Schönes Moped. Wer hat denn die Sitzbank gemacht? Sieht top aus.

S51 Premium Umbau
-
-
Sitzbank ist echt Top
-
Sitzbank ist von Robby Olbrich aka MM- Teile.
-
Weiß jemand ob die LT Gabelversteifung nur bei der OR Version der neuen Telegabel passt oder auch bei der SR50 Gabel?
Hat das mittlerweile jemand mal getestet?
-
Hier gehts leider nur langsam vorran, vieles hat nicht so gepasst, wie ich es wollte und zwischendurch gabs ein großes Motivationsloch, in dem ich erstmal mein Crossmoped gebaut habe. Jetzt geht es nach und nach weiter, neue Schwinge geht kommende Woche zum Lackierer, die ZT Stoßdämpfer sind ins Crossmoped gekommen, dafür sind jetzt YSS verbaut und vieles mehr.
Bilder gibt es, wenn es sich lohnt welche zu machen. -
Was schönes für Zwischendurch, eine Gabelversteifung für die neue SWH Gabel von Waffenschmiede Ostschleifer.
-
Tolles Moped
Keine Kompromisse
Bin gespannt ob Du alles eingetragen bekommst
-
Man man man echt ewig nichts geschrieben.
Ist aber auch weniger passiert, als man denkt.
Ich hab einfach größtenteils an meinem Rennmoped gebastelt und naja, hier hatte ich einfach keine Lust was zu machen.Hab nochmal viele Teile neu gebaut, weil gefühlt nichts auf Anhieb so geklappt hat, wie ich das wollte.
Die Teile gehen die kommenden Wochen zum lackieren, ich schaff die zusammen mit den Teilen vom umgebauten SR50 weg.
Hab auch etwas konsequenter hochwertige Teile verbaut, hab meine Huating Pumpe mit dem Zeug verkauft und bin auf eine Brembo PS11ST gegangen.
Der Hebel sieht sehr lang aus, aber tatsächlich ist die Haptik am Moped enorm gut, werde ich so lassen.
Habe auch die CNC Bombast Gabelbrücke verkauft und hab eine originale R.O.X eingebaut inklusive SH Lenkerschloss. So wirds auch mit dem TÜV einfacher.
Ansonsten wurde auch nochmal das gesamte Motorkonzept über den Haufen geworfen.
K7 und der ganze Kram bleibt, aber Zylinder ist ein umgebuchster ZT90N Gen2 geworden. Wird mit 50mm Hub gefahren, Anbauteile hab ich VM20 und JW ST85 Premium geplant. Ist was relativ spezielles, was ich mit meinem Kollege Jakob (zonen_tuning) realisiert habe.Besonderheiten dabei sind die sehr hochwertige GGG50 Laufbuchse, welche WESENTLICH verschleißfester als bei herkömmlichen Zylindern ist, ZT90N Gusskörper ist super, sehr voluminös, Nebenauslässe schon im Guss ausgeprägt, genau wie der Doppeleinlass und zusätzlich ist der Kolben 53mm lang, was mit dem relativ langen Pleuel (95mm) zu wenig Kolbenkippeln und sehr hoher Haltbarkeit führen sollte. Der Zylinderkopf ist der Neue von JW, meiner Meinung nach super Optik, großer Gusskern und viel Platz für allerlei Spielereien.
Außerdem hab ich meiner Freundin ihr Moped einmal von Grund auf Neu aufgebaut. Also komplett zerlegt, neu lackieren lassen, alles neu gebaut mit Polyurethanbuchsen, Kastenschwinge, JW MX Competition Gabel, Scheibe vorne und hinten, angefertigter Auspuff,..... sehr viel geilen scheiß und die Krönung des Ganzen, es hat ALLES TÜV.
Ich bin ultra glücklich, dass ich das eine Mopedprojekt endlich erfolgreich mit TÜV abschließen konnte, so weiß ich 1. dass es möglich ist TÜV zu bekommen und 2. hab ich einen Antrieb meins fertig zu bekommen, dass wir zusammen fahren können. Hat wiedermal viele Nerven gekostet, alleine einen TÜVer zu finden war garnicht so einfach, da die meisten leider nicht so richtig Lust darauf haben, was man direkt in den ersten paar Worten merkt.
Meiner Meinung nach ist das Moped wunderschön geworden, ich weiß, dass da die Meinungen stark auseinander gehen und das muss einem ganz klar gefallen, aber ich finds super. -
Den TÜVer solltest Du Dir warm halten.
Die verbauten Scheibenbremsen und den Auspuff trägt sonst kaum einer ein. -
Ja ich weiß, war auch nicht einfach den zu finden.
Umso froher bin ich ihn zu haben. -
Kann man nur hoffen das es keine Probleme gibt. Der Ermessensraum der Prüfer macht es leider nicht sicherer. Von daher viel Glück mit den Beamten...
-
Ich denke und hoffe man hat grundsätzlich einen Vorteil, wenn da ein großes Kennzeichen dran hängt und alles ordentlich gebaut ist.
Alles weitere werden wir wohl in der ersten Kontrolle mitbekommen. -
Da geb ich Dir Recht, mit großem Kennzeichen bist zumindest nicht im ersten Raster...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!