Zt tuning auspuff abdichten

• Moin Freunde,
    Ich habe einen auspuff von zt tuning mit verschweißten Krümmer und mit einer Überwurfmutter für den Anschluss an den Zylinder. Nur leider bekomme ich darunter keine Fülldichtung da eben der krümmer verschweißt ist. Und nur mit der massivdichtung oben drauf dichtet es leider nicht ab. Gibt es da einen Trick?
    Ich fahre einen Star.

Grüße,

• Nimm Fülldichtringe. Das geht immer

Er hat einen verschweissten Krümmer ;)

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Moin Freunde,
    Ich habe einen auspuff von zt tuning mit verschweißten Krümmer und mit einer Überwurfmutter für den Anschluss an den Zylinder. Nur leider bekomme ich darunter keine Fülldichtung da eben der krümmer verschweißt ist. Und nur mit der massivdichtung oben drauf dichtet es leider nicht ab. Gibt es da einen Trick?
    Ich fahre einen Star.

Grüße,

Zurück senden. Geteilten Auspuff kaufen, fertig!

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Ich meinte den Fülldichtring, der von unten auf den Krümmer geschoben wird bis unter die Bördelung.

• In dieser Reihenfolge werden die verbaut. Krümmermutter - Fülldichtring Nr.1 - Krümmer - Fülldichtring Nr.2 - Zylinder

• Ich mach immer nur vorne 1-2 je nachdem wie viele passen, rein. Und meine Krümmer sind sauber. Wenn man von hinter einen auf dem Krümmer schiebt, hat man oft das Problem das die Mutter zu kurz ist

• Moin nochmal!
    Dank euren Denkanregungen bin ich noch mal in mich gegangen und habe mir den Krümmer Original/ZT Tuning genau angeschaut. Dieser hat einen geraden Abschluss zum Zylinder, nicht diese "Schwingung" wie mein Nachbaukrümmer (bei dem übrigens auch keine zwei Dichtungen rauf passen, wie ich gerade festgestellt habe).
    Die Krümmermutter schließt "gerade" mit dem Krümmer ab, also habe ich eine Fülldichtung oben daraufgelegt und diese so befestigt. Dann warmlaufen lassen, nachgezogen, dicht.

Vielen Dank an Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!