Lenker Alternative mit ABE/ Gutachten ProTaper

• Habe mich schon ein paar Stunden mit dem Thema befasst und nichts wirklich hilfreiches gefunden. Da ich demnächst ein Tüv Moped fertig machen will soll gleich ein passender Lenker drauf und mit eingetragen werden.

Von den Maßen und der Kröpfung her sind die ProTaper und YFZ Lenker ja super passend für die S51/ S50.

Leider gibt es da kein Gutachten obwohl zumindest der ProTaper ja extrem hochwertig und stabil ist.

Es gibt zwar Lenker mit Gutachten aber die sind irgendwie alle gekröpft.

Gesucht wird daher ein Lenker ca. 700mm breit und ca. 140-200mm hoch OHNE Kröpfung und MIT Gutachten.

Bin für Vorschläge und Hinweise dankbar °

• Schaue doch mal bei allen bekannten Lenkerhersteller nach ( z.B. Fehling, Magura, LSL usw. ). Da wird schon was "passendes" dabei sein. Gr.

Habe mich schon ein paar Stunden mit dem Thema befasst und nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Hab die gängigen Hersteller schon durch und deswegen frage ich hier konkret.

• Dann wird es wohl nichts passendes nach deinen Geschmack mit ABE geben. Ich würde einfach den Lenker so ohne ABE anbauen. Bis jetzt wollte der TÜV noch keine ABE bei mir vom Lenker haben. Nicht mal von den Hebeln ( und die haben keine ABE ). Ach ja, seit wann muß man mit einer "Mopete" zum TÜV ? Gr.

• Man muss selbst beim Moped umbauten eintragen lassen. An einer S51 fällt so ein ProTaper Lenker halt schon auf und das erkennt jeder Polizist bei einer Kontrolle.

Tüv/ Abnahme will ich machen um 85ccm einzutragen ...

• Du kannst einen gekröpften Lenker mit Gutachten nehmen und gerade biegen.
    Verlängerungsrohr rauf und kalt biegen. Bei Stahl sehe ich keine statischen Probleme.

Ich fahre an 2 Mopeds einen gerade gebogenen original Lenker und MZ-Lenker. Fährt sich astrein.
    Vielleicht eine Alternative zum Fremdlenker.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Da gibt es momentan noch ein Angebot von ZT, neue Stoßdämpfer und Strebenlenker (beide ABE) für 130 Euro glaube, interessiert vlt den ein oder anderen.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!