So liebe Freunde,
da ich die letzten Monate leider keine zeit hatte, mich dem Forum zu widmen - die Freizeit ist durch den Job leider stark beschränkt - fasse ich einmal die letzten Monate zusammen.
Die ersten Wochen konnten mich noch begeistern mit dem Serien-50er-Setup, doch da ich leider durch meine zwei anderen Motorräder "verseucht" bin (Yamaha MT09 und Beta RR300) musste etwas Leistung her.
Nachdem ich mich mit dem Serienzylinder einmal auseinandergesetzt hatte und die Ein- und Auslasssteuerzeiten verändert hatte am 50er und Überströmer vollends ausgenutzt hatte, waren schon angenehmere Zeitenmessungen vernehmbar. Und ja, ich bin kein "Profituner", sondern kenne mich noch von früheren Jahren ein bisschen aus (20 Jahre her
) und kann einen Dremel bedienen
. An den GPS-Zeiten waren dies jedoch kein Monstersprünge und nach einem zusätzlichen Krümmer 2,5 von JwSport sowie einer Optimierung der Serienluftfilterabdeckung standen per GPS-App 72 km/h bereit
mit AO2,5 Krümmer und dem Auspuff sder bekannten Änderungen im Endschalldämpfer (wohlgemerkt bequem sitzend auf der Simson).
Dann wurde noch zusätzlich ein Öffnung im Luftfilterkasten vorgenommen zur Außenwelt mit dem LT Gummi, um die Ansauggeräusche abzuschirmen, wovon ich aber kaum ein Verbesserung vernommen habe als ohne diesen Gummi, denn das Ziel war in weiteren Schritten noch mehr Leistung und Maßnahmen die anstehen würden...
Doch dazu in separaten Themen mehr und der Virus hatte mich leider gepackt sowie des Geldausgebens ...