Hi,
Also ich habe meinen 3 Gang M531 Motor selbst regeneriert. Problem jetzt dass er net im stand das Gas hält, im Teillastbereich super geht und bei Vollgas nix mehr kommt.
Verbaut habe ich einen BVF 21N1-12, 60/4ccm mit einem ZT Enduro AOA3 Auspuff und einen zt Luftfilter.
aktuell schaffe ich 74kmh spitze.
Habe zudem heute alle HD von 72 - 115 getestet, ab 85er HD musste ich sie anschieben.
Vllt kann mir ja jemand helfen oder komm aus der nähe. Würde zur Not den Motor auch nochmal zum nach checken einsenden.
Danke für eure Hilfe. Grüße ✌🏻
Abstimmen
-
-
Grüße. Von wem ist der Zylinder?
ZFH Racing
-
Hi,
das kann ich leider nicht sagen, Ebay billigteil und wir haben den selbst bearbeitet -
Wie habt ihr den denn bearbeitet?
Steuerzeiten/Breite der Kanäle ect -
Wir haben die kanten entgradet und, überströmer bearbeitet, Einlass auf 19mm gedreht usw...
-
Bei dem 60/4 MZA Zylindern ist der Einlass schon 19mm.........
Was bedeutet Überströmter bearbeitete und Zahlen, Steuerwinkel oder Portmap ?
Und was ist mit den SZ vom Aus-und Einlass ?
Da musst du schon genauere Angaben machen damit dir einer helfen kann. -
Schmeiss das Ding in die Tonne und kauf dir´n ordentlichen 60er 4 mit Leistung. Am besten den 60er Predator von PZ, geht wie Hölle.
-
-
Schmeiss das Ding in die Tonne und kauf dir´n ordentlichen 60er 4 mit Leistung. Am besten den 60er Predator von PZ, geht wie Hölle.Da brauch man er kein 60/4, da geht ein 60 Reso mit Stino Teilen schon besser als was TE jetzt hat.
Laut LT mit AOA3 und BVF 21N1 soll er 9PS haben. -
Da brauch man er kein 60/4, da geht ein 60 Reso mit Stino Teilen schon besser als was TE jetzt hat.
Laut LT mit AOA3 und BVF 21N1 soll er 9PS haben.
Ja, fährst sich aber sehr spitz. Der 60er Predator hat da deutlich mehr Bandbreite. Ist echt ein Traum dieser Zylinder. -
Mal kurz zur Hauptdüse. Bei nem 60er liegst du normalerweise so zwischen 75-95. Kommt eben auch auf dem Vergaserdurchmesser an. Wenn du eine wesentlich größere Düse (so ab 100 aufwärts bei 20 mm Vergaserdurchmesser) bräuchtest, dann stimmt schon irgendwas nicht. Was für einen Zündzeitpunkt hast du den eingestellt? Deine Beschreibung klingt so n bisschen nach verstelltem Zündzeitpunkt. Ist aber auch nur ne Vermutung...
-
Ich glaub ZT liefert die 21er Gaser standardmäßig mit einer 110er HD aus, meiner hatte zumindest eine drin.
Hast du schon mal verschieden Nadelstellungen, Nadeln, LLD versucht? Schwimmer richtig eingestellt?
-
Hey, danke für die ganzen Tipps.
ZZP ist auf 1,6 (Vape)
Nadel habe ich auch schon alle stelleungen durch sowie den Schwimmer eingestellt, dass passt alles.Wsl. haste recht und ich hole mir nen ordentlich Zylinder.
Kollege und ich wir basteln gerne, so nunmal auch an den Mopeds und probieren geht bekanntlich immer noch über studieren
Wir bauen aktuell auch nen 100ccm Motor, bin mal gespannt was da so geht.
Vllt nur nebei erwähnt, wir bauen eigentlich Honda Rennmotoren auf bzw um.Ich Probier einfach mal ein wenig rum, ich persönlich habe aber das Gefühl dass der Ansaug Gegendruck zu hoch ist, mein ZT luftfilter ist etwas nach innen gesaugt und es sind auch Benzin/Öl Rückstand im Kasten.
Ich Bohr die Tage mal ein zusätzliches Loch in den Herzkasten und werde berichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!