Ich gehe mal stark davon aus das das Getriebe nicht 90ccm halten wird. Zumindest nicht bei 18+ ps.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Ich gehe mal stark davon aus das das Getriebe nicht 90ccm halten wird. Zumindest nicht bei 18+ ps.
Bei vielen tut es das. Ich persönlich hab auch keine guten Erfahrungen damit gemacht aber im allgemeinen hört man kaum schlechtes von dem Getriebe.
Weil der 1. bei ZT nochmal länger ist als der von Ronge und der zweite auch. Da fehlt Spreizung und das ist eben Mist [emoji2369] Die Gangsprünge werden dann nach oben him wieder größer, bei jedem ordentlichem Getriebe ist es andersrum.
Nützt ja nix wenn man elend kurz übersetzen muss damit man los kommt und dann fehlt es an Endgeschwindigkeit. Qualitativ kann ich dazu nix sagen weil ich es noch nie verbaut hab, da ich jedem davon abrate.
Mein Getriebe mit langem ersten und verstärktem zweiten von Ronge mit Winnie Kugeln und Rongeziehkeil hält 2 Jahre bei 20+ PS. Und runtergeschalten wird mit Ferse und ohne Kupplung.
Wenn man weiß was hält muss man keine Experimente machen finde ich
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
ZitatUrsprünglich wollte ich 54 Kettenblatt hinten nehmen. Welches Ritzel vorne dazu und welche Kettenlänge? 136?
Anhand der Fragen stellt sich raus das deine Planung nicht sehr umfangreich ist. Als erstes werden die Ziele definiert und dann wird nach Lösungen gesucht. Was sind deine Ziele? Wie schnell soll das Fahrzeug auf der Geraden fahren, welche Steigung willst du erklimmen usw.
Hier im Forum gibt es einen Downloadlink zur einer Exeldatei mit Übersetzungsverhältnissen. Der Name lautet Getrieberechner oder so ähnlich. Damit läßt sich die Übersetzung gut planen.
Der Einsatzzweck entscheidet. Willst du auf der Strecke schnell sein, brauchst du einen langen Ersten oder ein 2- 5 Getriebe. Der normale Erste ist da selbst in langsamen Kurven zu kurz. Das eine Mal anfahren am Start richtet die Kupplung. Für Wald und Feld ist der normale Erste und kurze Zweite von RZT zu empfehlen. Auf der Strecke reichen 4 Gänge, für Wald und Feld sind 5 nicht schlecht.
So Fahrwerke steht bis auf den Rahmen erstmal. Der ist noch zum schweißen der schwingenbolzenabstützung. Die Farbenscheidung beim lackset ist noch nicht gefallen aktuell ist der Plan den Lack runter zu schleifen und klarlack drüber zu machen. Die Sitzbank wird noch neu schwarz mit rutschfestem Material bezogen. Ansonsten bin ich persönlich zufrieden.
Gabel ist eine Hercules marzocchi mit 19z rad, Brembo ps11 Pumpe, 2K Sattel von Ronge/huating und 240mm Scheibe.
Hinterrad ist 2.15 mit Ronge Umbau, Reifenhalter und durchgehender Achse, Stoßdämpfer sind Zt auf uniball umgebaut und Kastenschwinge.
Der Motor wird ein 95M der Grade beim Tuner ist[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190114/421c5e810378aaa585c7256ebf358ac5.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190114/e401cb4802f8dfad8c6973852398c4db.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190114/f3cabab902b457c1c656076e38cf34d3.jpg]
Zitat von Nils.SimsonSo Fahrwerke steht bis auf den Rahmen erstmal. Der ist noch zum schweißen der schwingenbolzenabstützung. Die Farbenscheidung beim lackset ist noch nicht gefallen aktuell ist der Plan den Lack runter zu schleifen und klarlack drüber zu machen. Die Sitzbank wird noch neu schwarz mit rutschfestem Material bezogen. Ansonsten bin ich persönlich zufrieden.
