Zündkerze - welche nutzt ihr?

• Ist zwar mittendrin reingepostet,
    Bei mir arbeiten am besten mit ZT Upgrade Kit im Gaser, Vape bei 1,8 vOT statisch eingestellt mit 1kOhm Stecker eine Nippon Denso W22-FSU seit 6000km ohne Verschleiß Erscheinungen.
    Gekauft im 10er Set kommt sie auf 25€ oder 2,50€ das Stück damit.
    Spucken zwar etwas beim jährlichen Frühlingsstart aber sonst kommen sie super zurecht.
    Die Iridium Dinger scheinen ja ziemlich beliebt zu sein und zu funktionieren?
    Wenn Bedarf besteht, ich hab hier im Regal noch neben den originalen Isolator, Beru Isolator, originale PAL, NGK, Bosch, Champion und normale Beru.
    Hat jemand schon die Brisk (PAL Nachfolger) probiert?
    Hab sie online im 10er Pack für glaube 24€ gesehen.
    Erfahrungen bei mir zeigen dass die einzigen bei originalen Zündungen und dessen Alter wie oft viel zu fette Gaser meist die NGK B7HS, Champion und Beru nicht klar kommen.
    Im Vespasektor regiert die Bosch und Nippon Denso, bei mir aber laufen die Nippon Denso und NGK im gut eingestellten Moped mit der Vape saugut, klasse Kalt und Warmstartverfahren.
    Nur hatte ich heute gelbliche Ablagerungen an der Kerze nach 4x28km Vollgas, ähnelte leicht an Schwefel.

• So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Startverhalten. Hab sie jetzt mal richtig heissgefahren. Normalerweise sollte sie da schon beim anschauen angehen, aber das tut sie nochimmer nicht. Also als nächstes vllt.Kerze wechseln? Oder ist der Kerzenstecker, Made in GDR vllt.der Übeltäter?
    Seit dem Kupplungseinstellen springt nach paar mal kicken der Gang rein, hab ich da was falsch gemacht?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Startverhalten. Hab sie jetzt mal richtig heissgefahren. Normalerweise sollte sie da schon beim anschauen angehen, aber das tut sie nochimmer nicht. Also als nächstes vllt.Kerze wechseln? Oder ist der Kerzenstecker, Made in GDR vllt.der Übeltäter?

der Vergaser kann es vllt auch noch sein

Seit dem Kupplungseinstellen springt nach paar mal kicken der Gang rein, hab ich da was falsch gemacht?

ggf mal die Schaltung nachjustieren, wenn der ganz reinspirngt hmmm

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Meinst echt der Vergaser?
    Je kälter es ist, umso besser läuft sie übrigens.
    Wenn Sie warm ist kommt sie deutlich schlechter voran scheint mir.
    Ist vllt.auch ein Indiz um den Fehler zu finden...

Ich würde mal die Zündkerze und Gaser checken, spricht eigentlich dafür das es zu fett läuft, die Frage ist halt nur wieso oder was dem Motor nicht genau schmeckt

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Kerze und Stecker werden wohl die ersten Anlaufstellen sein die ich auswechseln werde, da sie leicht zu tauschen sind.
    Bei der Einstellerei am Vergaser hab ich ja schon letztes Jahr Nerven gelassen zwecks passender Bedüsung, denn nach Gas voll auf-zu-und wieder voll auf gibt's nochimmer diesen kurzen Absacker von vllt ner halben Sekunde als wollte sie ausgehen.
    Vor dem Düsentausch und WeDi-wechsel war das weitaus schlimmer, bis zum völligen Versagen.
    Kerzenbild wirkte gestern rehbraun. Die Suche gestaltet sich dann doch durchs Experimentelle eher nervig.

• nja ich meinte jetzt eher die beiden Stellschrauben für Standgas und die Umluftschraube

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Vergaser einstellen ist doch kein Hexenwerk, warum verzweifeln da so viele?
    Kiste mit Düsen und einen Nachmittag Zeit nehmen.
    Warum willst du eigentlich die Kerze und Stecker tauschen?
    Wenn dein Kerzenbild Rehbraun ist, nichts ändern, dein Abkacken beim Lastwechsel sagt mir eher der Gaser ist definitiv nicht perfekt eingestellt

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Um das Thema nochmal aufzugreifen.......
    Isolatorzündkerzen sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Bei meinem Sohn seiner Simme haben wir in 3 Monaten 5 Stück gebraucht. Irgendwann ging die eine nicht mehr, alles versucht, sah auch gut aus. NICHTS. Neue Kerze rein und sie sprang wieder an. Mittlerweile haben wir NGK B8HS und NGK B9HS in den Simmen verbaut(mit 1kohm ZKStecker), für einen Euro mehr wesentlich besser.
    Gerade eben hab ich ne NGK BR8HIX verbaut......spitzenmäßige! Kostet zwar knapp 18 Euronen, jedoch fällt das bei einem kompletten Neuaufbau mit zusätzlicher VAPE und 5-Gang Getriebe nicht mehr ins Gewicht. Definitiv bekommen die anderen beiden auch noch eine und die B8er kommen als Reserve ins Moped.

• Die NGK BR9HIX bekommst du auch billiger 2stk für das Geld https://www.ebay.de/itm/BR9HIX-NGK…87/272478929550

Auch sollte man diese in Verbindung mit dem NGK LZFH ohne Widerstand nutzen, da die Kerze B"R" - R für innenwiderstand von 5ohm bereits geschirmt ist und eine verdopplung des Widerstandes überflüssig ist: https://www.ebay.de/itm/NGK-LZFH-Z…872.m2749.l2649

NGK Codes: http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/2…erzen%20NGK.pdf

Mit Vape sowieso...

Gruß :thumbup:

• Ich hab schon einige Motoren gesehen bei denen der Isolator der NGK abgefallen und durch den Zylinder marschiert ist.

Mit Isolator hab ich keine Probleme. Schon komisch.

Iridium Kerzen nehme ich Denso, kosten 7-8€ im Netz

ZFH Racing

• Zitat von Rennopa

Wie ist die genaue Bezeichnung der Denso-Kerze ?

Denso Iridium Power IWF24

ZFH Racing

• Und was für nen Kerzenstecker nutzt ihr bei der Denso Kerze? Ich hab jetzt nen 1Kohm von Beru dran. Sollte man was anderes fahren?

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!