Wert eines 4-Gängers im S50

• Ich denke ihr habt die Frage schon verstanden 🙈
    Kommt auch auf den Köuferkreis drauf an. Wenn einer heiss auf sowas ist wird der sicher auch gut Geld hinlegen. Zustand des Möps sagen wir mal restauriert, fast Werkszustand, und allgemein Verkehrssicher und fahrtüchtig ohne Macken ggf schon was im 4stelligen Bereich.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Was sagte ich falsch? Und Bilder mache ich erst, wenn ich fertig bin.
    Das mit dem Motor kam so, weil das Originalgehäuse nur noch Steckgewinde hatte, an den wichtigen Sellen und einem Habicht- oder Sperberrahmen würde er mit der Aufhängung, hinten, sehr schnell Vibrationsrisse an den Schweißnähten bescheren. Zufällig bot mein Nachbar gerade dem Sperrmüll sein S50 an und ich bemerkte es rechtzeitig. Das, was ich ihm gab, war ein Witz. Ich suche aber immer noch nach einem Rahmen, denn der, der drin ist, ist am Stirnrohr unten derart ausgeschlagen, dass selbst die übermaßige Lagerschale klappert.
    Der Tank und die Seitendeckel, sowie der hintere Kotflügel sind schon gelackt, Cremeweiß.
    Allen ein gesundes neues Jahr,
    Thielemann

• . Ich suche aber immer noch nach einem Rahmen, denn der, der drin ist, ist am Stirnrohr unten derart ausgeschlagen, dass selbst die übermaßige Lagerschale klappert.
    Der Tank und die Seitendeckel, sowie der hintere Kotflügel sind schon gelackt, Cremeweiß.
    Allen ein gesundes neues Jahr,
    Thielemann

Bitte lasse die Nummer auf den S5x MZA Nachbau Rahmen umschlagen. So bleibt die Nummer erhalten und das Fahrzeug hat einen nagelneuen geraden Rahmen etc

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• @ DMT, Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber er wird zerstört werden, sobald ich einem Neuen die Nummer geben ließ und das beantwortet, denke ich, auch die Bitte von schwalben-toby.
    Ach, was denkst du, was der Motor einzeln wert wäre, Viele gibt es davon sicher nicht?

• Die ganzen M54 Reperaturgehäuse sind doch in S50 Ausführung produziert worden.
    So selten sind die nicht.
    Hab ein nackiges neues Gehäuse liegen und ein komplettes in der Schwalbe verbaut.
    Wenn endlich mal jemand die alten 4 Gang Getriebe neu fertigen würde, bekäme das alles auch wieder Hand und Fuß.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Zitat von Micha1983

Die ganzen M54 Reperaturgehäuse sind doch in S50 Ausführung produziert worden.
    Hab ein nackiges neues Gehäuse liegen und ein komplettes in der Schwalbe verbaut.
    Wenn endlich mal jemand die alten 4 Gang Getriebe neu fertigen würde, bekäme das alles auch wieder Hand und Fuß.

mfg Micha

Wir alles kommen, dann kommen auch die Preise wieder in eine ordentliche Region.
    Aber ja, so selten sind die nicht. Wir 300€ Wert sein.

• Das wäre fein, habe eine Rechnung von vor 8 Jahren gefunden, einen kompletten M54 Motor (unregeneriert) für 75 Euro inclusive Versand.
    Das Getriebe in meiner Schwalbe ist kein Genuss mehr, da fliegen die Gänge manchmal raus,
    schalten muss man immer mit Ruhe und Bedacht, sonst ist kein Gang drin.
    Er schreit nach Getriebe Ersatzteilen.
    Diese werden aber mitunter zu abenteuerlichen Preisen angeboten.

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• @DMT, Danke.
    @ Micha, sei glücklich mit deinem Gehäuse, aber verschenke es lieber, als es sinnlos umherliegen zu haben! Es gibt sogar Menschen, die sich darüber freuen würden.
    Bist du bereit, deinen, nicht wirklich funktionierenden Motor zu opfern? Ich bin in CAD recht gut, könnte ihn Digitalisieren, bräuchten wir dann noch einen mit Interesse und Geld, um neue Teile machen zu können.
    MakeDicht, HÄ!?

• @DMT, Danke.
    @ Micha, sei glücklich mit deinem Gehäuse, aber verschenke es lieber, als es sinnlos umherliegen zu haben! Es gibt sogar Menschen, die sich darüber freuen würden.
    Bist du bereit, deinen, nicht wirklich funktionierenden Motor zu opfern? Ich bin in CAD recht gut, könnte ihn Digitalisieren, bräuchten wir dann noch einen mit Interesse und Geld, um neue Teile machen zu können.
    MakeDicht, HÄ!?

• Die ganzen M54 Reperaturgehäuse sind doch in S50 Ausführung produziert worden.

Nein.
    Die sind für die S50 extra produziert wurden und nicht als Ersatz für Sperber und Habicht Motorgehäuse.
    Die Gehäuse sind für die S50 L und S50 S produziert wurden, für beide war ein 4-Gang vorgesehen.
    Als das Vorhaben von ganz oben gestoppt wurde waren die Gehäuse allerdings schon fertig Produziert.

• Cool immer mal wieder was neues zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!