JWSPORT Factory SO

  • Grüße

    Da ich mir diesen Auspuff zugelegt habe, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

    Ich fahre den SO an einem 85M von JWSPORT mit 5.Gang Lang von LT. Vorher war ein LTM85 aus 2020 verbaut der bis max 10900U/Min drehte. Der SO dreht aktuell bis 12800I/min. Ich musste die Zündung deswegen anpassen um alles perfekt zu nutzen. Auch die Bedüsung wurde geändert.

    Wer einen Zylinder fährt mit scharfen STZ der ist hier ziemlich richtig.
    Der Auspuff ist bis 10000U/Min ziemlich leise. Aber danach ist es deutlich zu hören.

    Zum LTM ist es ein komplett anderes fahren. LTM ist schönes Ballern und ab 10000U/min wird es dünn.

    Beim SO ist die Fahrbarkeit nicht so solide entspannend wie beim LTM, dafür aber oben rum deutlich mehr Schub.
    Hier ist wirklich der Geschmack gefragt.

    Der Auspuff ist ordentlich verarbeitet und passt auch sehr gut ans Fahrwerk.

    Schöne Pfingsten euch allen

  • Grüße. Aus welchem Jahr ist dein Zylinder? Kanäle? Nebenauslässe?

  • Der Zylinder ist von diesem Jahr. Mit NA und 5 Kanälen.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Schöne Sache. Was sagt Jeffrey an Leistung? Hab auch einen, aber von 2014. 5 Kanal, Na's. 18 am Rad versprochen, hält er auch Locker

  • Hab ich nicht danach gefragt. Denke aktuell vllt um die 18 bis 20. Aber das ist meine Vermutung. Tut mir leid da kann ich nichts genau zu sagen.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Kleines Update:

    Heute wurden mal paar Meter mit dieser Konstellation gemacht.

    -JWSPORT 85M aus 2020
    -28Polini mit 150HD und 50er Leerlaufdüse(muss noch kleiner werden, denke 45)
    -15-36 übersetzt mit einem langen gerade verzahntem Primär sowie einem langen 5.Gang.
    -JWSPORT Factory SO
    -Vape Zündung auf 1,35mm gestellt damit sie ab 4000U/min auf 1,53mm steht


    Man merkt nun deutlich, dass das Thema Thermik im Auspuff jetzt richtig zum tragen kommt. Wie auch das Übersetzungsverhältnis. Der Motor hängt sich im 5.Gang am max. Drehmoment auf. Das liegt bei ca. 10400U/min, dort ist aber noch der Reso nicht voll am Zünden. Ich müsste die Übersetzung jetzt deutlich kürzer wählen, damit der 5.Gang das max. Drehmoment überfährt und auch dort in den Reso kommt. Man merkt auch die Themperatur des Auspuffs hat deutlichen Auschlag auf Drehzahl und Band.

    Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten.

    Grüße

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Sportlich. Meiner lief mit 136er HD noch etwas zu fett, ND hatte ich bei 48 im 28er original Keihin. Membrsn war ne 6 Klappen Malossi.

    Die Thematik mit der Vape interessiert mich allerdings höre ich nun schon zum 2. mal das msn die so früh stellt. Zündet sie nicht aufgrund der Trägheit mit steigender Drehzahl später?

  • Also ich habe die so oft abgeblitzt das ich ab 4000U/min eine deutliche Verschiebung Richtung früh sehe. Das sind ca. 0,25mm. Mit 1,5MM(ab 4000 ca. 1,75mm)vor OT hatte ich einfach ein Hitze Problem und da war ne 160er HD gerade so ausreichend. Das große Problem ist halt das man ohne Prüfstand keine richtigen Werte hat außer sein Popometer.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Alles was fetzt musst du direkt Anfragen. Der existiert nicht im Shop.

    Gruß

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Die Vape immer mit einer Drehzahl über 3000 u/min einstellen.
    Da "verschiebt" sich im Normalfall auch nichts.
    Sollte es doch so sein würde ich mir mal ein anderes Stroboskop besorgen und noch mal testen.

    mfg

  • So mache ich das.

    1. Zünduhr rein und auf 1,5MM stellen durch verdrehen des Rotors
    2. Klebeband am Block und Rotor befestigen und einen Strich machen der sich gegenüber steht.
    3. Motor und Grundplatte stehen Strich auf Strich bei 1,5MM( Original Kerben wie ausgeliefert
    4. Messuhr raus, Kerze rein und Strobo ran
    5. Leerlauf Drehzahl bei ca. 1850U/min
    6. Originale Kerben stehen sich gegenüber
    7. Drehzahl auf 4000U/min erhöhen
    8. Feststellen das die Kerbe des Rotors gegen den Uhrzeiger gewandert ist.
    9. Auf Klebeband den neuen Strich setzen vom Rotor
    10. Karre aus und Messuhr rein
    11. Feststellen das die Markierung um 0,25mm gewandert ist gegen den Uhrzeiger/früh(mit Messuhr gemessen)
    12. Diese 0,25mm abziehen um auf 1,25mm zu stellen
    13. Ich entscheide mich für die Mitte 1,35mm und nicht 1,25mm

    Ich hoffe man konnte das verstehen.
    Bei dem Factory hat man spürbar 2 Wellen die Drehzahl abhängig sind. Deswegen ist der volle Resobereich bei 10400 noch nicht erreicht.

    Grüße

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Du wirst mit deiner Übersetzung im 5. Gang scheinbar nicht(oder nur) bis zum Leistungsmaximum kommen, und dann auch nicht in den Überdrehbereich.

    War bei mir auch so mit 17:54 primär und 14:34 sekundär. Da war im 5. bei etwas mehr als 11k Schluss.

    Nun mit 14:36 sekundär geht er locker über 12k.

  • Ich stelle mit der Messuhr ein, setze eine neue Markierung aufs Gehäuse, Blitze über 3000rpm ab und setze dann ggf eine neue Markierung auf die Grundplatte und verdrehe diese so damit es passt. Dann sind eingestellte 1,6 vOT auch 1,6vOT.

    Hab ein Blitzgerät von Snap On mit Drehzahlmesser, das machts natürlich einfacher

  • Meinste 2600U/min sind rein Überdrehen?

    Ich nutze das Strobo wie auf den Bildern.

    Heute bin ich 70km gefahren und es war ein Gedicht. So stabil bis 13000U/min mit 14 zu 36.

    Grüße

  • Wenn du 2 Wellen merkst dann sieht deine Leistungskurve wahrscheinlich aus wie past Kamelhöcker (Tittenkurve) das fährt dann ziemlich komisch und lässt darauf schließen das irgendwas nicht zusammen passt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!