Fährt jemand diese Übersetzung bei besagter Kupplung?

K7 - 18:53
-
-
Ja, warum?
-
Ich überlege welche Übersetzung, im Straßenbetrieb, die Optimale für mich ist. Bin mit einem 85G+ unterwegs und wollte die Sekundärübersetzung (15/34) nicht unbedingt ändern...
Zieht er das 18:53 in allen Belangen oder fährt es sich nicht schön?
-
Zitat von callecalle
Ich überlege welche Übersetzung, im Straßenbetrieb, die Optimale für mich ist. Bin mit einem 85G+ unterwegs und wollte die Sekundärübersetzung (15/34) nicht unbedingt ändern...
Zieht er das 18:53 in allen Belangen oder fährt es sich nicht schön?
Haus doch einfach mal durch den Getrieberechner, da siehst du wo du rauskommst.
Google: Stromkreisoaradies Getrieberechner
Geht aber nur vom PC
ZFH Racing
-
Ich fahre primär auch 18:53 mit der K7. Allerdings sekundär 15:47, weshalb ich vermute das das ewig lang wird- also keine Empfehlung!
-
Entspricht dieser "lange" Primärtrieb nicht dem des S 70 ? Dann passt es doch ,bei dem relativ zahmen 85G .
-
16:55 is ne ecke kürzer als s51 serie, 17:54 liegt zwischen s51 und s70 und 18:53 ist nochmal länger
Hier mal S51 Primär und einmal 18:53[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190921/b295e476b667f4e36f712d82cec96c7c.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190921/760b8c7cff5663b35ebc73d415e2d509.jpg]
ZFH Racing
-
Ronge lang 18:53 = 2,94
Mittel 17:54 = 3,17
Kurz 16:55 = 3,43
S70 21:62 = 2,95
S51 20:65 = 3,25
Oder liege ich da falsch ? -
Da liegst du richtig.
-
18:53 gleicht S70, so hatte ich das auch bei Ronge gelesen. Ich werd mal den Deckel abnehmen und beim "alten" SVI Primär die Zähne zahlen. Denke so hab ich den besten Vergleich was momentan geht...
Danke für die rege Beteiligung!
-
Ich bin 18:53 Primär und 14/34 Sekundär in meinem 85/4D gefahren, aber nur wegen dem langen 1. Gang von ZT (wäre sonst nichtmehr vom Fleck gekommen), hätte aber locker länger übersetzen können, da der 5. doch ziemlich schnell ausgedreht war.
-
Zitat von 2stroke fanatic
Ich bin 18:53 Primär unf 14/34 Sekundär in meinem 85/4D gefahren, aber nur wegen dem langen 1. Gang von ZT (wäre sonst nichtmehr vom Fleck gekommen), hätte aber locker länger übersetzen können, da der 5. doch ziemlich schnell ausgedreht war.
Deswegen ist langer erster im Alltag Müll. Und der von ZT is ja nochma länger
ZFH Racing
-
Deswegen ist langer erster im Alltag Müll. Und der von ZT is ja nochma länger
ZFH Racing
Exakt, genau deswegen ist das Getriebe rausgeflogen und jetzt kommt ein normaler kurzer 1. mit kurzem 2. von Ronge. Das sollte sich um Welten besser fahren lassen. -
Auch id. Cross hat mir der lange Erste von Ronge nicht geschmeckt. Klar, an das Anfahrem mit 4K bei schleifender Kupplung gewöhnt man sich, aber richtigen Nutzen konnte ich nicht erziehlen.
Kurzer Zweiter kommt definitiv bei der nächsten Regung...
-
Auch id. Cross hat mir der lange Erste von Ronge nicht geschmeckt. Klar, an das Anfahrem mit 4K bei schleifender Kupplung gewöhnt man sich, aber richtigen Nutzen konnte ich nicht erziehlen.Kurzer Zweiter kommt definitiv bei der nächsten Regung...
Hatte mir schon überlegt in meinen Crossmotor, bei der nächsten Regenerierung, das Ronge 2-3-4-5 einzubauen, aber ich denke das ist eine dämliche Idee und es wird eher das 1-K2-3-4. Vielleicht ist der lange Erste bei Rennstreckeneinsatz sinnvoll.
-
Ja, da wo der Zweite zu lang wird. Aber dafür gibt es ja den kurzen Zweiten...
Ordentliches Anfahren, auch am Berg ist mir sehr wichtig.
-
Wird denn der lange erste vom ZT Getriebe durch die kurze Sekundärübersetzung beim Cross nicht wieder deutlich besser fahrbar?
Wollte das ZT Getriebe diesen Winter auch bei der Cross verbauen und bin davon ausgegangen das es gerade dort kein Problem mehr sein sollte. -
Im Sprinter passt der lange 1. von ZT gut ... Cross ist doch ähnlich.
-
Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft. Ich fahre den g85+ mit S51 primär und 16/34 sekundär. Als Getriebe fahre ich 1/K2/3/4/5 der 5. Wird durchgezogen.
Wenn du den langen primär nimmst und sekundär bei 15/34 bleibst sollte es funktionieren.
Lg -
Ja hilft, Danke...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!