Ist das Kerzenbild direkt nach einer Vollgasfahrt?

Abstimmungsproblem LT Reso 60 / Bing
-
-
Auf jeden Fall bist du immernoch auf der fetteren Seite, wenn sie ansonsten gut läuft, lass es so.
-
Ist das Kerzenbild direkt nach einer Vollgasfahrt?Nein nicht direkt. Die letzten paar km waren zügig durch die Stadt. Davor über 120km über Landstraßen volles Rohr.
-
Dann erstmal so lassen. Mach mal eine Vollgasfahrt und brems das Moped dann so schnell wie möglich runter und schalt es aus. Dieses Kerzenbild ist am Aussagekräftigsten.
-
Dann erstmal so lassen. Mach mal eine Vollgasfahrt und brems das Moped dann so schnell wie möglich runter und schalt es aus. Dieses Kerzenbild ist am Aussagekräftigsten.Ok, werde ich die Tage mal machen.
-
So, hab heute mal Vollgas gegeben und direkt Bilder gemacht:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/T1xTrP6/IMG-20191026-152300207.jpg]
picture upload
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/3fjR8Qz/IMG-20191026-152456931.jpg]
picture uploadIch tendiere dazu wieder die 72HD einzubauen. Moped läuft ansonsten gut, laut GPS Messung 78km/h mit Stino Luffi+Auspuff. Was meint ihr?
By the way: Hab heute zufällig im LT Shop gesehen das der Bing nun für alle Sport Zylinder freigegeben wurde und von ihnen nun auch verkauft wird.
-
Für Sportzylinder aber nicht für'n 60er Reso
-
Warum umrüsten auf 72? Kerzenbild ist doch gut.
-
Warum umrüsten auf 72? Kerzenbild ist doch gut.Ok, danke für deine Einschätzung. Ist mein erster Tuning Zyli und ich hab dementsprechend wenig Erfahrung mit der Abstimmung.
Bei meinem voherigen DDR Stino Zyli war das Kerzenbild mit mineralischem Öl un 68HD immer rehbraun. Nun halt dieses eher graue Bild mit bisschen braunen Ansätzen.
Gilt das "rehbraun" Prinzip bei Tuning (bzw. bei vollsynthetischen Öl) nicht? -
Top Kerzenbild.
-
-
Mein Kerzenbild sieht beim Bing mit meinem Sportzylinder genauso grau aus. Bin schon bei einer 78er Düse. Kerze wird nicht braun. Öl ist vollsynthetisch von Fuchs. Verbrauch weiß ich noch nicht, habe erst 70km weg mit dem Zylinder und fahre noch 1:33. Werde jetzt mal schrittweise nach unten gehen mit der Düse. Fahren tut sie gut und anspringen tut sie auch Super.
Beim Ori-Zylinder sah die auch rehbraun aus. -
Warum abmagern ? Das Kerzen Bild ist doch in Ordnung zumindest hast du definitiv noch Reserven find ich bein einen Alltags Motor voll okay. Die Fahrleistungen find ich auch richtig gut.
Warum hast du dich für den Bing Vergaser entschieden? -
Warum abmagern ? Das Kerzen Bild ist doch in Ordnung zumindest hast du definitiv noch Reserven find ich bein einen Alltags Motor voll okay. Die Fahrleistungen find ich auch richtig gut.
Warum hast du dich für den Bing Vergaser entschieden?Meintest du mich jetzt?
-
-
Warum hast du dich für den Bing Vergaser entschieden?Abmagern weil z.bsp. #Mo-Se (hier weiter vorn, Motor Selmer?) und andere schrieben das schon eine 75er beim Original Lufi zu fett ist. Max 72. Andere fahren selbst im 60er Sport nur eine 72er. Es war auch kein Unterschied zwischen 76 und 78 zu sehen. Wegen des Wetters kann ich jetzt nicht testen. Es kann natürlich sein das der Auspuff da reinspielt. Habe einen mit echten ( also keinem gelochtem Gegenkonus). Da braucht das Teil sowieso eine fettere Mischung. Aber da kommt demnächst ein RZT Vario D oder S rein. Brauche Untenrum etwas mehr Drehmoment. Und da ist das mit dem Gegenkonus nicht so toll.
Bing Vergaser deshalb:
Ich hatte von 3 neuen BVF 16N1-11 Vergasern 2 Stück die nicht funktionierten (AKF).
Der Erste: springt nur ohne Choke an, egal wie man den einstellt.
Der Zweite: ließ sich überhaupt nicht einstellen, entweder Standgas zu hoch oder ging aus
Der Dritte: lief, habe ich noch und Upgrade auf ZT Kit durchgeführt.
Alle Vergaser wurden natürlich vorher demontiert, gereinigt und eingestellt. Alles an einem Stino Motor 50ccm DDR Zylinder, ALLMET! Kolben.
Der Bing, obwohl gebraucht gekauft ( wie neu), lief sofort optimal in der Grundeinstellung und mit der 68er HD. Das Anspringen und laufen mit gezogenem Choke ein Traum. Auch der runde Motorlauf im Stand 1A. Ich möchte den nicht mehr missen.
Im Moment läuft der am Sportzylinder (privater Tuner). Bin noch am Einfahren da erst ca. 70km weg. Wenn der Eingefahren und der Bing richtig eingestellt ist, werde ich den BVF (ZT-Upgrade) auch Mal testen. Aber erst mit anderem Auspuff.
Grüße
Jörg -
Danke für die Antwort.
Vielleicht teste ich auch mal einen Bing Vergaser.
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. -
Danke für die Antwort.
Vielleicht teste ich auch mal einen Bing Vergaser.
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht.Ja, wer kein extrem Tuning macht und nur einen Sportzylinder oder Original fährt, für den ist der sehr gut. Ansonsten würde die Luft fehlen. Ist halt etwas teuer. Dafür nie wieder Schwimmer einstellen. Ist eben ein Vergaser mit neuerer Technologie als der BVF mit über 50 Jahren auf dem Buggel. Scheiß auf die Original Optik. Zuverlässig muß er sein.
-
Das hast du recht. Mich stört am BVF auch das er nie richtig trocken ist bzw aus dem überlauf immer Kraftstoff austritt .
-
Wenn man auf originale Optik scheisst würde ich immer den Mikuni VM bevorzugen... Preis/Leistung top
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!