Zt Tuning 60ccm Stage 1

  • Moinsen,
    Ich will meine s51 mit vape ein „bisschen“ flotter machen , aus diesem Grund möchte ich 60ccm. Jetzt ist die Frage kann ich mir den Zylinder, Kolben, Vergaser und Auspuff einfach draufklatschen einfahren und fertig ist oder muss ich noch was beachten?
    Mit freundlichen Grüßen Malte

  • Kommt drauf an was für eine Leistung der 60ccm Zylinder abwirft. Gegebenenfalls ist einen neue Kupplung fällig für die Mehr Leistung bzw mindestens ne 1.6er Tellerfeder. Ansonsten wie schon erwähnt, eine größere Luftfilterpatrone.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:


  • Moinsen,
    Ich will meine s51 mit vape ein „bisschen“ flotter machen , aus diesem Grund möchte ich 60ccm. Jetzt ist die Frage kann ich mir den Zylinder, Kolben, Vergaser und Auspuff einfach draufklatschen einfahren und fertig ist oder muss ich noch was beachten?
    Mit freundlichen Grüßen Malte

    Bisschen Flotter-> definiere mal.

    Schau dir doch mal den LT Reso Zylinder an, brauchst kein anderen Vergaser und Auspuff.
    Der hat mehr Leistung/Nm unten rum als der S60 Stage 1 mit ASA3 Auspuff.
    Kann man auch sehen wenn man die Leistung/Nm Diagramme vergleicht.
    Sollte man auch beim ZT60N Stage 1 mal vergleichen, gibt ja Diagramm auf der ZT Seite mit 16er Vergaser und A0A2.

    Kommt halt darauf an was man möchte, Leistung von unten, was für gute fahrbereit im Alltag bringt oder hohe Endleistung wo man meist in kauf nehmen ´muss das es von unten fehlt.

  • Unproblematisch und günstig ist der LT60 Reso.
    Einbauen - HD anpassen - fertig.

    Und lasst genug Spielraum für Auspuffumbau und anderen Vergaser !

    Mit Serienbauteilen fährt der Zylinder sind 1zu1 wie Serie ,mit mehr Kraft vorallem untenherum und geringen Spritverbrauch !

    EDIT : bißchen mehr Bums gibt's mit größerem Vergaser (20er Mikuni z.b ) und AOA2 - bitte kein AOA3 beim unbearbeiteten Zylinder... Dieser klaut einfach den tollen Charakter des Zylinders ohne viel mehr Mehrleistung und Vmax :)

  • Erstmal sagen wir hier Du. ;)

    Ausgeluscht bedeutet zB. Lager verschlissen. Wenn da nicht alles ordenlich läuft ist das neue Zylinderkit bei Zeiten hin und muss zum Schleifen+Kolben+Nacharbeit.
    Also wenn es vernünftig und langfristig halten soll, sollte der Motor erst regenieriert und dann getunt werden...

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