Hallo.
Ich bin neu hier im Forum weil ich ein großes bisher ungelöstes Problem habe.
Ich muss dafür kurz etwa 14 Jahre zurück anfangen. Ich habe mir damals mit 16 meinen ersten Motor aufgebaut. 5 Gang Getriebe, kurbelwelle mit verschlossenen bohrungen, 60er 4 Kanal, 21er amal vergaser und aoa3 Auspuff. Hat 56km gehalten dann war er fest. Hatte dann wieder einen 50er Zylinder drauf mit Bing vergaser und bin so ohne Probleme 2 Jahre gefahren. Dann hat es 2 Jahre gestanden und dann fing alles an. Es hatte einfach keine Leistung mehr. Dann habe ich den Block aufgebohrt und einen 80er 2 kanal mit 19er bvf vergaser verbaut. Es hatte sich aber schnell raus gestellt das Problem immer noch bestand. Kalt lief das Moped locker 80 und warm nur noch knapp 50. Dann stand das Moped wieder längere Zeit. Vor drei Jahren hatte ich ein weiteres Mal versucht das Problem zu lösen. Ich hab bei der Zündung den unterbrecher, Kondensator und Spule gewechselt. Dann habe ich eine bvf 16 vergaser gekauft und einen originalen auspuff. Hat aber alles nichts gebracht. Frustriert landete das Moped wieder in der Garage. Jetzt möchte ich einen letzten Versuch machen das Moped zum fahren zu bringen. Ich habe mir einen anderen Block besorgt und den vom Fachmann aufbohren lassen da ich die Vermutung habe das es ein Temperatur bedingtes nebenluft Problem ist. Den Rest wollte ich eigentlich erstmal übernehmen. Vielleicht noch eine 12v vape zündung. Da ich nicht wieder hunderte von Euros erfolglos rein stecken möchte hoffe ich das einer von euch vielleicht eine Idee hat was noch sein könnte. Vielleicht passt ja auch das grund Konzept nicht zusammen. Ich hoffe einfach auf Tipps von euch.
Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk