Das kommt aber nicht von ein Kurzschluss, sieht nach eine mechanische Beschädigung aus.

S 51 VAPE - Kurzschluss
-
-
Heiliger da is dir wohl was durchgerutscht? Kleine U Scheibe, Steinchen etc was sich im Polrad verfangen hat?
-
Mhmm nicht das ich wüsste. Wäre aber ein komischer Zufall in Verbindung mit dem Kurzschluss.
-
Wenn was mit drin gewesen wäre, hätten ja auch die anderen Spulen optischen schaden genommen.
-
Ich würde versuchen die Spule so weit abzuwickeln bis sie intakt ist und dann neu anlöten. Wird vermutlich weniger Leistung haben, aber funktionieren.
-
Das sieht aus, als wäre da ein "Haltewerkzeug" zum Losschrauben durchgesteckt, und ist definitiv hinüber.
Ich würde die Grundplatte ersetzen, nicht dass ich etwas gegen einen Reparaturversuch einwänden möchte, aber die Spulen hägne zusammen, da musst du echt viel wickeln, bis du an der Schadstelle bist. -
Das sieht aus, als wäre da ein "Haltewerkzeug" zum Losschrauben durchgesteckt, und ist definitiv hinüber.
Ich würde die Grundplatte ersetzen, nicht dass ich etwas gegen einen Reparaturversuch einwänden möchte, aber die Spulen hägne zusammen, da musst du echt viel wickeln, bis du an der Schadstelle bist.
Ja und die Spule selber ist ja auch noch vergossen bzw. mit einer Vergussmasse überzogen, die ja die einzelne Wicklung auch untereinander auch Isolieren und fixieren sollen. -
Achso na dann gehts nicht. Geh doch mal an den Support, vllt bekommst die Spule ja einzelnd
-
Achso na dann gehts nicht. Geh doch mal an den Support, vllt bekommst die Spule ja einzelndNein Spule gib es nicht einzeln weil der Spulenkern der Stator selber ist.
Der Draht ist auf den Stator Träger gewickelt.
Hier an Minute 0,20 sieht man was ich meine.Grundplatte geht da nur komplett zu wechseln, wie üblich in einer Wegwerfgesellschaft.
Ist ja keine E-Zündung wo das geht. -
Oder er baut halt um auf VAPE mit dem Gleichstrom, da gibt's die Statoren einzeln.
Oder er wickelt alles ab und wickelt selbst neu. 🤗
Oder eben MZA Vape Grundplatte kaufen.... -
Karre geht wieder komplett 👌🏻
Die Grundplatte wars wies zu erwarten war.
Habe jetzt auch die stromführenden kabel am zündschloss isoliert und ein paar kabelschuhe ersetzt.
Bin gerade eine kleine runde gefahren und die zündung ist fast perfekt. Habe die ursprüngliche Einstellung gut getroffen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!