Erfahrung Simson S50 Nachbau Streben Schutzblech von FEZ

• Hallo Liebe Simsonfreunde,

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand mit den FEZ S50 Strebenschutzblechen schon erfahrung gemacht hat zwecks Verarbeitung usw.

Evtl hat jemand auch ein bild im Verbauten zustand.

Würde ja gerne Originale Kaufen aber die sind immer alle schon verbogen usw.

Mfg

Suche LT BB3 Wer was hat einfach melden

S51 mit LTM105 23PS
    S51 mit LM105 23PS
    S50 mit LM105D
    S51 mit BB140 SM

• Hab vor paar Jahren mal ein neu produziertes bei EBay gekauft (ob das von FEZ ist keine Ahnung) das war vom Original kaum zu unterscheiden.

Mal so nebenbei schon interessant was für unterschiedliche Preise aufgerufen werden. Von 49€ bis zu 76€ ( bei Akf) ist ja vieles dabei. Da frag ich mich schon warum das gleiche Blechteil bei Akf einfach mal mindestens 10€ mehr kostet als bei den Mitbewerbern..

• Zitat von bryan1985

hatte ein nachbau von akf ....... war nicht gerade zubekommen! habs entsorgt mir nen altes originales gekauft ,das passt wenigstens.

Sowas kann man reklamieren

Zum fröhlichen Hartzer Racing

• Hab vor paar Jahren mal ein neu produziertes bei EBay gekauft (ob das von FEZ ist keine Ahnung) das war vom Original kaum zu unterscheiden.

Mal so nebenbei schon interessant was für unterschiedliche Preise aufgerufen werden. Von 49€ bis zu 76€ ( bei Akf) ist ja vieles dabei. Da frag ich mich schon warum das gleiche Blechteil bei Akf einfach mal mindestens 10€ mehr kostet als bei den Mitbewerbern..

Das für 49€ wird schonmal nicht von FEZ sein. Würde mich zumindest wundern wenn man ~15% unter BruttoEK verkauft ;]

Nun gilts herauszufinden wer neben FEZ noch Strebenschutzbleche produziert und welche Variante die beste Passform hat, sofern es Unterschiede gibt.

• Das für 49€ wird schonmal nicht von FEZ sein. Würde mich zumindest wundern wenn man ~15% unter BruttoEK verkauft ;]

Nun gilts herauszufinden wer neben FEZ noch Strebenschutzbleche produziert und welche Variante die beste Passform hat, sofern es Unterschiede gibt.

Okay Sterni du hast ja da mehr Einblick ich kann auf keine EK Preise zugreifen. Dann muss es aber genau genommen 3 Hersteller geben neben FEZ gibts ja noch Ost2Rad und Ostoase welche das Schutzblech unter eigenem Namen anbieten. Laut Produktbilder alles das selbe Blech nur extrem unterschiedliche Preise.

• Das von FEZ sieht auf den Produktfotos etwas anders aus.
    Das von O2R scheint in Bereich der Hauptstrebe etwas planer zu verlaufen.

Ob sie nachher nicht doch alle aus der gleichen Presse purzeln werden wir nur erahnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!