• Der Besitzer ist doch auch hier im Forum. Den Umbausatz für ein 3. KW Lager gibts auf Anfrage bei Ronge

• Also meiner Kenntniss nach funktioniert das nur mit den Welle von Ronge Motorsport (bzw.jeder Welle die so gemacht ist wie die von Ronge). Da diese Wellen einen durchgegehenden Stumpf mit 20mm haben.

Hier muss ich nochmal korregieren, offensichtlich funktioniert es auch mit der Standart Welle, bloß mit passendem Lager, genau weiß ich es aber nicht.

• Genau das ist es nicht. Es ist wie schon erwähnt wurde ein 2. Lager auf der linken kurbelwellenseite.
    Soll das durchbiegen der Welle verringern.

Alles klar, zwei Lager machen dahingehend natürlich mehr Sinn.

Was gibt es denn da noch für Anpassungen am Gehäuse?
    Wird der originale Lagersitz da vergrößert oder muss ein anderes zweites Lager verwendet werden?

mfg

• Grüße

Den Motor hatten wir vor einiger Zeit mal gebaut.
    Allerdings ist der Besitzer nun ein anderer.

Es ist wie bereits erwähnt ein Umbau Satz auf zwei Lager am linken kurbelwellen stumpf.
    Also insgesamt drei kurbelwellen Lager.

Dies funktioniert hier im Verbindung mit einer ronge kurbelwelle.
    Diese ist aber noch nicht durchgehend 20mm wie die aktuellen.

Aber der Umbau an sich ist ziemlicher Sackgang und für Einsteiger/ Neulinge nicht zu empfehlen.
    Da macht man wahrscheinlich mehr kaputt als besser .

Wir hatten sogar eine Distanz gefertigt und somit das zusätzliche Lager mit dem primär Ritzel verspannt .
    Ähnlich wie bei dem Spann hülsen Set.

Die Lima Seite wurde schwimmend gelagert mit einen Zylinder Rollen Lager.

Also an und für sich eine schöne saubere Sache, wenn es nicht so aufwendig zu bauen wäre [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Könnte man nicht einfach diese teil probestecken und somit seine befestigungspunkte ermitteln?
    Kann auch sein das ich mir das mal wieder zu einfach vorstelle 😅

• Kann man dieses Umrüstset irgendwo kaufen oder sind das Einzelanfertigungen?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!