Schlusslicht brennt inmer durch nach Umbau

  • Hallo liebe Gemeinde. Ich hab ein Problem was mich wurmt. Ich hab meine neu erworbene S51B auf Elektronik umgebaut und wie es sich gehört auch die Ladeanlage erneuert natürlich auch die richtige. Nun hab ich das problem das ständig das Schlusslicht durchbrennt und die Tachobeleuchtung auch. Die Grundplatte hab ich vom kollegen mit kaputtem geber erworben und abgetrenntem Kabelbaum...kabelbaum, grundplatte erneuert und ne 12v35w spule drauf gelötet. Die anderen zwei spulen hab ich gelassen. Nun herrscht dieses problem vor und ich weiß nicht weiter. Verkabelung wurde auch mehrfach geprüft.
    Jemand eine Idee? Mfg Manni

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Die korrekte Spule ist schon im Versand. Die wechsel ich demnächst

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Hab se auch durch gemessen...beide Spulen ham verbindung in sich und gegen Masse. Was bei den 12v wohl anders ist sagt mein Kumpel. Kann es sich nur noch um die von ner U Zündung handeln oder nen wicklungsschluss.

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Ja was ist denn das nun für eine Grundplatte für 6V oder 12V Bordnetz ?
    12V 35W Lichtspule gibt es nicht, bei 12V gibt es nur 12V 42W Lichtspule (Halogen und Bilux-Ausführung) , für Scheinwerfer und Rücklicht und eine 12V 21V Lichtspule die Massefrei ist fürs Bremslicht und Batterieladung.
    12V Anlagen sind auch anders verkabelt als die 6V.

  • Die grundplatte existiert nicht mehr. Wie gesagt..hab die platte aufgrund defekten Gebers ersetzt. Hab nur die 21w Spule von der alten genommen und die Ladespule. LICHTSPULE für Front tut ja eh nix zur Sache

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan


  • Die grundplatte existiert nicht mehr.


    Ja und ? Deswegen bleibt die Frage war das eine 12V oder 6V.
    Wenn die 21W Lichtspule nicht Massefrei ist, sollte es eine 6V sein.
    Auch weis ich nicht was du mit der 12v 35W Lichtspule (die es nicht gibt) gebastelt/verkabelst hast und mit der Sache doch was zu tun hat oder nicht.
    Eine 12V 42W Lichtspule nur für den Scheinwerfer, das macht eine 35W Lampe nicht mit, auch wüsste nicht das es ein 42W Bilux- oder Halogenlampe gibt.

    Bei 6V wäre es möglich das du an der 21W Spule wo das grau/rot dran kommst das gelb/rote angelötet hast , also vertauscht.
    Ist die Schlusslichtdrossel eine neue verbaut oder die gebraucht vom Moped wo die Zündung her ist ?

  • Habe vorhin gerade die neue 21w spule verbaut und wie ich es geahnt habe alles beim alten. Ja..eine neue Ladeanlage ist auch rein gekommen. Mittlerweile bin ich ratlos...is ein Ding der Unmöglichkeit. Mittlerweile bin ich soweit einfach das schlusslicht über nen separaten schalter auf die Batterie zu klemmen, die es noch nicht gibt, momentan. Mich nervt das

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Und die Tachobeleuchtung?

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Und das soll klappen?

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Nee..bisher noch nicht von sowas gehört. Habs ni so mit Elektrik. Scheint ne Gute Idee zu sein schonmal eingebaut?

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Besonders beim Ersatz der Ulo Box (Ladeanlage, Spannungsbegrenzer, Batterie in einem) bei Zündapp und Co, auch bei einer Yamaha DT 80 als Ersatz des originalen.
    Funktioniert super und wird einmal verschraubt, danach ein Kabel auf Masse gesteckt und mit einem anderen an die zu begrenzende Leitung.

    La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

  • Das wäre ja in dem Fall ganz einfach. Einfach die Ladeanlage abklemmen und den begrenzer auf den dreierkontakt am zündschloss klemmen....oder lieber auf die 58 wo Tacho und Schlusslicht dran hängen?

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Ist schon ärgerlich das man ne neue Ladeanlage kauft und dann solche probleme hat. Hab jetzt ne Batterie eingebaut weil einige meinten es könne auch daran liegen, was totaler blödsinn ist. Der Spannungsbegrenzer ist jetzt bestellt. Nur wäre es schön wenn mir noch jemand sagen könnte an welche klemme ich den am besten anschließe...Mfg und danke für Eure Hilfe diesbezüglich.

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Was soll ich jetzt noch machen?
    Schaltplan kannst du hoffentlich lesen, du kannst auch ein Kabel mit einem extra Stecker versehen oder eine extra Leitung legen, oder dir einen Punkt suchen an dem du es ansteckst.
    1000 Wege, 1000 Ziele.
    Du musst ihn ja nur an die Leitung anschließen, danach an Masse und irgendwo fest Schrauben.

    La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

  • Das stimmt alles. Ich bin ja kein Laie. Ich hab schon hundert mal Grundplatten umgelötet. Hatte nur noch nie dieses Problem. Meine andere Simme war ja auch mal original eine S50B2 mit Elektronik. Da gabs nie probleme. Sonst würde ich hier nicht fragen weil ich bisger auf alles eine Lösung hatte.

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!