• Mooin,
    Also ich bin jetzt stolzer Besitzer des JW 50GSO. :D

Jedoch hab ich heute mal eine GPS Messung durchgeführt und da standen 77kmh mit leichten Rückenwind drauf :unsure:
    Ich denke mal der Fehler liegt bei mir, aber wo weiß ich nicht so recht.
    Hab auch gesehen, daß meine überströmer nicht komplett offen sind wenn der kolben im UT steht.(1-2mm werden sie vom kolben bedeckt)
    Mein Setup:
    - 16er Vergaser
    -Original Luftfilter mit Filterflies
    -13:34 mit 5 Gang
    -Vario 28 SP mit AOA 0.5 Krümmer, bissl gekürzt
    -Vape 1,55mm vor OT
    - Quetschkannte is 0,8mm
    Getankt habe ich noch 1:25 (vielleicht is das ja schon das problem)

Freue mich über antworten :thumbup:

Simson S51, JW Sport 50 GSO

• Der luftfilter frisst 1ps weg und zu 1:25 muss man nix sagen

gutes Öl und 1:50

Filtermatte und 80er HD dann stehen 85 aufn Tacho.

Der AOA 0,5 ist original Länge. Der sollte um die 5-7cm gekürzt werden bzw beim 5 gang mit 13er Ritzel vorn ist der aoa 2,5 Pflicht

mit dem 0,5 minimal gekürzt dreht der Zylinder nicht weit

• Danke für die Antworten!
    Ja sprit bin ich vorhin schon umgestiegen auf 1:50.
    Als HD fahr ich jetzt schon eine 80er wobei ich denke das die noch ein Stück zu groß ist.
    Ich werd mal eine kleinere HD einbauen und es mit einem 14er Ritzel probieren.

Simson S51, JW Sport 50 GSO

• Warum kleinere hd? Mach doch mal hinter dem luftfilter die 5bohrungen zu einem großen loch so das noch ca 2mm stehn bleiben was die luftfilterpatrobe hält.

Wenn in den zylinder nüschtz rein kann kommt auch nüschtz an leistung raus..

• Das 14er Ritzel bringt dir im 5 gang nix

fährt im 4 schon 75 dann

Der luftfilter drosselt massiv wie gesagt und der Krümmer verhindert das er höher dreht

pass dein setup einfach nochmal an

• Ganz ehrlich. Die 77 sind doch bei der Übersetzung ok fürn 50er. Wenn du deutlich mehr willst brauchst mehr hubraum. Bau mal den Luftfilter noch um und probier ne 85er HD dann sollteste vlt auch nochmal 5kmh mehr haben

• RZT meinte mal es ist Wurst ob der Kolben etwas über dem Kanal steht da der obere Winkel eher entscheident ist

• Da ja Staynatty und ich schon erfolgreich mit dem GSO50 fahren,liegt es wohl an den Details. Mein GSO fährt aktuell mit 80HD und 14 zu 34 im 5.Gang 87,4 km/h. Die 85er ist aktuell zu fett. Luftfilter ist 1 zu 1 so umgebaut wie bei JW auf der Seite. Ich habe aber auch den AOA2,5 von JW. Ich fahre 100 Oktan Shell mit Motul 800 1:40.

Gruß 86er

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• vielleicht liegt es auch am auspuff. JW hat ja extra geschrieben, dass der zylinder auf serienkomponenten (auspuff und vergaser) ausgelegt ist und auch nur damit richtig funktioniert.

aber du warst ja wieder schlauer als JW und hast einen "vario", ich nehme an so ein rzt ding, dran geschraubt. :crazy:

• Der Vario28 SP hat einen geschlossenen Gegenkonus, dank des Baukastenprinzips kann man den aber einfach gegen einen Lochkegel tauschen.
    Und parallel würde ich natürlich noch versuchen einen DDR Stino Auspuff zu besorgen. Vermutlich läuft es damit nämlich am Besten;-)

• Du sollst ja auch nicht unbedingt einen ddr Auspuff nehmen. Ein JW premium hätte es auch getan. Hast du dir den vario extra für den GSO Zylinder gekauft?

• Wie gesagt, mal nen aoa1 probieren und den krümmer evt nicht aufs Maximum kürzen sondern langsam rantasten. Die dämpferplatten würde ich auch erstmal stino fahren und nur das endstück weiten auf 16mm
    Denke das passt am besten zu dem Zylinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!