Gabel ist eine Hercules marzocchi mit 19z rad, Brembo ps11 Pumpe, 2K Sattel von Ronge/huating und 240mm Scheibe.
Hinterrad ist 2.15 mit Ronge Umbau, Reifenhalter und durchgehender Achse, Stoßdämpfer sind Zt auf uniball umgebaut und Kastenschwinge.
Der Motor wird ein 95M der Grade beim Tuner ist[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190114/421c5e810378aaa585c7256ebf358ac5.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190114/e401cb4802f8dfad8c6973852398c4db.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190114/f3cabab902b457c1c656076e38cf34d3.jpg]Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Front ist von einer SX 85 Bj. 2018, Armatur von Langtuning mit Teflon zug. Jetzt sollte es vollständig sein
Kannst ja mal berichten ob deine Bremse vorne so funktioniert.
Ich bin da damals fast dran verzweifelt.
Bei mir wollte die brembo Pumpe absolut nicht richtig mit dem China Sattel funktionieren.
Nach 20x entlüften nach jeder erdenklichen Variante immer noch schwammiger Druck Punkt.
Zitat von Simson-FreakKannst ja mal berichten ob deine Bremse vorne so funktioniert.
Ich bin da damals fast dran verzweifelt.
Bei mir wollte die brembo Pumpe absolut nicht richtig mit dem China Sattel funktionieren.Nach 20x entlüften nach jeder erdenklichen Variante immer noch schwammiger Druck Punkt.
Werde ich tun. Wollte eigentlich auch auf brembo-sattel umbauen allerdings weiß ich nicht wie gut das mit fester Scheibe und "nur" 240mm Scheibe funktioniert. Der Sattel soll ja angeblich nur bei 260 U. 280mm scheiben passen.
Wenn du den brembo Sattel von ronge meinst den es dort im Shop gibt dann geht mit dem simson speichen Rad keine kleinere Scheibe als 260
Da ist schon fast kein Platz mehr zu den speichen
Aaah, hier sind also Josefs Räder gelandet
Zitat von HubraumsuchtiAaah, hier sind also Josefs Räder gelandet
Hier ist sehr sehr viel von Josef gelandet
Ja er hat ja quasi alles verkauft
Um wieviel länger ist deine Schwinge ?
Zitat von dhperformancegarageUm wieviel länger ist deine Schwinge ?
3cm
Nur rein informativ. Das Projekt "Crossmoped" ist offiziell umgeworfen. Da ich ein Straßenmoped für die aktuelle Saison eher benötige. Bis auf Rahmen und schwinge wurde fast alles geändert.
RG 80 Gabel vorne, 17zoll Behr Radsatz in 1.6 mit Heidenau k58. Stoßdämpfer suche ich aktuell noch.
Lackset besteht aus einem silbernen Enduro Tank (Patina) und Carbon Seitendeckeln. Vorne hält ein strebenschutzblech und hinten ein langes Schutzblech Einzug. Beides mit sehr schöner Patina[emoji106]
Aktuell suche ich noch eine Lösung wie ich das verlängerte steuerrohr für die Kegelrollenlager ausgleichen kann damit die Gabel nicht zu kurz wird. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190130/dab6752daf36ef15e9e9f48886be1aa3.jpg]
Gar nicht. Längere Gabel oder selber ne Gabelbrücke fräsen. Schade für den Umwurf
Wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat kann man die rg80 gabel relativ simpel verlängern. Hat zb tuningschmiede_cotta auf instagram so gemacht
Zitat von *micha*Wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat kann man die rg80 gabel relativ simpel verlängern. Hat zb tuningschmiede_cotta auf instagram so gemacht
Ich weiß, so hab ich es auch schonmal gemacht. Das Problem was ich aber sehe ist das die Gabel zuviel Nachlauf kriegt und man dadurch ein schlechteres fahrverhalten kriegt
Das ist egal ob du nun eine längere Gabel nimmst oder eine runtergesetzte Gabelbrücke. Der längere Nachlauf wirkt sich allerings positiv auf der straße aus. Andonsten leg hinten höher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!