komponenten verbaut? Mein 70er Sport fahre ich mit Vape, 16er BVF, 78er HD, Lufi-Umbau nach MS, S51 Primär und 16er Ritzel, AOA 2 Edelstahl und 4 Gang mit meiner Frau (das sind 130 Kg für uns beide) in der Schwalbe und die 70 km/h hält sie bei Gegenwind.
Habe mal für einen Freund den 60er Reso abgestimmt mit 19er BVF, Lufi-Umbau und LT Reso. Bin letztenendes bei einer 105er HD rausgekommen. Ich glaube dein Zylinder bekommt zu wenig Luft, deshalb auch die kleine HD.
Welchen Auspuff, Luftfilter und Vergaser hast du dran? Denn die 90er HD wäre für den 21er BVF zu klein. -
Die Auspuffwahl stellt einem mitunter vor die Frage ,etwas weniger Spitzenleistung gegen Fahrbarkeit in allen Lebenslagen zu opfern...Aber er fährt Aoa2! Da müsste mehr gehen!
Mit aoa3 bringt meiner im 3. 84vmax
Und ich fahre Original Übersetzung im sr50!
Siehe etwas weiter vorn -
Aber er fährt Aoa2! Da müsste mehr gehen!
Mit aoa3 bringt meiner im 3. 84vmax
Und ich fahre Original Übersetzung im sr50!
Siehe etwas weiter vornAoa2
17Zoll Räder
15:34 Sek
S70 Primär
18,5 RVFK 90HD Nadel unten
Rzt Luffi
1,5 vOT kann auch 1,55 sein
Plus ca 30kg GepäckFahrergewicht ca 90 kg plus Klamotten ca 95-96 kg
-
Aoa2
17Zoll Räder
15:34 Sek
S70 Primär
18,5 RVFK 90HD Nadel unten
Rzt Luffi
1,5 vOT kann auch 1,55 sein
Plus ca 30kg GepäckFahrergewicht ca 90 kg plus Klamotten ca 95-96 kg
[/quote]Wenn du ein 5-Gang mit 24:32 hast, ist deine Übersetzung zu lang, und zwar durch den S70 Primär und die 17" Räder. Wenn du die 17" Räder fahren willst, würde ich ein S51 Primär einbauen, damit der 5. Gang auch sauber durchzieht. Dabei hilft dir natürlich noch der 21er Vergaser
Hast du die Geschwindigkeit mit GPS gemessen? Ich frage wegen deinen 17 Zoll Rädern.
-
Die Übersetzung ist ja mega lang. Das Ding muss ja ganz schön teigig zu bewegen sein.
S51 Primär und Sekundär original würde ich als tauglich bezeichnen. -
Die is nur wenn ich allein drauf sitze echt mega agil gut den 5ten kann sie dann halten einigermaßen, der 4te geht ab wie sau
Morgen dreh ich wieder ne runde, dann messe ich wieder.
Einige behaupten der S51 Primär würde das Getriebe zu sehr belasten, wie ist das gemeint ?
-
Die is nur wenn ich allein drauf sitze echt mega agil gut den 5ten kann sie dann halten einigermaßen, der 4te geht ab wie sauMorgen dreh ich wieder ne runde, dann messe ich wieder.
Einige behaupten der S51 Primär würde das Getriebe zu sehr belasten, wie ist das gemeint ?
Ein S70 Primär schont das Getriebe natürlich mehr. Wenn man aber vernünftit und umsichtig schaltet ist das zu vernachlässigen.
Wenn du schon schreibst " den 5ten kann sie dann halten einigermaßen" dann merkst du ja, das deine Übersetzung zu lang ist. Der letzte Gang sollte immer gut ausgefahren werden können. Geht das nicht spielend, so solltest du deine Übersetzung ändern. In deinem Fall S70 Primär raus - ordentlichen S51 Primär rein, 15er Ritzel drauf, ggf. auf 16er erhöhen, mehr nicht.
Aus welcher Gegend kommst du?
Gruß, Sascha
-
Also bei dem kleinen Motor passiert dem Getriebe selbst mit s51 primär rein garnichts. Es nutzen im übrigen nicht sehr viele diesen langen primär.
-
Ich würde auch sagen das bei ihm Übersetzung zu lang is bei 16zoll rädern fahre ich alle 85er mit s51 primär
-
Ich kenne es so: ab 85cc den S70 Primär verbaun und der Rest wird sekundär geritzelt. Allein schon wegen der angesprochenen Entlasstung...
Sollte doch genug Drehmoment haben !?
-
welche Verbrauchswerte habt ihr so ermittelt? meine erstbetankung sagt knapp 5 Liter auf 100 km
Habe heute eine kleine Tour gemacht im Sauerland (Mittelgebirge: Kahler Asten 842m hoch)
Strecke:135km / Gesamtverbrauch: 4,6Liter
/ 3,33L auf 100km
Bin meistens zwischen 6500-7000 Umin gefahren.
Im Schnitt 65 / 70kmhS70 Primär / Rvfk20/ Aoa2 / 15:34 Sekundär
Vmax 90-95kmh bei 9500 Umin (nach Tacho)
Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.Wenn man aber nur Vollgas fährt, schaft man auch die 4 - 4,5 Liter auf 100km
-
So ich war jetzt am we mit meinem sr50 mal auf'n Prüfstand in Suhl!
Fazit: knapp 10ps mit einem sehr schönen Band was noch ausbaufähig ist!
Vergaser is noch etwas fett
Hatte mit langtuning mich unterhalten und die schieben die Problematik natürlich auf die Anbauteile von zt!
Vmax war knapp 107 auf'n Prüfstand mit sr80 Übersetzung -
10 PS Motorleistung!? Datt is etwas dünne. Aber wenn's gut fährt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!