Das würde ich gern mal sehen wollen 0,5 mm VA. Erzählen kann das jeder. Bei 0,8 mm schwarz darf man schon keine Luft haben, da will ich mir gar nicht ausmalen wie das in 0,5 Va geht.
Auspuffsegmente runden
-
-
-
Stabileres Schweißbad als bei schwarzen Material.
Genau, VA ( je nach Material ) schweißt sich wesendlich besser als "schwarz Blech". Noch besser schweißt sich Titan. Ist aber besch..... zu rollen / biegen. Gr. -
Wenn man da wie vor 100 Jahren mit Autogen losprügelt wirds natürlich schwierig. Ich schweiß hier den lieben langen Tag auf Arbeit an VA Blechen, meißt 1-1,5mm. Vorrangig Auftragsschweißungen direkt auf der Kante die wie ein Messer auf 18-40° geschliffen sind. Dabei darf vor und hinter der Naht kein Einbrand entstehen. Wenn man das raushat ist bissl I Naht in 0,5 auch kein Hindernis, wer will mit Puls, ich schweiß aber lieber ohne. Aber du weißt ja eh alles besser...
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33802711wo.jpg]
Der ist z.b. aus 0,5,er VA, weil dus sehen wolltest, obwohl dus ja eh ni glaubst...
-
Wie geil für welchen Motor ist der Auspuff?lg
-
Nix spezielles ist nen Battle85 Nachbau zum Prüfstand rumprobieren. Gibt aber vieles was wesentlich kräftiger/breitbandiger geht, ist kein Hit das Ding.
-
Bei meinem 85er Membraner war der Battle 85-Nachbau der beste Auspuff, gegenüber Turbokit, Metrakit, Voca und Yasuni und anderen. Kann man so nicht pauschalisieren.
Der hat schon seine Daseinsberechtigung. -
Es ging mir eher um die handwerkliche Umsetzung, nach dem Typ habe ich nur gefragt um ihn mir besser vorstellen zu können.
-
Nene, sowas darfst du hier nicht sagen, wenn der vom Herrn Glatter wäre, wär der noch zehnmal schöner. Schade das man 0,5er VA nicht schweißen kann... Probier mal Alu unter 1mm zu schweißen, DA hast du Spaß...
-
Ich denke, Thomas und Frank- ihr habt beide so einiges auf dem Kasten und könnt dem jeweils anderen getrost seine Fähigkeiten gönnen.
-
Wenn Du dem CIB dann fertig erklärt hast was man nicht schweißen kann, können wir weiter diskutieren über die FEM in Schweißnähten nach DVS R1 Elementgrösse 0,25mm. (Zeitfestigkeit). Es gibt schon viel an Kenntnissen die vom Job ins Hobby fließen und dann wieder zurück. Meine Spezialität ist das übertragen jedes Auspuffs in lasergenaue excelgesteuerte Auspuffmodelle. Nur um zu schauen ob baubar und ob’s funzt. Die Maße sind in dem Fall von einem Forumsmitglied.
-
Ich kann nicht schweißen und nicht so gut mit CAD umgehen, dafür baue ich mir meine Elektrik im Moped immer selber mit eigenem Schaltplan. Jeder kann etwas anderes. Ist halt so.
-
lasernst, so schließt sich der Kreis ;o)
-
Ich finde das eine Frechheit hier zu behaupten das mein Zeug das beste wäre. Habe ich nie behauptet und stimmt auch nicht. Es ist Jeffrey sein Zeug und es gibt zig Auspuffmodelle die geiler aus schauen als die aufgepumpten. Ich habe auch nicht behauptet das man 0,5 nicht schweißen kann, nur das es schwierig ist, das sieht man auch an deinem gezeigten Auspuff.
Bleibt mal bitte sachlich, ihr seid doch keine 15 mehr. -
An den Umgangston im Forum und Worte verdrehen darfst du dich schon mal gewöhnen.
-
Wo sieht man an meinem Auspuff das es schwierig ist? Was soll da schwierig sein, man sollte halt keine 70A nehmen...
-
So nun zurück zum Thema, worum ging es im Fred?
-
Wenn wir hier schon einen Schweißnahtexperten im Form zu Gast haben der anhand eines Bildes beurteilen kann ob die Fertigung "schwierig" oder "einfach" war bin ich schon sehr an einer Kostprobe dieser Fähigkeit interessiert.
-
So nun zurück zum Thema, worum ging es im Fred?Um's Ego. Ist doch immer wieder toll, im Internet mal auf dicken Max zu machen. Kein Wunder, dass hier keiner mehr groß was konstruktives schreibt.
Schade für das Forum. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!