Welcher Kolben? Brauch mal schnell Hilfe!

• Zitat von Hechtiver

Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag für einen vernünftigen Kolben? Hab gerade nochmal ne Runde gedreht, lt.Tacho ist bei 70 Ende. Den Kickstarter bekomm ich auch mit der Hand runter, wenn richtig Kompression da wäre ginge das doch nicht, oder? Ich will ja keine Rennen fahren, aber hier im Erzgebirgsvorland wäre bissl Power schon wünschenswert.

Ist doch für ein Stino 60 der minimal gefeilt ist in Ordnung.

• Mein 60 RESO läuft mit knapp 38 tkm 85-88 km/h Spitze in der Schwalbe.
    Finde das 80 km/h schon drin sein sollten.

Na ja, für 80km/h muss sich der 60er LT Sport schon lang machen.
    85-88km/h das wären 9000- 9400 U/min was der Motor drehen müsste, das macht er mit Stino Anbauteilen nicht.
    Mit was für Anbauteilen fährst du dein 60Reso ?

Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag für einen vernünftigen Kolben? Hab gerade nochmal ne Runde gedreht, lt.Tacho ist bei 70 Ende. Den Kickstarter bekomm ich auch mit der Hand runter, wenn richtig Kompression da wäre ginge das doch nicht, oder? Ich will ja keine Rennen fahren, aber hier im Erzgebirgsvorland wäre bissl Power schon wünschenswert.

Wie schon gesagt, denke ich das der Revup 60 Kolben der richtige ist, damit die Kompression passt.
    Abgesehen davon kennt keiner die Steuerzeiten des Zylinders und somit kann man auch nicht sagen was drin wäre mit den Zylinder.

Verstehe nicht warum du sowas von ein Hobby-Tuner bei Kleinanzeigen kaufst, da wo jeder Zylinder, an dem gefeilt wurde als "der Tuning Zylinder" angeboten wird.
    Die Kohle wäre, bei ein 60 Reso besser angelegt gewesen.
    Da weis man was drin ist, auch beim Zylinderkit Revup60 http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

• AOA2 und 16er Gaser, allerdings 5 Gang und eine andere Über-/Untersetzung.

Da haben wir doch schon.
    Da erwartest du von ein 60er der was bearbeitet wurde, 80-85 km/h :rolleyes: sorry......

Ist doch für ein Stino 60 der minimal gefeilt ist in Ordnung.

Dazu brauch man aber kein 60er, das bekommt mit bissel feilen auch beim 50er hin.
    SZ vom MS50 und ein 50er läuft über 70km/h.

• Weil ich bestimmt nicht über 200 Euro ausgebe nur um paar kmh schneller zu fahren!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• 1,6 hätte ich gesagt, jedenfalls merkst du das nicht so krass wenn der ZZP etwas daneben ist von der VMAX, eher daran wie die Kiste anspringt und co

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Persönlich fahr ich einen 60/2 mit moderaten SZ, da sind mit Serienübersetzung gerade so 72-75kmh mit GPS möglich, wie er aber auf die Geschwindigkeit kommt ist mir wichtig, mit einem SZ oder Sport Zylinder wird man kaum glücklich im bergigen Lande.

Eventuell mal etwas von JW oder einem anderen der mehr auf Fahrbarkeit sich spezialisiert hat als die 08/15 Tuner?

• Vergaser ist komplett bearbeitet aber als Basis dient ein MZA BVF, abstimmen musst du eh selbst
    Die Fuhre nimmt sich mit Serienluffi eine 74er HD, bisschen Reserven also, Auspuff ist ein ZT AOA, Krümmer 340mm, also nur um 2cm gekürzt.
    Es ist keine Blaupause das ein Zylinder von einem "Spezl" auch so läuft wie wenn ich mich knappe 4h für die Geometrie der Strömer und Co hinhocke, dazu gibt's diverse Konzepte die mal mehr und weniger fruchten.

Ich sehe da immer auf ebay Kleinanzeigen einen Paul aus dem Erzgebirge der viele CS Zylinder und einige eigene Hirnfrüchte mit PH graviert verkauft, die Dinger laufen nie wenn ich mir ankucke wie der die Zylinder verkauft zu Horrorpreisen wenn ich mal die Bilder anschaue....

• Persönlich fahr ich einen 60/2 mit moderaten SZ, da sind mit Serienübersetzung gerade so 72-75kmh mit GPS möglich, wie er aber auf die Geschwindigkeit kommt ist mir wichtig, mit einem SZ oder Sport Zylinder wird man kaum glücklich im bergigen Lande.

Eventuell mal etwas von JW oder einem anderen der mehr auf Fahrbarkeit sich spezialisiert hat als die 08/15 Tuner?

Genau deswegen meine ich ein 60 Reso oder Zylinderkit Revup60 von RZT.

Allem, weil der 50 Sport von RZT schon sein Geld nicht Wert war!

War dann wohl auch aus einer Kleinanzeige.....

• Zitat von Riffor

Vergaser ist komplett bearbeitet aber als Basis dient ein MZA BVF, abstimmen musst du eh selbst
    Die Fuhre nimmt sich mit Serienluffi eine 74er HD, bisschen Reserven also, Auspuff ist ein ZT AOA, Krümmer 340mm, also nur um 2cm gekürzt.
    Es ist keine Blaupause das ein Zylinder von einem "Spezl" auch so läuft wie wenn ich mich knappe 4h für die Geometrie der Strömer und Co hinhocke, dazu gibt's diverse Konzepte die mal mehr und weniger fruchten.

Ich sehe da immer auf ebay Kleinanzeigen einen Paul aus dem Erzgebirge der viele CS Zylinder und einige eigene Hirnfrüchte mit PH graviert verkauft, die Dinger laufen nie wenn ich mir ankucke wie der die Zylinder verkauft zu Horrorpreisen wenn ich mal die Bilder anschaue....

Kann sein das ich am Set Up noch bissl feilen muß. Meinen Vergaser hab ich auch etwas bearbeitet, Ist noch ein alter BVF. Düsen hab ich da, Zünduhr hab ich auch und mit etwas Geduld lässt sich sicher noch etwas optimieren.
    Der von dem ich das Ding hab ist eigentlich verlässlich, Ist nicht das erste was ich von dem habe und er hat mir, nachdem ich ihn gestern Abend fragte was das Ding bringen sollte nicht mehr als 75/80 echte kmh versprochen. Ich bin guter Dinge.
    Es braucht eben nicht jeder nen 60/4 Kanal oder der gleichen. Ich mein das Moped im Sommer zum Brötchen holen und fahr mal zu nem Treffen - mehr nicht.

• Nein war dann wohl auch direkt von RZT, nagelneu und hab es vorsichtig eingefahren. Mal nicht so von oben herab, bitte!

War überhaupt nicht von oben herab gemeint, sorry.
    50er Sport von RZT die ich verbaut habe, die haben das geleistet was versprochen wurde.

• Die die meinen Zylinder und Co sind alle gleich wenn man mit Bohrmaschine und Stechbeitel dran Arbeit und es Tuning nennt, können sich auch einreden eine Stehvase ist dasselbe wie eine schöne Frau unnerum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!