Hey zusammen, bin grad auf der suche nach nem Zylinder mit mehr Hubraum für meine Schwalbe.
Fahren möchte ich mit AOA1/2 und Vergaser ZT-VM 20 und langem 5 Gang Getriebe.
Hab jetzt schon einige Zylinder in der Klasse gesehen und kann mich nich so richtig entscheiden.
Den LT90 Reso gäbe es ja auch noch, habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?
ZT 90N Gen.2 Stage 1 oder ZT85 G 2.Gen Stage 1
-
-
Was hast du denn später mal vor damit?
Willst du immer mit AOA fahren oder auch mal ein bisschen weiter gehen?mfg
-
Eigentlich optisch so unauffällig wie möglich, also beim AOA bleiben.
-
Optisch so unauffällig wie möglich, aber wahrscheinlich über 100 fahren wollen.
Mit dem wackeligen Rahmen, der tollen Vorderbremse und dem Standardfahrwerk, würde ich mir das nochmal überlegen.
-
Ne über 100 muss nicht sein, einfach viel Drehmoment so das man schön schaltfaul fahren kann
-
Ne über 100 muss nicht sein, einfach viel Drehmoment so das man schön schaltfaul fahren kann
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß alles über 70 schon grenzwertig ist.
Denk wenigstens an die Motoraufhängung. Die reisst ja beim Serienmotor schon ab und an.
-
Wenn alles so bleiben soll, wohl den 90 Reso.
mfg
-
Und weshalb grad der 90er Reso?
-
Und weshalb grad der 90er Reso?Weil er von allen 85 er nikasilern am meisten bums unten rum hat mit aoa 2. Wenn du ne GG-Büchse willst, dann den JW 85 G+.
-
Wenn du nur AOA 1/2 benutzen möchtest dann den 90Reso Zylinder... Fährt sich sehr geschmeidig im Alltag...
Bin mit RVFK21, AOA2 ZT, 4 Gang und guten 110KG Körpergewicht - 95kmh aufrecht ohne schick schnack laut Koso Tacho gefahren
Ab AOA3 und mehr würde ich den ZT90N empfehlen
-
Aber der ZT85G ist doch auch mit Graugussbuchse und hat doch laut Diagramm mit AOA1 auch 11Nm
-
Aber der ZT85G ist doch auch mit Graugussbuchse und hat doch laut Diagramm mit AOA1 auch 11NmDas kann sein - aber da habe ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht... Der Zylinder ist noch recht neu..
-
Mich wundert es nur das der ZT85G aus Grauguss teurer ist als die beschichteten
-
Kann ein anderer Zylinder die AOA1-Kurve vom 85G Gen2 überhaupt toppen?
9Nm bei 5000 U/min sind krass. Und obenrum wird er nicht müde und macht knapp 13 PS. -
Eben das dachte ich mir nämlich auch, welche Kupplung wäre da eigentlich Pflicht? 4 Scheiben mit 1,6er Tellergeder könnte eng werden oder?
-
Grüß dich,
Falls du dich für den ZT Zylinder entscheiden solltest, könntest du gleich den passenden Umbausatz auf 5 Lamellen Kupplung mitbestellen.https://zt-tuning.de/ZT-Kupplungskit-16Nm-Alu-5-Lamellen
MfG
-
Danke das hab ich gesehen, hab nur gelesen das die umgebaute Kupplung nicht mehr sauber trennen soll.
Kann das jemand bestätigen? -
Kann ein anderer Zylinder die AOA1-Kurve vom 85G Gen2 überhaupt toppen?
9Nm bei 5000 U/min sind krass. Und obenrum wird er nicht müde und macht knapp 13 PS.Klar, der LT 90 Reso mit AOA 2. Hat bei 5000 auch 9 NM und spitze 12,5 PS.
-
Dann nehmen sich beide nichts. Ist halt eine Geschmacksfrage ob beschichtet oder Grauguss.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!