Patina Fahrzeug - welche Tipps habt ihr?

• [emoji849]Logisch musste alles dran sein und den Qualitätsstandards entsprechen... Nochmal, Das ist schön lang nicht mehr Themenbestandteil, bitte zurück zum Thema...
    Meine S50 schien übrigens ursprünglich wirklich mal ne Klingel besessen zu haben....[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190124/c4f24…c8c6d0b36f2.jpg]

Aha, also ist doch nicht das verbaut was gerade da war.............

Stopp! Der Auf und Abblendschalter ist dran und auch Der Hosenknopf.

Ach und wo ist der Auf und Abblendschalter ? Ich sehe den nicht wo er beim deutschen Modell ist.
    Da habe auch so meine Vorstellung wie da die Einzelabnahme gelaufen ist und nicht nur deswegen.

Fahrradklingel war eine DDR Handelsüblich, so Teil ein hier https://goo.gl/images/EcMc7G
    Griffe diese hier vom Design https://goo.gl/images/qGk83f und ja einig fahren mit einer S50 rum und haben Kunststoffstopfen im Lenker, nicht weil es original war sondern es keine gibt die zu sind, sondern nur die, wie auf auf den Bild zu sind. :thumbup:
    Wenn die nun doch nicht original wird, würde ich Obergurtstützen mit Soziusfußrasten verbauen.
    Der "Komfort" deutlich besser als bei Soziusfußrasten die mitschwingen und Schläge ungefiltert weitergeben, speziell für ein Kind.

• Chick, Dein Wissen in allen Ehren, aber entschuldige diesen Ausdruck, aber du avoncierst zum Klugscheißer. Ich habe oben geschrieben das der Auf und Abblendschalter rechts ist, beim Hosenknopf... Lesen!!! Die Abnahme lief sauber. Ich baue aber eine N und keine Chimere....Beim Star muß er das auch abkönnen... Und was heißt nicht original? Ich tausche die Schwinge einer Ungarn-N gegen eine Schwinge einer deutschen N. Der Rückbau von N zu N dauert gerade 30 Minuten... Der KiSi ist dann wohl auch nicht original, weil er ein Anbauteil ist und die AHK?
    Also bitte höre auf zu Spamen! Dankeschön!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• :? So ein richtig toller Thread, hat man eigentlich null Bock sich zu beteiligen.

Mal zum Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind halt alles so allgemeine Sachen. Abziehbilder kannst du zb. bei Oldtimer Engisch kaufen. Rettbar ist da ja nichts mehr.
    Ansehbar bekommt man den Lack schon hin. Für harte Verschmutzungen, Farbnebel usw. eignet sich Verdünnung (natürlich nicht drin baden ;) ). Danach eine grobe Politur, dann feine (sowas hier zb. https://www.amazon.de/gp/product/B00…e?ie=UTF8&psc=1 , die kleine Tube reicht locker aus). Einige versiegeln danach noch mit Wachs. Jeder Hersteller hat das was auf Lager, bei Amazon kann man sich da schonmal einen guten Überblick verschaffen.

Was in keinem gut sortierten Haushalt ;) fehlen darf: Bremsenreiniger, Messingbürste, Elsterglanz.

• Richtig! Anstatt mal was konstruktives beizutragen ist es einfacher klug daherzuschreiben... Es nervt!
    Danke für Deine Tipps!
    Welche Abziehbilder gehören dran? Die mit gelbem oder blauem Hintergrund?

• Ich habe oben geschrieben das der Auf und Abblendschalter rechts ist, beim Hosenknopf... Lesen!!! .

Nix für ungut aber das "rechts" hattest du wohl vergessen zu schreiben ?

Die Abnahme lief sauber.

Aha, 2-Sitzer ohne Soziusfußrasten, kein Fernlicht und dann noch unter K "Nummer der Typen Genehmigung oder ABE" KTA stehen,
    sorry da weis ich schon alles.

Der KiSi ist dann wohl auch nicht original, weil er ein Anbauteil ist und die AHK?

