Moin Leute,
Ich habe mir für den ZT 90N Gen2 eine Reso Tröte berechnet.
Mir kommt das Mittelteil aber etwas klein vor, was meint ihr?
Durchmesser innen in mm
Längen in cm

ZT 90N Gen 2 Resonanzauspuff bauen
-
-
Da kann was nicht stimmen, die Resonanzlänge ist gerade Mal 80,7cm bis Ende Gegenkonus. Der Diffusor scheint mir Recht kurz zu sein mit 22,6cm. Ist der Krümmer mit Auslasskanallänge oder ohne?
Mit was wurde er den berechnet?
-
Ohne auslasskanallänge.
Mit der Excel Datei von Reichtuning
-
Einmal ins Klo bitte und spülen
Im Ernst, so würde keiner mehr ein Auspuff bauen. Wenn du paar Daten zur Vergasergröße und deine Wunschresonanzdrehzahl angibst kann man dir bessere Maße geben. Ist der 90N Standard?
-
http://www.racingservice.eu/epages/7822552…jectID=56854331
Orientiere dich an den SP-Maßen.
Krümmerlänge so lang wählen, dass sich ca. 850mm Resonanzlänge (bis Ende Gegenkonus) ergeben. -
Hab die nebenaualässe etwas hochgezogen und den Einlass auf 24mm aufgefräßt.
Vergaser wird ein 24er Mikuni.
Kolben Hemd wird noch im 1mm gekürzt -
Mit der Konstellation darfs ruhig etwas mehr Volumen haben.
Orientiere dich an den LTM85-Maßen. Die schwirren hier irgendwo im Forum umher.
Google hilft sicher auch. -
Die Maße von deinem 17ps Breitbandwunderauspuff willst mir nicht verraten?
Hast ne PN -
Maßlich ein LTM85 mit 20mm verlängerten Mittelteil und 20mm kürzeren Krümmer.
Gleiche Resonanzlänge, aber mehr Volumen. -
Vielen Dank 👍
-
Warum stehen die 240 in klammern?
Das sind die Maße die du mal gepostet hattest. -
Der "ZT Reso spezial gerade" ist ja verdächtig ähnlich zum LTM85. Der lief daran schon super.
-
Die Maße hauen nicht ganz hin, kann aber so gebaut werden. Wird laufen.
265mm mit 32mm Krümmer.
240mm mit 35mm Krümmer. -
Was läuft besser? 32mm Krümmer oder 35mm?
-
Kann ich nicht sagen. Ich habe mit 32er Krümmer gebaut. Kann aber genauso gut mit 35er besser oder schlechter laufen.
-
Meine Empfehlung wäre der 32er.
-
Man kanns auch stückeln. Erste hälfte 32er andere 35er.
-
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß der zylindrische Teil des Krümmers möglichst kurz sein soll. Im zylindrischen Durchmesser kann keine Schwingung beschleunigen, im Gegenteil sie verliert an Energie. Deswegen wäre ein Krümmer der ein leicht öffnenden Winkel hat (z.b von 30 auf 35mm) besser. Das gilt natürlich nur für Resonanzauspuffanlagen.
-
wenn du mir so eine portmap von dem Zylinder schickst und dazu am besten noch das diagramm vom ZT dann mach ich dir ne Auspuff Laserdatei die wie die Faust aufs .Auge passt. (Lasern und Rollen biete ich derzeit bae nicht an)
-
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß der zylindrische Teil des Krümmers möglichst kurz sein soll. Im zylindrischen Durchmesser kann keine Schwingung beschleunigen, im Gegenteil sie verliert an Energie. Deswegen wäre ein Krümmer der ein leicht öffnenden Winkel hat (z.b von 30 auf 35mm) besser. Das gilt natürlich nur für Resonanzauspuffanlagen.Schön zu sehen am G85 Premium, der bereits kurz nach der Kalotte beginnt auseinanderzulaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!