Einfach abschrauben- da reißt nichts weg.

Powerdynamo macht dicht, Verkauf über Vape
-
-
Da reißt überhaupt nix weg. Hab schon 7 Stratoren repariert wo ich die Schrauben lösen musste. Das ist nur Schraubensicherung kein Kleber.
-
Dabei musst du aber lt. der Anleitung auch den Stator wechseln und somit muss der Rotor runter. Anschließend musst du auch wieder neu einstellen.
Dann kannst du gleich die gesamte MZA-Vape ausbauen, als Set verkaufen und dann eine komplette PD kaufen und einbauen. Wird sicher auch günstiger.
Es gibt aber in einem anderen Forum eine Anleitung(FAQ), wie man aus einer Vape ein reines DC-System machen kann, ohne an der Mechanik etwas anfassen zu müssen.Haste mal nen Link?
-
Ich habe meine Vape auch umgelötet. Ging absolut problemlos. Anleitung ist von DUO78.
-
https://www.simsonforum.de/faq/index.php?…&highlight=vape
Ok, ganz ohne rumbauen am Stator geht's nicht, war mir nicht mehr bewusst...
-
Der Stator ist nicht Massefrei bei der MZA-Vape, auch sind ein Teil der Spulen für AC Seite und der andere für DC Seite. Die zwei Stromkreis- Aufteilung beginnt am Stator damit. Deswegen ist das umlöten nötig.
Man sollte aber bedenken das die umgebaute MZA-VAPE keine 100W bringt.
Der MZA Vape Regler sind quasi zwei Regler in ein Gehäuse wobei die DC Seite ein Gleichrichter hat.So billiger China Regler wie in der Umauleitung vorgeschlagen wird, hat kein Integrieren Glättungskondensator wie der von der PD.
Der dient dazu den pulsierenden Gleichstrom zu glätten -
PD für 210€ gekauft und mza Vape für ca 175€ verkauft. So kann man alles stressfrei und ordentlich umbauen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!