Aufgespindeltes Gehäuse

  • Hey ihr Lieben,
    Momentan versuche ich mir ein unauffälliges Tuning meiner s51 zu überlegen. Zuerst dachte ich an einen LT60 Reso mir 21er BVF und AOA2.5 sowie Rennkurbelwelle und natürlich Luftfiltermatte von JW Sport! Dies ist total in Original Optik und somit unauffällig außer von etwas eigenen Klang des LT60 Resos. Allerdings ist mir dies etwas zu wenig Leistung, mein Ziel sind eher um die 10-12PS in Original unfälliger Optik das heißt auf alle Fälle ohne Reso oder AOA3. Nun überlege ich ob ich mich für einen größeren Zylinder entscheide wie einen 85er allerdings muss ich ja dort das Gehäuse aufspindeln dies ist mir allerdings etwas ein Dorn im Auge, da falls man mal zurückbauen muss ja die aufspindlung nicht rückgängig machen kann. Nun meine Frage kann man mit einem aufgespindelten trotzdem uneingeschränkt mit der selben Leistung einen stino 50er fahren? Und meine 2. Frage welchen Zylinder könnt ihr für meine Ansprüche wie 10-12PS die ohne Reso oder AOA3 erreicht werden, dieser lange hält (um die 6.000km) und unauffällig ist empfehlen?

    LG: Unauffälliger Tuner ^^

  • Ich würde auch zum Reso raten, beim Gehäuse wirst du Pech haben.
    Andernseits kostet ein neuer Motorblock ja nur 150€ und dann kannst du wieder rückbauen, alternativ diesen Motorblock behalten und einen komplett neuen, überholten Motor bauen.

    Ansonsten nach einem gebrauchten Zylinder ausschauh halten, ich hab zuletzt einen LT85 Sport von 2016 für 55€ inkl Kopf mit Klemmer ausgegeben, da lohnt sich das schleifen lassen, so bleibt mehr Geld für anderes ;)

    *Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

  • Wenn man mit 19er bvf und aoa2 und fetter bedüsung schon über 9ps hat denke ich da schon dran


  • Wir müssen 2020 unbedingt irgendwo ein dynoday machen.

    Wenn mir jemand das Zylinderkit (gebraucht) und den vergaser zu sendet, könnte ich einen Vergleich auf dem Prüfstand machen. Unterbau wäre vorhanden und einige Auspuffanlagen auch (aoa2,5 leider noch nicht)

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!


  • Wenn man mit 19er bvf und aoa2 und fetter bedüsung schon über 9ps hat denke ich da schon dran

    Auch das ist unwahrscheinlich, es sei denn man war auf einem Prüfstand der sehr optimistisch mist.

    Zum Gehäuse, du kannst problemlos von 85 auf 50ccm zurück rüsten. Die Bohrung ist dabei irrelevant. Das größere Problem sehe ich dann eher in der Wuchtung der Welle.

  • Sehe ich genauso wenn du so eine Leistung anstreben willst dann schon 85ccm und du hast auch einen schön Fahrbares Drehzahlband. Das aufspindeln schadet definitiv nicht auch wenn du wieder ein 50ccm Zylinder verbaust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!