Neue Telegabel Scheibenbremse ZT

• Genau dieses Geräusch ist damit gemeint. Ich hab durchsichtigen Schrumpfschlauch ob der Ölresistent ist keine Ahnung. Mach den an drei Stellen auf ca 2cm dran und dann werd ich sehen.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Also Schrumpfschlauch hat nix gebracht. Weiß mir auch keinen Rat mehr. Könnte mir höchstens vorstellen das zwischen der Hülse und dem Deckel ein zwei Millimeter Luft sind und die Hülse immer gegen den Deckel kracht. Aber hab keine Lust das jetzt nochmal zu zerlegen.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Bombenfest

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Schon traurig, dass der zt Support angeblich davon nichts weiß. Immerhin lesen die hier mit. Aber unangenehme Themen beantworten sie anscheinend nicht...

• Ich will mich dazu nicht äußern sondern eine Lösung dafür. Ich werd definitiv nicht die Gabel hin schicken. Wenn das alle machen werden die ni mehr fertig

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Hast du Schonmal eine längere vorspannhülse versucht? Wobei ich das eigentlich nicht machen will, mir ist die eigentlich so schon zu hart...
    Und wenn es an der Vorspannung der feder läge, müsste man das Klappern doch auch hören, wenn man die ausgebaute telegabel "schüttelt"...

• War meine letzte Idee die ich umgesetzt hätte. Einfach nur zum testen

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Hat schonmal jemand Fahrradschlauch auf ganzer Länge über die Fedee gezogen?

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Das geht doch gar nicht, ich hab die Feder schon mit dem Schrumpfschlauch nicht wieder rein bekommen und da war nur 3cm davon drauf. Kannste knicken

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Schrumpfschlauch ist ja wesentlich dicker als fahrradschlauch

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Also ich habe grade oben anstatt so nem beiliegenden Ring mal eine 8er Karo Scheibe unter gelegt. Ich würde sagen die Schläge sind kleiner geworden. Ich berichte weiter

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Hat nix gebracht, Problem ist immer noch da. Ich vermute es liegt daran wenn das Öl kalt ist. Danist es irgendwie schlimmer als wenn man ne Weile gefahren ist

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ist das ganze weit verbreitet oder nur ein Problem einiger Gabeln oder Chargen?
    So oder so, sehr traurig für ZT, das nicht mal einzusehen.

Das zieht sich durch diverse Facebook Gruppen, Instagram posts etc.. Wird wohl die Mehrheit betreffen..

• Hat nix gebracht, Problem ist immer noch da. Ich vermute es liegt daran wenn das Öl kalt ist. Danist es irgendwie schlimmer als wenn man ne Weile gefahren ist

Kann ich nicht bestätigen. Die klappert auch im Hochsommer nach 3 Stunden fahren.

• Dolle Wurst. Also ich finde auch das sich Jens da mal zu Wort meldet oder wer auch immer hier die Posts verfasst. Ich werde meine Gabel definitiv nicht einsenden weil ich die Originale verkauft hab. Schade wirds wohl bleiben müssen

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Dolle Wurst. Also ich finde auch das sich Jens da mal zu Wort meldet oder wer auch immer hier die Posts verfasst. Ich werde meine Gabel definitiv nicht einsenden weil ich die Originale verkauft hab. Schade wirds wohl bleiben müssen

Ich denke auch nicht, dass sich durch einsenden etwas ändern würde. Das scheint eher ein konstruktuinsfehler zu sein.

• Wenn man wüsste wie das weiter unten aufgebaut ist unter der Feder dann könnte man zumindest mal drüber grübeln was das auslösen könnte.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Einer wird sich dann wohl mal opfern müssen und jagd seine Gabel durch die Bandsäge. :D
    Oder ihr lebt einfach damit und lasst das Teil klappern. :heuldoch:

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!