Grüße,
hier will ich euch mal mein seit langem geplantes Projekt vorstellen, in das extrem viele Gedanken und noch mehr Geld geflossen sind/ ist.
Das Moped fahr ich jetzt schon seit 4 Jahren und über die Zeit kamen paar neue Teile, ein 85er Komplettmotor von ZT, Kastenschwinge von 2 TaktWilke usw...
Jetzt wird das Teil aber nochmal komplett hübsch gemacht.
Also was wurde jetzt verändert:
- CNC-Bombast Gabelbrücke mit Kegelrollenlagern
- SFW Gabel (die ältere Charge) umgebaut und mit anderem Öl befüllt
- Rad vorne 1,85 Zoll Felge mit K63 in 80/80 Breite, Scheibenbremsnabe Ronge, Dickenverstärkte Speichen, ZAP Riefenhalter und das alles ausgewuchtet
- Rad hinten 2,15 Zoll Felge, K63 90/80 Breite, Scheibenbremssnabe Ronge, ZAP Reifenhalter und Dickenverstärkte Speichen, auch wieder ausgewuchtet
- LT Gabelversteifung
- P32F Bremssattel
- Simsonpeter Buchsen in Schwinge, Motorhalter und Stoßdämpfer (sind die von ZT)
- Verstärkte Achse hier aus dem Forum (ein wenig verlängert)
- MS50 Mitnehmer mit Ronge Umbau und 36 Zahn Ritzel
- Fußrastenträger mit Abstützung zum Schwingenbolzen hin (danke an WigNick)
- über der Fußraste verlegter Bremshebel (wieder danke an WigNick)
- neuer Kabelbaum mit Zadi Zündschloss, GPS Tracker, Bremslicht vorne und hinten
- S50 Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung
So und jetzt zum Herzstück :
- DDR Motorgehäuse (von einem ungeöffnetem Motor mit wenig Laufleistung) aufgeschweißt und gespindelt von Ronny Bienst (Vielen Dank dafür nochmal)
-Schaltungsumbau von Ronny wie bei dem MX70 Projekt hier im Forum (sehr aufwendig)
- untengeführte LT Kurbelwelle
- Eigenbau 5 Gang Getriebe aus Ronge Abtriebswelle, Kurzer 2. von Ronge, Ronge Ziehkeil, gehärtete Schaltkugeln von Winnie, Rest MZA
- ORP Kurbelwellenabstützung
- K7 in 18:53
- breites Kupplungswellenlager
- FAG Lagersatz
- Kautasit Dichtungen
- Kickstarterwelle mit 2 O-Ringen
- Getriebeentlüftung verlegt
- 90/2 Doppelaus- und einlass von PK
- DailyRace SP Auspuff mit Kalotte
- RVFK 21CS
Das was mir daran aber nochmehr Nerven rauben wird ist, dass der ganze Mist eine TÜV Eintragung bekommen soll. ![]()
Wie man sieht ist schon boch einiges zu machen, weitere Bilder folgen, wenn sich was getan hat. ![]()
MfG Kevin