Guten Tag liebe Simson Freunde,
ich hab folgendes Problem bei meiner S51. Ich hatte zuletzt das Problem mit der Leistung, da sie normal bis in den 4 Gang normal gezogen hat, aber dann jedoch im 4. Gang nicht mehr ordentlich beschleunigte. Dann machte ich einfach mal den Choké auf und sie bekam eine Art Geschwindigkeitsboost. Dieses Problem löste sich, indem ich das Choké Gummi wechselte, welches aufrecht dastand. Nun ist aber trotzdem noch das Problem mit der Beschleunigung, da sie nicht schneller als ca. 53 fährt. Vorher fuhr sie locker über 60. Ich habe einen normalen 16N1 Vergaser, welcher erst gesäubert wurde.
Irgendetwas hemmt die Leistung..
-
-
Willkommen!
Schau mal nach den üblichen Verdächtigen: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_tuning.html#tuningl ...
-
Also bei den meisten Punkten ist alles gut, jedoch weiß ich bei einigen grad nicht, ob es stimmt. Da müsste ich nochmal nachschaun. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?
-
Ich weiß ja nicht was Du schon so alles überprüft hast ...der Auspuff im Inneren wird gern übersehen ...Nimm das Endstück ab ,zieh den Dämpfer raus und schau nach ,ob die Rohre ,auch das Endrohr ,frei sind .
-
wie sieht denn das Kerzenbild aus? Am besten anmachen ,losfahren, volle Geschwindigkeit 5min fahren dann anhalten und die Kerze anschauen. Nicht lange im stand laufen lassen das verfälscht das Kerzenbild.
-
Ich überprüfe mal alle eure Gedanken, danke an alle
-
Ist ein normaler 50er Zylinder mit einer 72er Hauptdüse verbaut?
-
Ist ein normaler 50er Zylinder mit einer 72er Hauptdüse verbaut?Ich glaube es ist eine 74er mit einem normalen 50er Zylinder
-
Was sagt denn de Kompressionsdruck? Vielleicht sind ja auch schon Verschleißerscheinungen im Zylinder vorhanden. Oder ist der noch relativ neu? Ein notwendig fetteres Gemisch kann da schon Konsequenz draus sein.
-
Ist ein normaler 50er Zylinder mit einer 72er Hauptdüse verbaut?Ist nh 72
-
Was sagt denn de Kompressionsdruck? Vielleicht sind ja auch schon Verschleißerscheinungen im Zylinder vorhanden. Oder ist der noch relativ neu? Ein notwendig fetteres Gemisch kann da schon Konsequenz draus sein.Der ist nicht mal ein Jahr alt und ich tanke schon immer mit ein wenig mehr Öl
-
Ist nh 72
Was bedeutet nh 72?
Also wenn dein Gemisch zu fett ist dann könnte das die Lösung sein. Ich habe letztens zu viel Öl drangekippt und die Karre nahm die Gasstöße mega scheiße und unfreiwillig an. Hatte fast keine Leistung.
Habe jetzt den Vergaser gereinigt, eine kleinere Hauptdüse verbaut und das Gemisch bei 1:35-1:40 und sie fährt wieder ordentlich. Du kannst auch mal deine Einstellung der Teillastnadel überprüfen. Habe sie jetzt an der dritten Einrastung von oben.
Nach meiner Einfahrphase mische ich natürlich 1:50.
-
Der ist nicht mal ein Jahr alt und ich tanke schon immer mit ein wenig mehr Öl
Und was ist für ein Zylinderkit, mit billigen MZA Kolben ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!