0,01mm Schritte...
Mikuni VM20 läuft dauerhaft zu fett
-
-
Gut danke alles klar. Hat sich dann erledigt...hab für all den Schrott über 650€ ausgegeben und für einen Vergaser der 100€ kostet erwarte ich dass das Ding läuft ich werde jz nichts mehr investieren. Danke für eure hilfe
-
All den "Schrott" beim teuren Tuner gekauft?
Per Ferndiagnose lässt es sich schwer nachvollziehen. Von daher lass Dich nicht entmutigen, wo Du noch 5€ vom Ziel entfernt bist. (vielleicht
)TOPHAM berät auch per eMail. Wenn Du mal was genauer wissen willst...
-
Wo kann ich die Scheiße denn da bestellen...ich finde da weder die Düse noch den Warenkorb.
Habe jz nochmal geschaut...es gibt doch bloß diese Düse die Calle beschrieben hat
-
Die Größe die du brauchst musst du selbst codieren, die Buchstaben und Ziffern entsprechen teils 10tel, 100tel mm usw... Aber es ist schwer zu sagen welche Größe dein Problen löst. Das einfachste wäre mittels Prüfstiften und Reibahle deine vorhandene Stücl für Stücl aufzureiben. 2/100 größer - testen, 2/100tel größer - testen, etc... Vergaser abstimmen ist Gelduldsarbeit und unter einer Tankfüllung keinesfalls geschafft, eher 2-3...
-
Das is der letzte dreck, ich werde da nichts mehr investieren in den Mikuni dreck
-
Hast du niemanden mit etwas Zweitakterfahrung in deiner Umgebung, der dir beim abstimmen helfen kann?
-
Ich kenne jemanden ja. Er wohnt 3 Häuser weiter und er macht seit 40 Jahren nichts anderes. ETZ, SR2.... alles und das macht er 200%iger Genauigkeit. Ich werde ihn mal fragen was er sagt
-
Bist glaube einer der wenigen bei dem der Mikuni VM20 nicht auf Schlag läuft.
Dh Schrott ist das Teil schon mal nicht.
-
Schon mal den Simmerring Getriebe seitig kontrolliert ?wurde der Motor regeneriert ? Gab es in letzter Zeit mal eine Fehlzündung ?
Hast du den Schwimmer richtig ins Ventil eingehängt ?
-
Simmeringe sind letztes Jahr gemacht worden auf beiden Seiten mit den Braunen (Doppellippe)
-
Hab dir mal ne Pn geschrieben.
-
... muss aber beim anfahren immer noch viel Gas geben und versuchen schnell auf Drehzahl zu kommenIn welche Kerbe hast Du die Nadel eingehängt? In meinem Setup haben mit der 4DH07 nur die unteren 3 ein fahrbares Ergebnis geliefert.
Ciao
Kralle -
Hänge mich hier mal mit rein, da brauche ich nicht extra ein Tread aufmachen. Kann mir einer Sagen ob die Hauptdüsen die richtigen sind für den LT Mikuni VM20?
Hier mal der Ebay Link:
-
Nimm BVF Düsen...die passen auch und sind kostengünstiger. Und hat keinerlei Nachteile. Mfg
-
Nimm BVF Düsen...die passen auch und sind kostengünstiger. Und hat keinerlei Nachteile. MfgDanke

-
Gern kein Thema
-
Nimm BVF Düsen...die passen auch und sind kostengünstiger. Und hat keinerlei Nachteile. MfgDas wäre zu überdenken... https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?t=27546&start=10
-
Es funktioniert seit über 5 Jahren bei mir sowie bei Leuten bei denen ich das gemacht habe, oder denen ich es empfohlen habe. Das ganze zudem noch auf der Straße sowie auf der Rennstrecke. Die Düse hält perfekt und man muss nix knären das sie rein passt. Es geht auch nix kaputt oder fällt raus ect. Testet es und ihr werdet sehen alles gut 😊
-
Habe heute auch mein Mikuni von LT bekommen und gleich mal getestet. Was soll ich sagen, lief mit der 180er HD viel zu Fett hatte 0 Leistung oben. Luftfilter Gummi ab dann ging es halbwegs. Dann ewig probiert anderer Luftfilter, ohne Seitendeckel, runterdüsen usw. Alles zu Fett
Bin jetzt bei 150er HD ( BVF 110 ) gelandet so fährt sie ganz gut nur oben rum fehlt noch bissl dunst. Hab das Gummi ( 40 auf 24mm ) verbaut.. Komm ich wirklich nicht ums auffräsen mit durhweg 40mm drum rum? Der bis gestern verbaute 19er BVF ging im Reso besserSetup: 85/4, Vape, LTM 85, VM20, RZT Luftfilter, Kasten umgebaut mit Ordentlicher Luftzufuhr
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!