Moin, ich suche nach einem guten Schnellgasgriff.. momentan habe ich den von ZT dazuliegen aber da stört mich der nach unten hängende Bowdenzug irgendwie.. bei dem vom lt schreckt mich die tatsache ab dass er komplett aus plaste ist.. gibt es noch andere alternativen die ihr kennt und/oder auch selber fahrt ?
mfg ![]()
Suche guten Schnellgasgriff
-
-
-
Habe den von Ronge mit Teflonbeschichtetem Bowdenzug,sehr wertiges teil.Würde ich immer wieder kaufen!
-
Ich fahre Domino Gasgriffe.
Hätte bei Interesse einen abzugeben. -
Den verlinkten Tommaselli mit waagerechten Abgang kann ich absolut empfehlen. Hab den jetzt ca. 10 Jahre drann.
-
Kann ich den Tomaselli dann auch mit standart Simson Bowdenzug fahren ?
-
Nicht ganz. Da muss die Bowdenzuhülle gekürzt werden. Hab ich heute noch vor da der alte Zug defekt ist. Dann kann ich da auch ein Maß nennen. und mal paar Fotos dazu machen. Es gibt aber auch passende Bowdenzüge zu kaufen, für den Schnellgasgriff in Verbindung mit BVF und, soweit ich das noch weiss, auch für andere Vergaser.
Im Zwangsfall einfach selber anpassen.
-
Oder einen Zug selber baun: http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=292 ...
-
schnitzer: und hast du mal die Maße für mich ? Bin beim Thema Bowdenzug nicht wirklich vom Fach bzw hab ich keine Ahnung davon.

Ich werde mir wohl das verlinkte set von jw bestellen und damit dann den passenden Zug bauen..

Mfg
-
Hab den Tausch verschoben. Werd ich die Tage machen, wenn das Wetter nicht zum Fahren einlädt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!