• Zitat von Roman

    Na der gso spielt allerdings auch preislich in einer ganz anderen Liga.

    Gemessen an dem Aufwand und der Qualität der Arbeit ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Schau dir mal die Kanalgestaltung der Mitbewerber an. Und mit Aluzylinder bei Airsal günstig weiterverkaufen und mit Marge weiterverkaufen hat das auch nichts zu tun. War ja unlängst bei JW, da lagen die Kits nebeneinander, einer wie der andere. Wie geleckt. Ich für mein Teil würd dafür lieber länger was ins Sparschwein stecken.

    Zumal der Reso natürlich eine preiswerte und qualitative Alternative wäre, sieser aber durch die Rahmenbedingungen fällt.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Habe heute meinen LT 50 Sport bekommen und mit dem Barikit-Kolben verbaut. Es ist einfach eine Freude. Schönes fahrverhalten und eine schöne Gasannahme. Ich bereuch es nicht, dass ich den Zylinder zum Ausschleifen gegeben habe.
    Mal sehen, was ich mit den RZt Sport Plus machen werde.

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • Hy
    Ja heute angekommen 😄
    Natürlich direkt montiert Zündung eingestellt vergaser etc und mal die erst 70 km langsam gemacht.
    Man merkt schon einen schönen Unterschied selbst untenraus. Zum Glück habe ich noch kein aoa mal schauen wie er läuft wenn er eingefahren ist. Aber bisher habe ich genau danach gesucht mehr anzug. Selbst im 4. Gang bei 45 und leichten Steigungen packt sies. Denke der auspuff wird so bleiben da mir die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist.

    MfG roman

  • So kleines Update
    Zylinder ist ziemlich eingefahren also noch nicht 100 %aber die erste volllastfahrten hat er hinter sich.
    Vmax ca 67kmh GPS ( kann auch etwas mehr sein da nicht lange Vollgas )
    Kein aoa werd ich auch nicht machen
    Anzug super zieht gut durch.
    Im Moment noch 80 Hd

    MfG roman

  • Da solltest Du jetzt nicht länger "rummachen". Wenn er die Vollgasetappe gut und unaufällig gelaufen ist, dann war es das mit dem Einfahren.
    Der Zylinder hätte schon geklemmt wenn er wollte. Tank mit Einfahrmische leerfahren und dann gehts mit 1:50 weiter.

    Welches Mischöl fährst Du?

  • Genau so war das auch geplant tank leer fahren dann Düse auf 75 wechseln und kerzenfarbe alle 10 km kontrollieren 😊
    Habe mir 2 Liter addinol Pole Position mitbestellt.
    Ob ich dabei bleib wird sich sehen preislich ist es ja kein großer Unterschied zu guten Ölen.
    Höchstgeschwindigkeit sind 68 auf der geraden laut gbs aufrecht.
    Wie gesagt ohne aoa und sonstigen Veränderungen
    Finde das ist grad perfekt auch hinsichtlich Kontrollen falls er doch mal geprüft wird. Abzüglich Toleranz bist bei 64 oder 65

    MfG roman.

  • Wobei PP kein schlechtes Öl ist. Pridikat "gut" hat es sicher verdient. Nur die leichten braunen Ablagerungen verhindern ein "sehr gut".
    Und alle 10Km brauchst Du das nichts zu kontrollieren. 2Km bei Vollgas, dann Gas zurück, sofort die Kupplung ziehn und Motor aus. So hast wohl das verlässlichste Kerzenbild...


    Wenn Dir die Vmax eh nicht wichtig ist, würde ich es auch bei Serienteilen belassen. Die Rennleitung wird ja immer verrückter :strange:

  • Ja serienteile bleiben definitiv wohnen am Berg und hab es lieber das sie am Berg schön zieht als die 5 oder 6 kmh auf der geraden.
    Ja das Öl ist sicher gut klar.
    Ja Kerze wird 2 oder 3 mal kontrolliert und gut. Lieber Nummer sicher

    MfG roman

  • Bei Serienluftfilter die 75er rein. Das sollte passen. Evt reicht auch die originale 72er. Mit der 80er müsste er deutlich zu fett laufen. Also sind auch noch paar kmh drin. Würde aber gleich die HD wechseln. Ist sinnlos so lange zu fett zu fahren. Hat bis jetzt nicht geklemmt also Feuer. Die Kolben sind gut und wenn das Spiel passt kannste die eigentlich von Anfang an Volllast fahren. Kannst bei dem Öl auch locker lässig 1:70 fahren

  • Ach schaden tut die 80 hd jetzt auch nicht. Solange ich die 1:25 leerfahre bleibt die drin.
    Schon gut möglich das 1:70 fahren kannst hab ich allerdings noch nie gehört. Und aus welchem Grund das Risiko eingehen bei so wenig Öl? Hat ja 0 Vorteil.

  • Dein Auspuff und Kolben bleiben perfekt sauber. Nahezu keine Ablagerungen. Hat auch nichts mit Risiko zu tun. Man kann bei guten Ölen auch 1:100 fahren bei Serien und Seriennahen Motoren

  • Okay.
    Naja ich bin der Typ der etwas mehr Öl fürs gewissen rein kippt 😁. Die alte schwalbe darf ruhig auch bissel ölen sonst hast ja nie was zum sauber machen 🤣
    Find sogar 1:25 geil wenn man in den Rückspiegel schaut und alles ist voll Rauch 😅

  • Dann beauchst dich aber nicht wundern wenn die kuste immer langsamer wird weil der auspuff sich zu setzt.

    1:25 läuft allgemein schlechter, wenn du fürs gewissen was machen willst fahr 1:40 das ist nicht all zu dick mit öl. Das fahr ich auch in tuningmotoren die bis 12k drehn von daher komplett bedenkenlos.

  • Ja das war ja jetzt die einfahrphase 1:25 ca 130 km
    Danach kommt ganz normal 1:50 rein das langt vollkommen.
    Meiner Meinung nach brquch man das nicht so ultra genau nehmen klar 1:25 auf Dauer total unnötig.
    Bin eben der meinung lieber kleines bisschen mehr drin als zu wenig und ein Schaden deshalb zu riskieren.

    MfG roman

  • So nochmal kleines update für die die es interessiert.

    Nun ist 75 Hd drin. Allerdings noch immer das 1:25 aber fast leer :D.
    Nun sind es auf der gerade so zwischen 66 und 69 kmh jeh nach Wind etc. Leichte Steigungen gehen schön mit 62 bis 64. Geht es leicht Bergab also wirklich minimal geht's auf ca 70- 72 kmh.
    Alles aufrecht mit GPS einzig mit lt 50 sport und 75 Hd sonst keine Änderungen.
    Durchzug ist wirklich schön sauber bei normalen Bergen.
    Geht es dann wirklich steil geht alles im 2. Da dort einfach der Anschluss der drehzahl an den dritten fehlt. Hat man drezahl und hält diese kommt man so gut wie jeden Berg hoch.
    Klar Empfehlung für den zylinder bin super zufrieden.

    MfG roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!