Kindersitz oder AHK ist Zubehör, wenn das dann noch Zeitgerecht zum Baujahr ist, gibt es keine Abzüge bei Originalität einer Oldie Bewertung.
    Bei einer baulichen Veränderung am Fahrzeug selber, dagegen schon.
    @ Hechtiver
    Möchtes Infos rund um den Moped, bittest sogar über PN um rat, alles kein Problem, helfe gern weiter,
    aber wenn halt nicht passt was mitgeteilt bekommt, dann mit Klugscheißer, Spamer kommen. Schöne feine Art.
    Danke ich haben verstanden.

• Hallo,
    Also Griffe brauchst du die früheren Waffelmuster, aber geschlossen. https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/l…1-s70-sr50-sr80

Die mit dem Vogelserie Muster hatten Original Stopfen ab Werk, das betrifft aber nur Bj. 75-76.

Ich bereite alte Lacke mit feinem Wasserschleifpapier k2500-4000 vor, dadurch wird er wieder schön frisch und bekommt seine alte Farbe und glänzt. Dann mach ich hauchdünn Owatrol drüber und n Tag später nochmal.

Bei Grünen und blauen gab es in der ddr nur gelbe Abziehbilder auf dem Tank. Bei Export hab ich schon verschiedenes gesehen

• 1. Ich kenne den Prüfer nicht, ich habe ja nix gedreht.
    2. Fernlicht hat das Fahrzeug und den Schalter dafür.
    3. Was weiß ich wo Da was zu stehen hat, Du weißt scheinbar alles, selbst den Vornamen vom Lieben Gott.
    4. Ja, ich habe Dich gefragt, da war mir nicht bekannt, dass einem das später zur Last gelegt wird.

Ich habe das Fahrzeug so gekauft wie es zu sehen ist und nichts daran verändert. An den Papieren habe ich nichts gedreht, sowas liegt mir fern. Warum muß jeder Deiner Meinung sein und darf nichts in Frage stellen? Nimm es wie ein Mann und sei nicht derart rechthaberisch, das nervt.
    Mal ne Frage die mir bis jetzt vllt. keiner beantworten konnte..Gab es die MZ TS 250/1 ab Werk mit SB ausgerüstet? Wenn das einer weiß, dann Du!

Die Anderen hier im Thread drehen auch nicht so ab...[emoji848]

• Zitat von Paulisch

Hallo,
    Also Griffe brauchst du die früheren Waffelmuster, aber geschlossen. https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/l…1-s70-sr50-sr80

Die mit dem Vogelserie Muster hatten Original Stopfen ab Werk, das betrifft aber nur Bj. 75-76.

Ich bereite alte Lacke mit feinem Wasserschleifpapier k2500-4000 vor, dadurch wird er wieder schön frisch und bekommt seine alte Farbe und glänzt. Dann mach ich hauchdünn Owatrol drüber und n Tag später nochmal.

Bei Grünen und blauen gab es in der ddr nur gelbe Abziehbilder auf dem Tank. Bei Export hab ich schon verschiedenes gesehen

Ist es jetzt besser die Reste der Abziehbilder zu erhalten (dafür wäre ich) oder neue aufbringen...[emoji848] ich wollte erhalten was geht....

• An den Papieren habe ich nichts gedreht, sowas liegt mir fern.

Das habe ich mit kein Wort behauptet,
    allerdings hast du behauptet " Die Abnahme lief sauber" sorry, woher willst die dies wissen, da wie die schreibst "1. Ich kenne den Prüfer nicht, ich habe ja nix gedreht." ?
    Ich weis nicht alles, nur habe ich ein Blick in deine BE geworfen und eine Schlussfolgerung gezogen........
    Aber egal ich nehme es wie Mann und drehe mal ab.

• Ich poliere im Prinzip mit dem Wasserschleifpapier, also von Hand.
    Durch den feinen Schliff mit k4000 wird das so glatt, dass es mit Owatrol zusammen nachher aussieht wie poliert.

Ich hab die Bilder nicht ausgespart, ich habe die Reste davon noch abgepult und neue drauf gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!