Themen wurden zusammen gelegt
S53 springt nicht an
-
-
Hast du die Bude mal angeschoben?
Wenn die trotz Funke und Sprit nicht will kann die ja nur total abgesoffen sein.
Hier hilft: Kerze raus, Benzinhahn zu, und ohne Zündung mehrmals kicken.Ja hab sie mehrmals versucht anzuschieben
Ich hab es gerade probiert mit Kerze raus und mehrmals kicken ist aber auch nichts passiert -
Sorry, aber das ist eine seltsame Logik, es wird vermutet das das Zündschloss kaputt ist und es wird da erstmal sinnlos ein Vape eingebaut.
Gibt ja Leute für die ist eine Vape das AllheilmittelWie soll das Moped dann laufen wenn es am Zündschloss oder an einer falschen Verkabelung liegt ?
Offensichtlich gibt es da ja ein Problem wie du schreibst.
Vor der Motor Überholung und neuer Verkabelung lief sie, da würde ich genau da nach den Fehler suchen.
Ja ich weiß klingt sehr seltsam aber es müsste ja trotz falsch verkabeltem Zündschloss wenigstens Mal stottern o.ä. weil Funke ist ja da. -
Hast du auch mal den Auspuff kontrolliert? Vielleicht ist der ja komplett dicht. Dann springt die Karre auch so gut wie gar nicht mehr an.Auspuff hab ich neu gekauft. Es könnte auch sein das er zu ist aber das glaub ich eher weniger
-
Woher kommst du denn vllt is ja jemand aus der Nähe hier
-
Woher kommst du denn vllt is ja jemand aus der Nähe hierNähe Hildburghausen
-
Ja ich weiß klingt sehr seltsam aber es müsste ja trotz falsch verkabeltem Zündschloss wenigstens Mal stottern o.ä. weil Funke ist ja da.Funke da, dann verstehe ist erst recht nicht, das da eine Vape einbauen willst.
Ist die Frage ist, stimmt halbwegs der ZZP, kommt springt auch Funke an der Zündkerze über unter Verdichtungsdruck ?
Wie sieht es mit Sprit aus ?
Ist auch der richtige KW-Simmerring auf der Kupplungsseite eingebaut und nicht der in den Kupplungsdeckel gehört ? -
Funke da, dann verstehe ist erst recht nicht, das da eine Vape einbauen willst.
Ist die Frage ist, stimmt halbwegs der ZZP, kommt springt auch Funke an der Zündkerze über unter Verdichtungsdruck ?
Wie sieht es mit Sprit aus ?
Ist auch der richtige KW-Simmerring auf der Kupplungsseite eingebaut und nicht der in den Kupplungsdeckel gehört ?Zzp müsste soweit stimmen.
Ob der Funke auch unter Druck kommt weiß ich nicht wie kann ich das denn überprüfen ?
Sprit kommt genug an
Woran kann ich erkennen welcher simmerring wo hin gehört ? -
Das ist der Simmerring auf der Zündungsseite
Ist der richtig so? -
Der is richtig
Und der auf der linken Seite??
Alternativ mal den vom Kupplungsdeckel fotofieren.
-
Der is richtigUnd der auf der linken Seite??
Den Kupplungsdeckel mach ich morgen auf hatte vorhin keine Zeit mehr
-
Der is richtigUnd der auf der linken Seite??
Oben der von der kW auf der Kupplungs Seite
Unten der vom Kupplungsdeckel -
Der im Kupplungsdeckel ist definitiv der richtige, kurbelwelle ist nicht gut zu erkennen, ich Halts aber für sehr wahrscheinlich dass der dann auch passt
Hast du nun nochmal alles neu verkabelt? -
Der im Kupplungsdeckel ist definitiv der richtige, kurbelwelle ist nicht gut zu erkennen, ich Halts aber für sehr wahrscheinlich dass der dann auch passt
Hast du nun nochmal alles neu verkabelt?Also ich hab nachgeschaut auf den Bildern die ich vor dem Umbau gemacht habe von der Elektrik und es war alles richtig und nach Schaltplan stimmt auch alles
-
Wer hat denn den Motor regeneriert?
Blöde Frage, aber ist auf dem Kolben auch ein Kolbenring?
Gibt tatsächlich Leute die sowas vergessen einzubauen. -
Da hat Herr Schmidt schon ganz recht. So wie du es schilderst, scheint ja alles andere in Ordnung zu sein. Kerze feucht, Zundfünke ist da, Zündung ist richtig eingestellt, Auspuff ist frei und Simmeringe sind auch alle dicht. Kann eigentlich nur noch sowas sein. Wie leicht lässt sich denn der Kickstarter betätigen? Am besten mal den Zylinderkopf abschrauben, Kolben in OT und mal den Kolben im Zylinder hin und her bewegen. Wer der verdammt viel Spiel hat, dann siehts ganz danach aus. Und wenn der Kolbenring trotzdem drauf sein sollte, dann scheint entweder der Ring verschlissen oder der Zylinder müsste mal neu geschliffen oder zumindest nen neuer Kolben verbaut werden, weil das Kolbeneinbauspiel dann schon viel zu groß ist.
-
Da hat Herr Schmidt schon ganz recht. So wie du es schilderst, scheint ja alles andere in Ordnung zu sein. Kerze feucht, Zundfünke ist da, Zündung ist richtig eingestellt, Auspuff ist frei und Simmeringe sind auch alle dicht. Kann eigentlich nur noch sowas sein. Wie leicht lässt sich denn der Kickstarter betätigen? Am besten mal den Zylinderkopf abschrauben, Kolben in OT und mal den Kolben im Zylinder hin und her bewegen. Wer der verdammt viel Spiel hat, dann siehts ganz danach aus. Und wenn der Kolbenring trotzdem drauf sein sollte, dann scheint entweder der Ring verschlissen oder der Zylinder müsste mal neu geschliffen oder zumindest nen neuer Kolben verbaut werden, weil das Kolbeneinbauspiel dann schon viel zu groß ist.
Ja kann sein wurde aber von Profi gemacht ich kann ja Mal nachsehen. Zylinder wurde neu gebohrt und Kolben ist auch neu -
Leider schaffen sowas auch Profis.
Schraub mal den Auspuff ab und Leuchte in den Auslasskanal, dann siehst du zumindest schon mal ob ein Kolbenring drauf ist, ohne den Zylinder ziehen zu müssen. -
Es soll auch Leute geben, die das blaue Papier zum verschließen des Kurbelgehäuse vergessen herauszunehmen und das erst bemerken, wenn die ersten Fetzen den Auspuff verlassen! [emoji1787][emoji1787][emoji1787]
-
Es soll auch Leute geben, die das blaue Papier zum verschließen des Kurbelgehäuse vergessen herauszunehmen und das erst bemerken, wenn die ersten Fetzen den Auspuff verlassen! [emoji1787][emoji1787][emoji1787]So ne Leute kennst du?... Katastrophe...
Manch einer fährt auch mit ner Verdichtung von 18:1 und wundert sich, warum der Motor so schnell stoppt beim ausmachen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!