Trotzdem finde ich sollte die erste Anlaufstelle für seinen Frust der Hersteller der Fehlerhaften Teile sein und kein öffentliches Forum. Vor allem nicht wenn man den Hersteller dann auch Sachen vorwirft die er nicht gemacht hat bzw. macht.
Jeder interpretiert sich mit seinem eigenen Wissen/Unwissen hier in den Beitrag andere Dinge rein und fühlt sich dann in seinem Denken bestätigt egal ob das den Tatsachen entspricht oder nicht.
Ich denke LT wäre nicht schon so lange am Markt erfolgreich wenn sie nur kopieren und Müll verkaufen würden.
Gabelbrücke von Langtuning macht Probleme
-
-
Lieber Simsoncross18,
vielen Dank für die sachliche Kritik. Ja, wir sind am Ende, wir verkaufen nur den letzten Sch*** und von A bis Z funktioniert auch garnix. Dazu sind 100% unserer Kunden unzufrieden und kaufen nix mehr. Hülfe!
Bitte schreibe uns eine E-Mail, auf die schnelle kann ich jetzt keine Reklamation etc. einer Gabelbrücke im Mailprogramm finden. Dann können wir sicher eine Lösung finden bzw. erstmal das Problem an der Gabelbrücke identifizieren.
Soweit uns bekannt gab es bei unseren Gabelbrücken bisher keine Probleme mit locker werdenden Muttern.
Wir verwenden die Gabelbrücken auch in unseren Rennmopeds, daher sind wir natürlich immer bedacht, hier Qualität VOR Quantität anzubieten.
Wir sind nicht nur Teileschieber, sondern verbauen fast 100% unserer Produkte regelmäßig selbst. Und da muss natürlich alles problemlos funktionieren.
Leider gibt es immer wieder Kunden, da sind natürlich ausschließlich wir Schuld. Wir versuchen, so gut es geht immer unsere Kunden auch bei Problemen zufrieden zu stellen. Manchmal ist dann doch der eine oder andere dabei, wo es eben nicht gelingt.Nun zu den "Vorwürfen", da will ich nicht allzu weit ausholen, aber vielleicht mal ein kleines bisschen Licht in die Sache bringen.
Uns verbindet ein durchaus freundschaftliches Verhältnis mit vielen Unternehmen, so auch JW-Sport.
So kam auch die Sache mit den verstärkten Grundplattenkrallen aus unserer Hand. Das war 2014, als wir das Konzept mit den Laserteilen entworfen haben. Genauer gesagt: am 03.06.2014 haben wir die DXF-Daten für die Laserteile erstellt.
Und das haben wir damals auch an Jeffrey verkauft. Wir haben die Krallen seit 2014 in unseren Motoren verbaut, nur nicht im Einzelverkauf gehabt, da wir die Teile verschweißt haben und das einfach zu teuer war. Die Laserteile lose wollten wir eben nicht verkaufen, Jeffrey macht es jedoch. Kann er ja auch. Mittlerweile lässt Jeffrey die Krallen selbst lasern und wir verdienen daran: 0 €. Und das schrecklichste: Wir können uns immer noch verdammt gut leiden! Jeffrey ist z.B. immer einer der ersten, der am Vorabend des TuBas bei uns im Hof steht und zur Hopfenverkostung vorlädt
Soviel mal dazu.
Seit 2016 haben wir einen neuen Lieferanten, die Krallen kommen jetzt aus einem Stück gefertigt und nicht mehr als zweiteilige Laserteile. Und erst diese Charge verkaufen wir im Shop.
Wir hängen sowas bloß nicht an die große Glocke, da firmenübergreifende Kooperationen etc. Gang und Gäbe sind.
Siehe Mercedes Citan (= Renault), Iphones mit Samsung-Chips usw. usf.Die Dichtkappe kommt als Ursprungsversion soweit wir wissen von den Dunkel-Brüdern. Die haben das vor vielen Jahren mal entwickelt, damals stand das schon mit auf unserer Liste, geriet aber wieder aus dem Blickfeld. Nun haben wir das eben mal aufgelegt, weil wir auch öfters Anfragen von Kunden bekommen "Hey, das und das haben wir gesehen, gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Könnt ihr sowas anbieten?". Dann versuchen wir das bestmöglich umzusetzen.
Nun gut, da könnten wir ein ganzes Buch drüber schreiben, wie die Teileentwicklung im Simsonumfeld vor sich geht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Weitermachen!Jetzt widmen wir uns wieder wichtigen Sachen: Tunerbattle

Sport frei!
LangTuning -
Die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden sind sehr unterschiedlich. Wenn Händler ihre Waren mit Superlativen beschreiben wie Weltneuheit, einzigartig und das beste vom Besten, dann werden die Erwartungen dementsprechend hochgeschraubt. Wenn die hochgepriesenen Teile dann einen Abgang machen ist die Enttäuschung um so größer.
-
Die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden sind sehr unterschiedlich. Wenn Händler ihre Waren mit Superlativen beschreiben wie Weltneuheit, einzigartig und das beste vom Besten, dann werden die Erwartungen dementsprechend hochgeschraubt. Wenn die hochgepriesenen Teile dann einen Abgang machen ist die Enttäuschung um so größer.Du schreibst vom Händler, sonst hätte ich gedacht hier ist von ein bekannten Autohersteller die rede

-
Ich habe gerade mal Kontakt zu LT aufgenohmen:
Man teilte mir mit, dass es sich bei meinem Problemen wohl um einen Sonderfall handelt. Dieser bezieht sich darauf, dass eigentlich eine Presspassung zwischen der unteren Brücke und Rohr auftreten sollte. So kann sich das Rohr auch beim Festziehen der Lenkkopfmuttern nicht verdrehen, wodurch man alles schließlich fester ziehen kann. Dies ist dann wohl die Lösung des Problems (Lockern während der Fahrt). -
siehste alles sexy
-
Bei Langtuning zu reklamieren bringt aus meiner Sicht garnichts.Ach bringt wohl doch was.......
Wie 2TGMV geschrieben hat "Bevor du dich hier auskotzt würde ich an deiner Stelle mal wo anders als erste Initiative ansetzen."
Das andersrum zu machen ist schlicht und einfach der falsche Weg und unfair. -
Naja die großen Tuner sind halt alle samt registrierte Firmen die mit ihren Namen und der dazugehörigen Qualität Geld verdienen!
Wenn ich in meinem Beruf Fehler machen würde, muss ich dafür auch gerade stehen und die Fehler beseitigen , da Beschwerd sich der Kunde dann auch bei meinem Chef und der gibt mir nen Einlauf 🤣
Also Reklamation immer zu erst an den der den Auftrag bekommen hat bzw. Verkäufer! Is ja gesetzlich sogar verankert -
Zitat
Dieser bezieht sich darauf, dass eigentlich eine Presspassung zwischen der unteren Brücke und Rohr auftreten sollte. So kann sich das Rohr auch beim Festziehen der Lenkkopfmuttern nicht verdrehen, wodurch man alles schließlich fester ziehen kann. Dies ist dann wohl die Lösung des Problems (Lockern während der Fahrt).
Verstehe ich das richtig, die Anpreßkraft der Übermaßpassung ist zu gering.
Normalerweise wird das Gabeljoch mit einem Stift gesichert außer bei Simson da wird aus Platzmangel das Rohr verschweißt. -
Na original ist das Rohr verschweißt.
Bei Langtuning sollte eine Presspassung entstehen. Da haben evtl. die Maße geringfügig ab abgewischen und die "Überschneidung" war zu gering. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!