Hallo,
bei der Feinabstimmung meines originalen Mikunis ist mir etwas aufgefallen, was ich mir so nicht erklären kann.
Setup: 85ccm TÜV-Kit von RPT, Großer Fächer, Qk 0,7mm, Vape auf 1,6mm v.Ot, NGK B8ES, Ori Mikuni, ZT Matte mit großem Herzkasten, AOA4 mit RZT 3-Plattendämpfer, Endrohr durchgehend 20mm
Die Ausgangslage war HD 170, LLD 27,5, Nadel 2 von unten. Damit war die Kerze in der Teillast gut, der Motor lief sauber. Nur bei längerer Vollgasfahrt war sie etwas zu dunkel.
Also habe ich die Düse von 170 auf 165 getauscht, die Dichtung unter der Schraube, wo die HD eingeschraubt wird, erneuert (alte ging beim Ausbau kaputt) und die Feder vom Gasschieber habe ich durch eine straffere von LT ersetzt.
Nun ist es so, dass die Teillast untenrum gar nicht mehr passt, sie läuft gefühlt viel zu fett. Es geht soweit, dass die bei bestimmten Stellungen vom Gasschieber einfach ausgeht ohne einen Mucks von sich zu geben (in der Fahrt). Die Gasannahme ist deutlich schlechter geworden. Volllast, wenn ich denn mal auf die Drehzahl überhaupt komme, ist nicht wirklich anders als vorher.
Kann jemand die starke Veränderung vom Fahrverhalten erklären? Ich meine, ich hab ja schließlich nur die HD marginal geändert und die Feder vom Schieber getauscht.
Nebenluft ist auszuschließen, habe ich bereits getestet.
Grüße